2x Notebook 16-17 Zoll für Office & Co. gesucht

K

koa777

Forum Newbie
Hallo!

Habe mich schon einige Tage hier eingelesen, aber so ganz transparent ist mir der Notebook-Wald noch nicht ;)
Von PCs habe ich ein wenig Ahnung, aber Notebooks sind für mich Neuland.

Nun soll ich zwei zusammenstellen, für Tante und Freundin.
Displaygröße in beiden Fällen zwischen 16 und 17 Zoll. Ob nun spiegelnd oder nicht, ist nicht ganz klar, natürlich soll man auch bei Tageslicht gut arbeiten können (geht das trotz Glare-Beschichtung??).
Meine Tante braucht das Notebook ausschließlich für Office & Surfen, meine Freundin eigentlich auch (höchstens evtl. mal ein älteres Spiel).
Preislich in etwa so 600-800€ bzw. 700-900€.
Wichtig natürlich in beiden Fällen, dass das Ganze stabil läuft und nach Möglichkeit ein wenig hält - Qualität und Garantie wären gut.
Meine Tante möchte ihr Notebook eigentlich gerne "im Geschäft" kaufen, zwecks Ansprechpartner, was kann man da empfehlen? Für meine Freundin kann es auch gut im Internet sein, halt mit entsprechend gutem Support des Herstellers. Studentenrabatte sind gerne willkommen ;)
Was die Technik angeht, bei den ganzen Prozessoren und Grafikchips habe ich den Überblick verloren (wobei letzteres ja nicht so wichtig ist). RAM-technisch natürlich mindestens 2GB für Vista, besser 4GB (wenn möglich).
Schickes Design natürlich auch willkommen ;)

edit: achja, meine Tante fragte noch, ob ein DVB-T Tuner mit dabei möglich wäre... geht das in dieser Preisklasse??

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HP 6830s
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Test zum Vorgängermodell: Notebookcheck: HP Compaq 6820S

Dell Vostro 1710 (mit Geforce 8600M GS)*
Dell Vostro 1710-Notebook-Computer
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - 17-Zoller im Multimedia-Check

Dell Studio 17 (mit ATI HD 3650)
Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Dell-Studio 17" im Test
Notebookcheck: Test Dell Studio 17 Notebook

* (plus MwSt)
Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich:
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell

Displaygröße in beiden Fällen zwischen 16 und 17 Zoll. Ob nun spiegelnd oder nicht, ist nicht ganz klar, natürlich soll man auch bei Tageslicht gut arbeiten können (geht das trotz Glare-Beschichtung??).
Wenn das Display hell genug ist und man keine sehr hellen Lichtquellen im Rücken oder von der Seite hat, ja.
edit: achja, meine Tante fragte noch, ob ein DVB-T Tuner mit dabei möglich wäre... geht das in dieser Preisklasse??
Das ist keine Preisfrage. DVB-T wird einfach selten verbaut, ist aber per PcExpress der USB einfach nachzurüsten.
 
Vielen Dank!
Habe alles mal durchgearbeitet und der Dell Studio 17 macht einen guten Eindruck!
Evtl. soll es nun aber doch nur ein 15-Zöller sein... ist die Dell Studio 15 Reihe genauso empfehlenswert wie die Studio 17?
 
Vielen Dank!
Habe alles mal durchgearbeitet und der Dell Studio 17 macht einen guten Eindruck!
Evtl. soll es nun aber doch nur ein 15-Zöller sein... ist die Dell Studio 15 Reihe genauso empfehlenswert wie die Studio 17?
sind bis auf das kleinere Display und eine etwas schwächere Grafikkarte quasi identisch...die Grafikkarte sollte aber für die hier genannten Anforderungen locker reichen...

...wenn du bei Dell direkt 2 Notebooks bestellen willst, lohnt sich eine telefonische Bestellung sicherlich - da sollte nen ordentlicher Rabatt aushandelbar sein...
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben