2000€ und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas19

Forum Newbie
Hallo !

Ich habe folgende Frage :

1. Ihr habt 2000€ +/- 10%
2. und wollt ein Notebook damit kaufen

Welches würdet ihr nehmen ?

Danke für Eure Hilfe !!
 
Gibt's noch ein Anwendungsprofil...oder wenigstens die Größe als Vorgabe?!
 
Ganz klar ein XPS 1330, weil einen Desktop brauch ich nicht und zum Arbeiten hab ich mein Thinkpad.

/edit: Was du ja offensichtlich suchst ist ein Notebook, was sowohl spielen kann, aber auch das Tägliche rumschleppen erlaubt und in der Uni einen guten Dienst macht. Da du mit einem 17'' Monster angefangen hast und nun wohl einsiehst, dass 17'' vieleicht doch ein bischen viel des guten ist versuch ich nochmal alles zusammenzufassen:
Bei Notebooks gibt es von der Grafik her 3 Leistungsstufen:

Die 17''er mit den High End- Grafikkarten
die 13-15''er mit den Mittelklasse und Unterklasse Grafikkarten
Notebooks mit Integrierter Grafiklösung (GMA oder X3100 und wie sie alle heissen)

Da die 17''er Wegen der Größe und des Gewichts rausfliegen und die Integrierten Grafiklösungen auch nicht so der Knaller sind bleiben die Notebooks mit den Mittelklasse Grafikkarten - welche Auf jeden Fall eigenen Grafikspeicher haben sollten.

Was da noch bleibt sind also die 13''Sonys mit der 7400 drin (SZ glaub ich)
Das XPS 1330 mit der 8400gs
Die ganzen 14'' mit 8400 (z.B. das Samsung X22) und sicher noch andere die ich aber grade nicht kenne.
Ausserdem gibts noch die 14''er mit 8600gs, bzw 7600 (z.B.die älteren Zeptos)
Und natürlich die 15''er, welche aber meist über 2.7 Kilo wiegen und damit schon wieder an der Grenze des angenehm zu tragenden sind, während die 14''er meist zwischen 2.1-2,4 Kilo wiegen.

Vom Gewichts und Leistungsaspekt her würde meine Wahl auf ein 13''er wie das XPS oder auf ein 14''er mit 8600er fallen, je nach dem wieviel Leisung es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weils so schön is und wir das schonmal hatten schreiben wir gleich HIER weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RTX 1000 & 500 Ada Generation: Kleine Ada-GPUs mit 6 und 4 GB für Workstation-Notebooks

HP 15-cs2101ng nach neuer Mainboard kein Sound

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Zurück
Oben