3 Notebooks, 1 Kauf! Welches ist das "Beste"?

Welches Notebook bietet das beste Gaming?

  • Notebook 1 Lenovo abgespeckte GT555

    Stimmen: 1 100,0%
  • Notebook 2 17 Zoll Acer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Notebook 3, HP 6770

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
K

ketchupkind

Forum Newbie
Hallöchen,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Es wird genutzt zum Surfen, Filme gucken, Briefe schreiben und zum spielen. Also quasi ein Allround Notebook.

Da ich mit den 3 vorgestellten (Links siehe unten) beim spielen limitiert sein werde, suche ich aus den 3 vorgestellten das beste "Gaming" Notebook. Die Meinungen zu den Grafikkarten schwanken und von jeder hört man sie sei stärker als die anderen beiden.

Notebook 1, galt als mein Favorit. Allerdings habe ich gelesen das in diesem Notebook eine abgespeckte 96 Kern GT 555 1GB DDR5 verbaut wurde.
Lenovo IdeaPad Y570 M62GWGE - i5-2430M 8GB 500GB GT555M Gaming Grafik

Notebook 2, ist ein 17 Zoller mit 6850 1GB (jedoch nur DDR3) ACHTUNG!! NOTEBOOK WIRD AUF 8GB AUFGESTOCKT!!!!
Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk *HD6850 Win7* bei notebooksbilliger.de

Notebook 3, gilt bei dem Anbieter E-Shop Team als unschlagbares Gaming Notebook für den kleinen Preis.
HP Pavilion DV6-6B55SG [DER GAMER] bei notebooksbilliger.de


Wie gesagt, welches davon wird bei Spielen die beste Leistung zeigen? Wie sind die Grafikkarten einzuschätzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das HD6850 (Acer) dürfte leicht schwächer sein, als die anderen beiden Karten. Nicht zu vergessen ist auch die Auflösung! Spiele will man möglichst in der höchsten Auflösung (also native Auflösung des Notebooks) spielen, sonst wird das Bild unscharf. Da ist bei ähnlich starker Grafikkarte 15" einem 17" mit höherer Auflösung zu bevorzugen.

Die GT555 und HD6770 nehmen sich nicht viel (hängt vom Spiel/Grafikengine ab, mal liegt GT555 vorn, mal HD6770). Entscheidend wird sein, ob sie DDR5 oder DDR3 speicher verwenden. Dazu solltest du mal ein paar Testberichte lesen, die werden das sicher aufklären ^^
 
Im Lenovo ist die abgespecke verbaut, ergo ist diese nach Leistung eine GT550.

Steht also nur noch die 6770 2GB DDR5 gegen die 6850 1GB DDR3. Nach diversen Spiele Benchmarks liegen sie entweder gleich oder die 6770 knapp davor. Ich denke aber mal, dass die Benchmarks mit einer 6850 1 GB DDR5!!! gemacht wurden. Also wird wohl im Endeffekt die 6770 stärker sein.....meine Vermutung!
 
Nach diversen Spiele Benchmarks liegen sie entweder gleich oder die 6770 knapp davor. Ich denke aber mal, dass die Benchmarks mit einer 6850 1 GB DDR5!!! gemacht wurden. Also wird wohl im Endeffekt die 6770 stärker sein.....meine Vermutung!
Wenn die 6770 mit DDR5 verbaut ist, wird sie wohl die stärkste der 3 o.g. Modelle sein.

Es wäre sicher nicht verkehrt in Tests auch nach der Temperaturentwicklung zu schauen. Wenn die Grafikkarte wegen mangelndem Kühlsystem runtergetaktet werden muss, bringts ja auch nichts.
 
Bei deinen Geräten:
6770 > 6850 > GT555
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

Suche ein Allround Notebook

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben