3 Notebooks 1 schwere Entscheidung :)

I

Individuum

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen und schwanke zwischen diesen 3:

ASUS PL80JT-WO065V
http://www.boracomputer.net/product_...ducts_id=25323


Apple MacBook MC516D/A 320GB
Notebooks Apple MacBook MC516D/A 320GB + 4GB RAM 33,78cm (13,3")


Acer Travelmate Timeline X 8472TG-5454G64
Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de



Zu meinen Anforderungen:

Ich möchte ein Laptop mit einer guten Quälität haben. Eventuell auch einen Fingerprintreader, den der eine Asus und der Acer haben.

Preisspanne: 800 -max.1100 € € Displaygröße: bis 15,6 zoll und möglichst leicht

Ansonsten möchte ich mit dem Laptop Office-Dinge erledigen im Internet surfen, Filme schauen, und dann und wann mal ein Spielchen spielen (nichts aufwendiges - z.B. Sims 3 FIFA Fußball oder Pro evolution Soccer) Ich werde auch viel mit dem Laptop unterwegs sein. Deswegen brauch ich eine lange Akkulaufzeit.
Einen Laptop in dieser Preislage möchte ich haben, damit er etwas länger auf der Höhe der Zeit ist. (bin mir aber nicht ganz sicher wie sinnvoll das ist.. )


Ich habe gehört, dass Acer in Sachen Qualität nicht ganz so gut sein soll. Was ist da dran und ist Asus (Apple ist da klar besser denke ich) da wirklich viel besser?
Eine Frage zu dem Prozessor des Asus pl80 hätte ich noch: Inwiefern ist dieser Prozessor schlechter als der der beiden anderen?

Zu Apple: Ich habe gehört, dass es unterumständen gar nicht so "schlimm" ist wenn ein Laptop einen leistungsschwachen CPU hat. Er muss nur gut sag ich mal eingestellt sein - was bei dem Apple denke ich der Fall sein wird. Was ist da dran?

Viele Fragen auf einmal - Ich weiß! Aber ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir eine Empfehlung aussprechen könnt, oder wenn einer einen der Laptops selbst hat über einen kleinen "Testbericht" .

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Laptop mit einer guten Quälität haben
Dann fallen Acer und Asus schonmal raus.
Apple ist schon gut nur spielen würd ich auf der Apple gurke mal aussen vor lassen.
Hinzu kommt das du denn noch eine Win lizenz dazukaufen musst um evtl. Win auf dem Apple mit laufen zu lassen.
Der erste link geht nicht und beim letzen link kommt man auf die startpage.
 
Danke für deine Antwort.

OK Aber ist denn von der Qualität her grundsätzlich von Asus oder Acer abzuraten?
D.H. Muss man sie oft reparieren lassen oder ist der Service so schlecht?

Zu dem Apple: Kann ich wirklich kein Fifa oder Sims 3 daruaf spielen?
 
Was die Spiele angeht schau mal in ob die von Apple unterstützt wird.
Muss man sie oft reparieren lassen oder ist der Service so schlecht?
Naja beide haben sich in der vergangenheit nicht mir ruhm bekleckert.
 
und dann und wann mal ein Spielchen spielen (nichts aufwendiges - z.B. Sims 3 FIFA Fußball oder Pro evolution Soccer)
Willst Du die genannten Spiele nun spielen oder nicht? die Formulierung ist etwas mehrdeutig und Sims 3 ist afaik durchaus anspruchsvoll, was die Hardware anbelangt.

Einen Laptop in dieser Preislage möchte ich haben, damit er etwas länger auf der Höhe der Zeit ist. (bin mir aber nicht ganz sicher wie sinnvoll das ist.. )
"auf der Höhe der Zeit" hängt bei nem Notebook nicht so sehr von dem ab, was Du irgendwann mal dafür ausgegeben hast, sondern eher davon, wie sich Deine Anforderungen entwickeln.
 
Die genannten Spiele möchte ich auf jeden Fall spielen können.

Wenn ich zu dem von Apple ein Windowsbetriebsystem dazu kaufen würde, heißt das denn dann, dass ich auch alle Spiele spielen kann die auf Windows laufen? Und was kostet sowas?
 
Je nach dem liegt der Preis für WIN7 zwischen 80 und 150€.
Aber evtl. solltest du bei nem Windows Rechner bleiben.
Schau dir doch mal das Vostro 3300 von DELL an.
Wäre doch ne Gute alternative.
 
Wenn ich zu dem von Apple ein Windowsbetriebsystem dazu kaufen würde, heißt das denn dann, dass ich auch alle Spiele spielen kann die auf Windows laufen? Und was kostet sowas?

ja weil du eben ein windows os dann hast

und preislich kommt es ganz drarauf an ob du xp, vista, oder win7 haben willst

und wenn du des dann hast entweder home prem, business(professional), oder eben ultimate

wobei das home prem das günstigste und ultimate das teuerste allerdings am besten bedienbarste ist(weit mehr einstellung das benuzerumfeld betreffend vornehmbar, einstellungen die bei andren os nur durch meist kostenspielige progs gemacht werden können) (wenn mann sagen kann das windows ein gutes os ist)

aber wenn dus wirklich wissen willst

das home premium reicht völlig aus da die bei anderen os zusätzlichen einstellungen nur für programmierer bzw modder (wenn überhaupt) nötig sind
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Notebook fürs Studium und unterwegs + Gaming

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Zurück
Oben