Vaio S 2012 vaio SP: Lüfter Input/Output verkehrt?

M

marc_vaioSP

Hallo zusammen,

leider wieder eine Frage bez. des Lüfters bei der S-Serie. In der Suche konnte ich leider nichts dazu finden.

Und zwar habe ich seit Okt. 2012 ein Vaio SP 13 Zoll, also das 2012er Modell mit Slot-in Laufwerk und dem großen Touchpad ohne Tasten. Bei Bestellung habe ich extra nachgefragt und gesagt bekommen, dass die Lüfterprobleme beim 12er Modell verbessert wurden.

Nachdem ich mit meinem Lüftergeräusch recht unzufrieden bin, war ich heute bei einem Vaio Competence Center und hab mal nachgefragt:

Zum 2012er Modell wurde anscheinend der Input/Output vom Lüfter umgedreht, um das Problem zu lösen. Heißt, Luft wird hinten am Scharnier angesogen und die Warme Luft kommt seitlich rechts unter den Anschlüssen raus. So wird der Hitzestau hinten am Scharnier vermieden und es soll um einiges besser sein so.

Bei meinem Vaio ist das allerdings nicht so. Der Output ist hinten am Scharnier! Als ich den Techniker dort darauf hinwies, meinte dieser, das könne schon sein, da die Umstellung auf die neuen Modelle immer fließend geschieht. Mir kommt jetzt allerdings vor, dass ich zwar ein neues Chassis habe, aber das alte Innenleben.

Meine Frage ist nun, wo Ihr bei euren 2012er Vaio S den Output habt? Kommt bei euch die warme Luft hinten oder seitlich raus?


Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruss,
Marco
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben