2tes Netzteil für mein FE31M

R

rsteffen

Forum Freak
Hi,

ich suche ein 2tes Netzteil für mein FE31M. Könnt ihr mir da ein Universal NT empfehlen, da mir das originale zu teuer ist. Ich finde irgendwie nur NT die 19 oder 20 V bieten - aber keines was 19,5 V liefert wie das originale Sony NT.

MfG
 
Netzteile sind genau wie Akkus Teile, die man besser immer vom hersteller bezieht! Dritt Produkte können gefährlich werden.
 
Breez! schrieb:
Netzteile sind genau wie Akkus Teile, die man besser immer vom hersteller bezieht! Dritt Produkte können gefährlich werden.

Sehe ich prinzipiell genauso, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein (wobei die Rückrufaktion der Sony Akkus zZt das Argument nicht grad stützt)
 
ein paar EUR würde ich ja gern mehr bezahlen aber ich habe keine Lust 100 EUR draufzulegen.

Also falls jmd. ein NT mit 19,5V kennt dann her damit.

Trotzdem danke an Breez! und GiAn.

MfG
 
Hallo,
dafür interessiere ich mich auch.

mfg
 
Nur Orginal ist genial;)!

Natürlich kannst dus mit nem NoName probieren (ich such mal); allerdings meine drigende Empfehlung: FINGER WEG!
 
hey cool ... danke für den Link

ich ging von den Preisen im SonyStyle Shop aus und da wären es 100 EUR mehr ...

aber für 60 EUR - da werd ich wohl zu diesem kompatiblen (sicher das es orig. ist?) greifen - auch wenn es dann für das nächste Notebook wohl nicht mehr zu gebrauchen ist

MfG
 
Ich habe auch ein zweites Netzteil,da brauch ich nicht immer die Kabellei abbauen wenn ich mit dem Ding mal los ziehe!!Meins gabs um sonst,hab bei Sony angerufen und gesagt das mein Netzteil Kaputt ist,und nach 7 Tagen hatte ich dann mein neues(zweites:D )
 
wie krass ist das denn :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Naja,den ist das doch egal,habtsache die haben keine große Arbeit oder Reperatur damit!!Mir kams ganz gelegen...;)
 
rsteffen schrieb:
hey cool ... danke für den Link

ich ging von den Preisen im SonyStyle Shop aus und da wären es 100 EUR mehr ...

aber für 60 EUR - da werd ich wohl zu diesem kompatiblen (sicher das es orig. ist?) greifen - auch wenn es dann für das nächste Notebook wohl nicht mehr zu gebrauchen ist

MfG

Kommt ganz darauf an, von welcher Firma dein zukünftiges NB sein soll.

Solange du bei SONY bleibst passt auch das Netzteil. Ich verwende als zweites Netzteil ein org. NT von meinem 7 Jahren alten VAIO. Passt auch:)!


org. oder nicht?: Zumindest steht dran, dass es org. ist. Außerdem kostet SONY STYLE immer ein Vermögen. Mein SONY BRAVARIA Flachbildschirm hat im SONY Shop auch gute 1500 € mehr gekostet!

So weit ich weiß ist SONY sowieso die einzige Marke die 19,5 Volt verwendet und solange man die Spannung des NoName NT nicht verstellen kann, kannstes auch vergesse;) !
 
Das alte Netzteil verwenden ist auch nicht schlecht,nur habe ich meine alten Books immer verkauft und somit auch das Netzteil:)
 
Riddick73 schrieb:
Das alte Netzteil verwenden ist auch nicht schlecht,nur habe ich meine alten Books immer verkauft und somit auch das Netzteil:)


Ich war immer zu faul die Dinger zu verkaufen:D ! Außerdem hätte ich eh nicht viel dafür gekriegt, da ich dieses Teil wirklich ne Ewigkeit hatte. Immer Problemlos!:) :)
 
würde sich ein sony book überhaupt mit 19V betreiben lassen? oder würde das da den dienst verweigern - kann da was passieren wenn ich es mal mit 19V teste
 
Mein jetziges hat 19,5 V und da dürften 19 V auch funzen!!!
 
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, allerdings ist es auch nicht schlimm.

Entweder es geht oder nicht! Kaputt geht bei niedrigerer Spannung jedenfalls nichts;)!
 
Man sollte blos den Akku entfernen,sonst denkt man es geht,und dabei gehts doch nicht !!:D ;)
 
gibts hier vielleicht mehr leute, die schon mehrere VAIOS besitzen und ein altes netzteil günstig abzugeben haben? wär ja super!!
weil eines fest am schreibtisch und eines für unterwegs wär schon nobel!
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Neues Notebook fürs Gaming

welches netzteil für dell latitude d620 ?

Zurück
Oben