3 Jahre altes No-Name NB schaltet sich ruckartig ab

S

SebastianPA

Forum Benutzer
Hallo,

nach dem ich noch mitten in der Kaufphase eines neuen NB bin, hat jetzt meine Freundin ein Problem mit ihrem 3,5 Jahre alten No-Name Gerät. (Yakumo)

Ich bilde mir ein dass die Festplatte manchmal seltsame Geräusche macht.

Das Hauptproblem ist aber, dass es sich immer wieder ganz schlagartig ausschaltet. (Quasi wie wenn man den Netzstecker - ohne Akku drin - rausziehen würde).

An was kann das liegen????:confused:

Würdet ihr Empfehlen die Festplatte zu tauschen oder leiber gleich einen gaaanz billigen neuen zu kaufen?

Vielen Dank

Sebastian
 
überhitzung?

miss mal die temperaturen ...
- mobilemeter
- nhc
- ...
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube fast nicht, dass es die Tempertaur ist, werde morgen früh mal mit NHC nachmessen. Aber das Teil schaltet sich auch schon nach 5 Minuten ab, wenn es vorher stundenlang aus war.

Was hältst du von meiner Festplatten Theorie?

LG Sebastian
 
Der lüfter dreht sich aber schon noch?

An der Festplatte dürfte es nicht liegen, das Notebook würde sich nicht schlagartig ausschalten - ein Bluescreen wäre bestimmt noch drin ;)
 
Ja Lüfter dreht sich schon noch.

Ich werde aber morgen früh sofort nachmessen, wg. Temperatur.
 
Tritt das Problem auch auf, wenn man den Akku komplett rausnimmt und es rein über Netzteil betreibt?
 
Also,

ich habe gerade mit NHC nachgemessen. Nach 53 Minuten angeschaltet (habe CD-Sicherungen gebrannt) sind folgende Messungen aufgetreten:

CPU Temp: 5o Grad
HD Temp 50 Grad

Wear Level Akku 66%

Ist das normal?? Im Moment läuft er auch ganz gut. Nur wie lange halt. ICh mach jetzt mal Fehlerdiagnosen, Defrag, etc.

Sonst jemand eine Idee?

@4eversr: Ihc muss dass als nächstes mal probieren. Vielleicht liegts ja am Akku :confused:

Vielen Dank und LG Sebastian
 
ja, die temperatur beobachten und prüfen, ob sie kritische werte 90 - 100°C erreicht.

wenn du glaubst, dass die hdd defekt ist: hdtune herunter laden und einen test (nicht quicktest) drüber laufen lassen.

Wear Level Akku 66%
ja, wenn er immer wieder genutzt wurde. meiner hat über 80% ;) und ist etwas mehr als 2,5 jahre alt :D
 
Zurück
Oben