2ten Router als Netzwerkhub Benutzen

  • Ersteller daywalker751981
  • Erstellt am
D

daywalker751981

Forum Benutzer
Hallo leute !* TUT mir leid ich weiss das es nicht hierrein gehört *!
Also ich hab da ein kleines Problem. Und zwar haben wir ein:
Netgear

Kontoname WGR614v7
Hardwareversion V7
Firmwareversion V1.1.14_1.1.14GR
Und er hat 4 Netzwerkports, nun zu mein Pro. Wir haben da 4 Rechner dran angeschlossen und jetzt soll da noch eine PS3 und eine Xbox360 angeschlossen werden, Wlan geht zwar, bricht aber immer ab, und deshalb wollen wir alles per kabel machen und wlan ausschalten.

Ich habe jetzt noch ein Alten Router gefunden von Arcor-DSL Wlan Modem 100
und dieses will ich gerne per netzwerkkabel am netgear anschliessen und den als hub nutzen. also bin ich mit kabel vom netgear am 4 port zum arcor router in dsl eingang gegangen, aber es geht nicht. und dann die mit anderen rechner kaptop per lan an den arcor 1 dran, aber geht nicht komme nicht ins netz.
der netgear geht per dhcp und wie muss ich des konfigurieren????
jemand eine idee?????
 
Geht zwar, ist aber seeehr umständlich (habs selbst probiert...).
Mein Tipp, kauf einen Switch, die sind net so teuer.
Sowas zb.
 
Man verbindet ja auch keinen LAN-Port mit einem WAN-Port. Wenn du nur die LAN-Ports verwendest, verhält sich das Gerät wie ein ordinärer Switch oder HUB.


MFG
 
Man verbindet ja auch keinen LAN-Port mit einem WAN-Port.
Warum?
Wenn der Router einen Switch eingebaut hat, sucht er zuerst auf den LAN-Ports nach dem Ziel für den Netzwerkverkehr. Wenn er dort nix findet gehts an den WAN-Port weiter. Dort hängt halt dann in seinem Fall ein anderer LAN-Port des Netgear dran.
Grundsätzlich müsste das schon funktionieren.
Du musst beim 2ten Router die Internet Verbindung nur per DHCP konfigurieren lassen.
 
Der Einfachheit halber sollte man es nicht tun, vor allem halt, wenn man wenig Ahnung hat. Wie man das mit LAN auf WAN macht weiß ich nicht. Diese Methode wollte ich mal mit 2 Routern ausprobieren, habe es aber nicht lauffähig bekommen in diversen Konfigurationen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. So kann man sich irren :)


MFG
 

Ähnliche Themen

Wlan einrichten

Wlan router

In LAN einen WLAN-Router einbinden

Druck-Problem über Router - Kuriose Angelegenheit

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben