300-500€, 14", Office, I-net, Programmieren (gebraucht)

Okay, ich versuchs morgen mal. Vielleicht geht ja was, wenn ich sage zu dem Preis nehm ich es nicht mehr oder so. Ansonsten kann ich dann immernoch über I-net bestellen, wenn sie meint es geht nicht mehr.
 
Da ich am Telefon niemanden erreichen konnte sondern immer ein Anrufbeantworter ran geht habe ich jetzt eine E-Mail verfasst und ihnen geschickt, bin mal gespannt was sie darauf antworten.

Übrigends sind die Preise jetzt noch einen Tick hoch (denk ich zumindest) und die Lieferzeit (unverbindlich) von 11 auf 32 Tage gestiegen.

Also langsam denke ich doch wieder über eine Alternative nach.

Wie wäre es mit dem HP NC6000? Da gibt es neue Akkus schon für 60 Euro original vom Hersteller und hat meistens 1,5Ghz Pentium M Prozessor, wie ist der mit dem im Zepto verbauten zu vergleichen und wie ist sonst die Qualität vom Notebook?
*klick* (Anzeige)

Hat es den Pentium 4M oder Pentium M Prozessor?

Weil bei den einen Beschreibungen steht 4M anderen nur M.

Vielen Dank :)
 
Sehr geehrter Herr xxx,

unsere Preise unterliegen ständigen Preisschwankungen, dies können und wollen
wir nicht beeinflussen. Wenn Sie Ihre Meinung nur vom Preis abhängig machen,
dann ist Zepto in diesem Fall leider wirklich nicht die richtige Wahl, dies sage ich
Ihnen offen und ehrlich. Wir sind nicht Geiz oder Blöd, da haben Sie sicher mehr
erfolg mit einem günstigen Preis.

Wir wünchen Ihnen viel Glück, ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2008.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, verstehen kann ich das schon, wenn man wegen 15 Euro anfängt zu handeln ;)

Alexander
 
Verstehen hin oder her, geht man so mit seinen Kunden um? Wenn die auf seine 500 Euro nicht wert legen, bitte schön.
 
Ich habe nur gefragt warum der Preis plötzlich höher ist, weil ich Konfiguriert habe und er noch normal war und als ich nochmal durchgeschaut hatte ob alles passt war er plötzlich höher. Außerdem hab ich geschrieben, dass ich entäuscht bin und mir das NB zu den neuen Konditionen jetzt nicht mehr bei ihnen kaufen werde und mir meine Meinung über Zepto gebildet habe.

/edit: Ich hatte glaube ich einmal unter 430 und danach 455, bin mir aber nicht sicher ob ich bei den 430 die größere Festplatte auch dabei hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt sind es das Lenovo N200 3000 (15"), das Zepto 3215W Studium (15"), das Acer Extensa 4120 (14") und das Medion MD 96431 (14").


Zepto:

1,83 GHz Intel® Celeron® M 540
1024MB DDR 2 Ram 667MHZ
120GB HDD 5400RPM
9 Zellen Akku
Zepto Wpro 300Mbit BGN
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner

Preis: 455,69 (+15€ Versand)

- lohnt sich ein 1,6 GHz Intel Core Duo T2330 (+40€/495€) von Laufzeit/Schnelligkeit her?



Lenovo N200 3000

Beim Ct-Test standen 3,3h Laufzeit (geringe Prozessorlast) mit dem Celeron-M 530 und bei Notebooksbilliger.de bis zu 2,0h, was stimmt da jetzt? Läuft ein Core2Duo länger als ein M530?



Acer Extensa 4120-201G12Mi


Medion MD 96431


Um wie viel erhöht sich die Laufzeit, wenn ich XP anstatt Vista benutze ca. und welchen Wert nehmen die bei notebooksbilliger, den maximalen mit hoher oder geringer Last?


Zum Schluss noch die Frage, welches am besten ist mit folgenden Kriterien:

- Zepto hat 28 Tage Lieferzeit was für mich jetzt schon ein dickes Minus bedeutet
- 14" würde ich bei gleicher Qualität/Leistung bevorzugen

Falls jemand einen ganz anderen (besseren) Vorschlag bis 550 Euro hat kann er den gerne bringen :)


So, dass war es dann erstmal. Danke schonmal für die Antwort, ihr seid wirklich ein super Forum und ich werde mich mit einem extrem ausführlichen Testbericht bedanken, soweit ich das als erstmaliger Notebookbesitzer dann beurteilen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Beitrag nochmal editiert, damit es nicht so viel zum lesen ist :)
 
Hm, gefällt mir vom Aussehen her nicht ganz so gut, aber auch so hat doch das Lenovo zum gleichen Preis einen C2D drinnen und auch eine 40Gb größere Festplatte.
Also ich weiß nicht, aber mir scheint da das Lenovo die bessere Wahl zu sein, oder was spricht sonst noch fürs HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich jetzt entschieden und will nur noch gerne eine Bestätigung, dass es nicht irgendein totaler Fehlgriff aus meiner Sicht ist.


Das Zepto fliegt für mich wegen der langen Lieferzeit.

Das
Acer Extensa 4120-201G12Mi soll laut sein und hat auch keinen so starken Prozessor.

Das
Medion MD 96431
ist jetzt schon wieder 20 Euro teurer geworden.


Also nehme ich das

Lenovo N200 3000.

Dazu hätte ich dann nur noch gerne die Fragen hier beantwortet :)

Beim Ct-Test standen 3,3h Laufzeit (geringe Prozessorlast) mit dem Celeron-M 530 und bei Notebooksbilliger.de bis zu 2,0h, was stimmt da jetzt? Läuft ein Core2Duo länger als ein M530?

Um wie viel erhöht sich die Laufzeit, wenn ich XP anstatt Vista benutze ca. und welchen Wert nehmen die bei notebooksbilliger, den maximalen mit hoher oder geringer Last?


Danke für die nette Hilfe, ich hoffe ich habe nicht zu sehr genevert :)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben