250€ fuer 200mhz. Lohnt es sich??

$

-=$4$UK!=-

Forum Newbie
hallo

ich plane einen Toshiba Tecra A7 ( core duo ) zu kaufen und habe schon ein gutes und billiges angebot gefunden. Das problem ist nur dass der prozessor 1,6 ghz hat. Das naechstbessere model mit 1,8 wuerde mich dann 250 euro teurer kosten.

Macht es eigentlich einen grossen unterschied, und wuerde es sich lohnen soviel auszugeben fuer nur eine hoehere taktrate.

Ich were wahrscheinlich den laptop hauptsaechlich nur fuer textbearbeitung, photoshop und homepage programmierung/design einsetzen. Dennoch wuerde ich gerne ab und zu aktuelle spiele installieren.

was meint ihr dazu??

danke

sasuki
 
das ist ja eben die ganze sache. Es ist nicht so dass der 1,8 extrem teurer ist, sondern das der 1,6 extrem billiger ist, leider denk ich mir gerade dass der 1,6 viel zu wenig waere, und dann muss ich mir das naechst hoechste model kaufen, von dem ich aber leider keine extrem billigere version gefunden habe.

Meine frage ist jetzt, ist der unterschied gross zwichen den beiden prozessoren, wuerde mir ein 1,6 dual reichen???
 
wenn du wirklich nur

textbearbeitung, photoshop und homepage programmierung/design

machen willst reicht der 1,66er DICKE.

der würde sogar für aktuelle spiele reichen.

Falls es dich dann doch irgentwann mal zum aufrüsten bewegt kannst es ja immernoch tun.
 
Kann man den prozessor denn austauschen bei nem Laptop??

Wie siehts mit Arbeitsspeicher aus, ich will auch jeden fall extra 512MB kaufen und einbauen. Platz gibt es sicher. Waere dass viel zu schwer und sollte ich das einen profi geben oder kann ich das selber machen. (Bei nem normalen pc kann ich das locker, aber ich kann mir gut vorstellen das das zwei verschiedene welten sind)
 
-=$4$UK!=- schrieb:
das ist ja eben die ganze sache. Es ist nicht so dass der 1,8 extrem teurer ist, sondern das der 1,6 extrem billiger ist, leider denk ich mir gerade dass der 1,6 viel zu wenig waere, und dann muss ich mir das naechst hoechste model kaufen, von dem ich aber leider keine extrem billigere version gefunden habe.
Häh? Was willst du uns da jetzt genau sagen? :confused: :D :confused:
 
>> Kann man den prozessor denn austauschen bei nem Laptop??

bei den neueren auf jeden Fall.

umbauen solltest schaffen, wenn du es schaffst die cpu be nem desktop pc zu wechseln.

das schwierigste ist wohl das auseinander und danach wieder zusammenbauen , nicht der wechsel selbst.

Häh? Was willst du uns da jetzt genau sagen?

nicht so viel bier trinken ;) so schwer ist die sachlage doch eigentlich nicht.
 
Ist es nicht so, dass wenn man den Laptop selbst aufschraubt die Garantie verloren geht? Oder "darf" man die RAM selber tauschen, alles andere aber nicht?
 
also a) ist cpu nicht ram.

der ram lässt sich 10 mal leichter wechseln, wie auf den bildern zu sehen ist. für cpu muss man schon das gesamte gerät zerlegen.

b) liegt peinti richtig

die garantie erlischt sofort.

deswegen ist es nicht ratsam den prozessor sofort zu wechseln, zumal der für deine anwendungen eh reicht.

wenn man bedenkt das der 1,66er core duo mit einer der schnellsten cpus ist die es im moment gibt, was will man da eigentlich noch schnelleres für seinen office rechner ?
 
nene mir gehts jetzt net um die cpu, es geht nur um den ram.

Wenn ich den ram jetzt wechsle, geht die garantie auch verloren. Eigentlich ist das ja viel simpler und sollte auch erlaubt sein.

danke

sasuki
 
siehe dem mitarbeiter in der acer sektion : ein wechsel, egal was , garantie erloschen.
 
Man könnte den Ram von Toshiba einbauen lassen, dann hätte man ja noch Garantie, oder nicht? Aber teurer wäre das ganze dann, oder?
 
Zurück
Oben