2x4gb oder 1x8gb RAM?

A

Allei

Forum Benutzer
Hallo leute,

ich will mir jetzt einen neuen laptop zulegen. Zuerst suche ich eine seite wo ich mir meinen eigenen laptop zusammenstellen kann, nach meinen ansprüchen. Dieser laptop sollte nicht von dell oder hp sein.

Und jetzt zu meiner hauptfrage. Wo ist der unterschied zwischen 2x4gb RAM und 1x8gb RAM? Ist es viel besser wenn man 1x8gb RAM hat als wenn man 2x4gb hat?
 
ich will mir jetzt einen neuen laptop zulegen. Zuerst suche ich eine seite wo ich mir meinen eigenen laptop zusammenstellen kann, nach meinen ansprüchen. Dieser laptop sollte nicht von dell oder hp sein.
aha. Na dann: Viel Glück

Und jetzt zu meiner hauptfrage. Wo ist der unterschied zwischen 2x4gb RAM und 1x8gb RAM? Ist es viel besser wenn man 1x8gb RAM hat als wenn man 2x4gb hat?
Ein Aspekt ist der Datendurchsatz und einer (theoretisch) die spätere Erweiterbarkeit.
Dual- Channel geht, wenn beide Bänke bestückt sind und ist theoretisch etwas schneller. Die Erweiterbarkeit (einen weiteren Speicher dazu stecken) ist besser, wenn noch 1 Steckplatz frei bleibt. Dies ist bei (ohnehin unnötigen) 8 GB aber nicht wichtig.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Garantiefall Ja oder Nein ?

Arbeitsspeicher: Dells CAMM wird JEDEC-Standard für Notebook-RAM

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben