3 low-price notebooks in vergleich...

S

Siddhi

Forum Benutzer
also hab schon lange hier gelurkt und muss aber doch meine fragen stellen - hoffentlich passt auch mein format irgendwie...:p

also die prioritaetenreihung:

-spielen (wahrscheinlich nur Armed Assault 3 und alte spiele..)
-arbeiten (text, powerpoints, exel, surfen)
auch mobil, also 3kg, max 16zoll, draussen arbeit aber eher nicht..
- soll beamte nicht erschrecken :) (also rotes design eher schlecht)...
- gute lautsprecher (relativ gesprochen)
- filme schauen..
- TV programme aufnehmen (also a la DiVo)

andere wichtige punkte:
- gute verarbeitung
- guter tastatur
- mind. 2 jahre service
- Win7 64

und das alles for >900 euro

ein paar moeglichkeiten bieten sich gerade an:

Samsung R580 010
Intel® Core™ i3-330M Prozessor
2,13 GHz
320 GB
4 GB DDR-3-RAM
40cm / 16 Zoll
1366 x 768
NVIDIA GT330M 1024MB mit max. 2298 MB
DVD-Multiformat Brenner
Windows 7 Home Premium 32Bit
4x 2.0
1x eSATA, Bluetooth, HDMI
Antivirus (Testversion), MS Office (Testversion)
2,6 kg

Posititive: alle hier scheinen zu denken, dass Samsung das geilste ueberhaupt ist...verarbeitung klingt auch gut. GFKA auch gut

negative: es ist ROT!...und kenne Samsung und support nicht

HP DV6 21030
Intel® Core™ i5-430M Prozessor
2,26 GHz
500 GB
4 GB DDR-3-RAM
40cm / 16 Zoll
1366 x 768
GeForce GT 230M 1024MB DDR3 mit max. 1024 MB
Dual-Layer DVD Brenner
Windows 7 Home Premium 64Bit
4x 2.0
1x eSATA, HDMI, VGA
2,6 kg
---

Posititive: i5 klingt gut...HP support 2 jahre auch gut
negativ: GK bringst nicht, verabeitung klingt nicht so gut, sound?

Toshiba A500 -157
Intel® Core™2 Duo Prozessor T6600
2,2 GHz
320 GB
4 GB DDR-3-RAM
41cm / 16 Zoll
1366 x 768
GeForce GT 230M 1024MB DDR3 mit max. 2301 MB
DVD-Multiformat Brenner
Windows 7 Home Premium (64bit)
3x 2.0
2,76 kg

positiv: toshiba..gute erfahrungen, bissl billiger..
negativ: nicht gut genug?

Acer Aspire 7740g
Intel® Core™ i3-330M Prozessor
2,13 GHz
500 GB
4 GB DDR-3-RAM
44cm / 17 Zoll
1600 x 900
ATI Mobility Radeon HD 5650 mit max. 2746 MB
Dual-Layer DVD Brenner
4x 2.0
CardReader, HDMI, LAN, WLAN

positiv: beste gamer laptop
negativ: zu gross (?), verabeitung (?), sound (?)

es gibt sicherlich auch andere moeglichkeiten, aber da sich die gerade so gut anbieten haette ich gerne eure expertenmeinung dazu!

danke und lg- Siddhi
 
Also ich find den Samsung R580 und den Acer Aspire 7740g am besten.

Samsung R580:
gute Verarbeitung, guten Prozessor, guter Support und die GraKa ist auch ok...

Acer Aspire 7740g
sehr guter Support (hatte selber mal einen! :D), größe perfekt zum Spielen und der Sound ist in Ordnung

Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen kenne die leider nur vom hören...:(
Aber die beiden anderen würden dir völlig reichen für deine Verwendung
 
ja es gibt halt welche die gute Erfahrungen mit Acer gemacht haben und andere die schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht haben... Also ich fand den Support !GUT!
 
Es gibt viele hier die das Gegenteil verkünden.

ich hab das recht genau verfolgt und eigentlich scheint überwiegend koppa dieser meinung zu sein - bei weitem. Aber Input wäre natürlich gut...

also kann man ArmA 2 wirklich mit den Samsung schaffen? Eher nicht, oder?
 
ich hab das recht genau verfolgt und eigentlich scheint überwiegend koppa dieser meinung zu sein - bei weitem. Aber Input wäre natürlich gut...

Also ich habe nie gesagt dass ich schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht habe, bis auf ein 10 Jahre altes Modell hatte ich nie einen, und den musste ich nie einschicken. Zum Beispiel war geradie wieder irgendwo ein Thread wo sich jemand über Acer beschwert hatte.

Aja, das hier.
 
ja hatte ich gelesen...und deine meinung zu den beiden fragen würde mich sehr interessieren..
 
Also ich kann Koopa nur beipflichten ! wer Service will, sollte um Acer (und noch einige andere) einen weiten Bogen machen.

Und mit so einem Book bracht man den sicher mal...
 
sorry...ja klar ist Armed Assault II, soll ziemlich aufwändig sein..danke für den link hab es selber erst jetzt entdeckt.

hab den Acer bei Saturn angeschaut und so blöd es klingt...mir gefallen eigentlich die monitore alle dieser laptops gar nicht (habe 5 jahre lange ein thinkbook x40 gehabt)..die farben schauen ausgewaschen aus usw.

die servicetypen dort haben auch qualität by acer gemängelt aber was gibt es noch für die Preisklasse >€900...ich bin eh so offiziel student vielleicht warte ich einfach nochmal 1+1 monate auf den SL 510 bei Ubook....<seufz>
 
:rolleyes: ...werder wahrscheinlich tatsächlich mit den Samsung Aura gehen, einfach weil ich so auch nicht so ein zocker bin und tatsächlich ganz gern ein gute qualität habe,...R522 in Mediamarkt schaut gut aus, muss halt den Win7 auf 64bit upgraden...
 
:rolleyes: ...werder wahrscheinlich tatsächlich mit den Samsung Aura gehen, einfach weil ich so auch nicht so ein zocker bin und tatsächlich ganz gern ein gute qualität habe,...R522 in Mediamarkt schaut gut aus, muss halt den Win7 auf 64bit upgraden...

Warum denn?
 
dachte dass man mit Win7 32bit auch nur auf 3GB RAM zurückgreifen kann, bzw. 64bit einen höheren Auslastung erziehlen kann? Ist falsch?
 
dachte dass man mit Win7 32bit auch nur auf 3GB RAM zurückgreifen kann, bzw. 64bit einen höheren Auslastung erziehlen kann? Ist falsch?

Grundsätzlich stimmt das (Auch wenn es ~3.5 GB sind) aber es ist nicht unbedingt besser 64bit Windows zu verwenden, da dass auch höhere Anforderungen hat.
 
also was würdest du empfehlen, auf den Samsung Aura bezogen? Zahlt sich nicht aus für diesen Setup`?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Entscheidungshilfe :)

Zurück
Oben