3 Notebooks stehen zur Wahl - bloß welches kaufen?

A

ascad

Forum Newbie
Hallo!

Habe mich die Tage mal etwas schlau gemacht und mir 3 Notebooks herausgesucht, die in meinen Augen relativ ansprechend wirken. Muss aber dazu sagen, dass sich mein geballtes Fachwissen über Laptops und Co. recht bescheiden gibt. Daher hoffe ich auf eure Unterstützung, damit ich mich nicht in einen totalen Fehlkauf stürze...^^

Zur Auswahl stehen folgende 3 Notebooks:

Toshiba Satego X200-21U
heise online-Preisvergleich: Toshiba Satego X200-21U (PSPBEE-009001GR) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Acer Aspire 8920G-934G50BN
heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 8920G-934G50BN (LX.AP30X.026/LX.AP30X.052) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Samsung R700 Aura T9300 Dillen
heise online-Preisvergleich: Samsung R700 Aura T9300 Dillen (NP-R700-A008DE/SEG) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Alle bewegen sich ungefähr in ähnlicher Preisklasse und unterscheiden sich (in den Augen eines Laien ::)) nur geringfügig voneinander.

Meine Wünsche an den optimalen Notebook sind eigentlich ganz klassisch:

Ich mache sehr viel im Bereich Bild/-Videobearbeitung, Multimediafunktionalität (Bild,Musik,Video,Spiele) sind natürlich wichtig, Akku-Laufzeit/Mobilität eher sekundär (da DTR gesucht), Grafik bestmöglichst, Geschwindigkeit/Reaktionsvermögen sollten passabel ausfallen

Könnt ihr mir da einen der 3 Notbooks empfehlen?
Oder haben sie alle irgendwo ihre speziellen Hacken und es gibt weit aus bessere Alternativen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Viele Grüße
ascad
 
Kurz und bündig^^

Aber besitzt das Acer nicht einen etwas besseren Display?

Oder ist das Gesamtpacket des Samsungs einfach leistungsstärker?
 
Hallo!

Samsung R700 Aura T9300 Dillen
heise online-Preisvergleich: Samsung R700 Aura T9300 Dillen (NP-R700-A008DE/SEG) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Alle bewegen sich ungefähr in ähnlicher Preisklasse und unterscheiden sich (in den Augen eines Laien ::)) nur geringfügig voneinander.

Meine Wünsche an den optimalen Notebook sind eigentlich ganz klassisch:

Ich mache sehr viel im Bereich Bild/-Videobearbeitung, Multimediafunktionalität (Bild,Musik,Video,Spiele) sind natürlich wichtig, Akku-Laufzeit/Mobilität eher sekundär (da DTR gesucht), Grafik bestmöglichst, Geschwindigkeit/Reaktionsvermögen sollten passabel ausfallen

Bei der Auswahl würde ich mir klar für den Samsung entscheiden, weil er deine Kriterien erfüllt und die Verarbeitung auch nicht so schlecht sind.

Alternativen wären meine Standardvorschläge Dell XPS bzw. Latitude. Dell kann man eigentlich immer empfehlen, weil die Verarbeitung und auch der Service stimmt, der gerade bei Geräten, wo man nicht viel selber schrauben kann, wichtig ist.

Allerdings wäre dein Preisrahmen auch interessant! Lies dir doch mal angepinnten Beitrage in "Fragen vor dem Notebook Kauf" durch. Da werden noch einige Sachen behandelt, die dir vielleicht auch wichtig sein könnten!

LG JJ.
 
Kurz und bündig^^

Aber besitzt das Acer nicht einen etwas besseren Display?

Oder ist das Gesamtpacket des Samsungs einfach leistungsstärker?

Das Samsung hat nen Haufen Tests gewonnen. Das einzige was für das Acer sprechen würde, ist die Auflösung... 18.4'' find ich aber schon üüüübel!
 
Bei der Auswahl würde ich mir klar für den Samsung entscheiden, weil er deine Kriterien erfüllt und die Verarbeitung auch nicht so schlecht sind.

Also schon 2 klare Kaufempfehlungen...

Preistechnisch bin ich relativ offen für alles was sich ungefähr im Bereich 1.500€ bewegt. Im Großen und Ganzen aber auch recht beweglich.

Wenn du sagst "bei der Auswahl" klingt das ein wenig so, als gäbe es lohnenswertere Alternativen. Gibt es denn tatsächlich -weitaus- bessere Möglichkeiten was die Ausstattung und das System angeht, oder ist man mit dem Samsung tatsächlich schon in der oberen Mittelklasse angekommen?
 
Wenn ich diese 3 Geräte zur Auswahl hätte, würde ich definitiv ebenfalls das Samsung nehmen. Schon allein der Qualität und des Service wegen ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook Beratung (Acer/Apple)

3 x 17" zur Auswahl, wer hat Erfahrung

Sony vs Samsung -> Notebook bis 1300€ gesucht

Welches Notebook soll ich nehmen? Acer Aspire 5930/6930 oder Samsung R560?

Zurück
Oben