2530p/e4200/x200

N

Northwood

Forum Benutzer
Guten Morgen,

da ich nun öfter und länger unterwegs bin, bin ich auf der Suche nach einem kompakten Begleiter. Dabei habe ich an erster Linie an Geräte der 12er Klasse gedacht, spontan sind mit nur die drei Geräte eingefallen. Die Geräte gefallen mit allesamt. Alle sind mit Penryn Architektur auf dem selben Leistungsstand, welcher für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist.

Nun wollte ich mal euch um den Rat bitten, ob ihr speziell eines empfehlen könnt? Ich würde am liebsten das E4200 nehmen, weil das mit etwas über einem Kilo sehr leicht ist und es standardmäßig schon eine SSD verbaut hat. Jedoch habe ich in einigen US Foren gehört, dass der Lüfter ununterbrochen laufen soll, was ich nicht haben kann.

Ein X200 hatte ich mir mal ausgeliehen. Die Tastatur war ein Traum, das Display ein Alptraum.

Vom 2530p habe ich keine Ahnung, ich hatte mal ein 6930p, welches von der Verarbeitung und vom Display her bombastisch war. Wäre dieses Gerät ähnlich gut?

Wäre um ein paar Ratschläge echt dankbar!
 
Beim Display sehe ich das Dell vorn, beim Gehäuse das hp.
Hast du mal über ein 11 oder 13 Lenovo aus der aktuellen Serie nachgedacht?
 
Hm, 11er oder 13er hab ich mir nicht angeschaut. Meinst du ein X121 bzw X301? Wären die im Gesamtpaket dann besser?
 
Ich meinte das X130/X121 bzw. Die Edge E335 oder sowas. Die sind in der Stabilität allerdings nicht mit den genannten Geräten vergleichbar.
 
Werde mir die Geräte mal anschauen, wobei ich Edge Geräte meiden wollte. Die sind jedoch teilweise teurer als die älteren Geräte die ich in Aussicht gestellt habe.

Werde mal paar Berichte durchlesen.
 
Zurück
Oben