Vaio AW 31 /S Grafik Problem

Z

Zottie

Forum Newbie
Hi

irgendwie habe ich ein Problem mit meiner Nvidia Geforce 9600M GT oder mit dem Display.
Bei manchen Anwendungen wie z.B. Me&My Vario sind grüne Streifen im Bild der Anwendung das gleiche habe ich bei anderen Anwendungen auch so z.B. wenn ich auf Start gehe sind in dem rechten Fenster diese Streifen auch wieder da . Beim Internet Explorer z.B. bei der Seite ZDF.de sind lauter grüne Querstreifen im Bild überwiegend bei den Dunklen Hintergrund.
Beim Explorer ist dann wieder nix ,ein ganz klares weisses Bild ohne Streifen was ja auch komisch ist.
den aktuellen Treiber von Sony habe ich installiert Treiberversion 8.15.11.8640

Desweiteren habe ich noch ein Problem mit der rechten unteren Ecke des Displays diese ist viel dunkler als die anderen (leicht grau)

Kennst jemand diese Probleme ?

Danke
Gruß Zottie
 
tippe auf chipproblem

die tests mal bei verschiedenen auflösungen und dann auch mit externem monitor ausprobieren

was die rechte untere ecke betrifft, so liegt das höchstwahrscheinlich an einer ungleichmässigen ausleuchtung durch die hintergrundlampen
 
.

Hi

- die Auflösung spielt keine Rolle bei allen gleich immer grüne Streifen
- wenn ich ihn per HDMI an mein TFT anschließe ist alles ok keine Streifen

- wäre die ungleichmäßige Ausleuchtung auch ein Garantiefall ??

Gruß
 
und die streifen haben immer die gleiche stärke und verlaufen von anfang bis ende des displays?

dann ist es anscheinend doch das panel

ungleichmässige ausleuchtung ist kein garantiefall, streifen im display sind jedoch bereits ein sachmangel..
 
Hi

mal ein kurzer Bericht

der Vaio war bei Sony Support die Streifen sind weg war das LCD Kabel welches gewechselt wurde.

an der Ecke die dunkel wird wurde nichts gemacht , was für mich natürlich ein weiterer Reklamationsgrund war !
(da simme ich mit deiner Aussage nicht überein man kann bei einem 1300 Euro teueren Gerät schon eine gleichmäßige Ausleuchtung verlangen , bei meinem FW41 ist es doch auch ok ),

naja jedenfalls wird er jetzt gegen einen neuen getauscht

Gruß
Zottie
 
Hat Sony aufgrund der mangelnden homogenen Ausleuchtung dein Notebook wirklich umgetauscht? Wie hast du das geschafft? Hab' bei meinem AW21Z auch viel mit Clouding zu kämpfen.
 
.

ja es wird getauscht mein händler wartet auf die Lieferung des Notebooks und dann wird es vorort getauscht

Ich weis nicht wie es bei dir ist aber bei mir wird die Ecke rechts unten richtig schwarz und da bin ich der Meinung das ich das bei einem gerademal 2 monate alten gerät und 1300 Euro wert nicht erdulden muss.

Gruß
 
Achso, mit "schwarz" meinst du wohl, dass es an dieser Stelle nicht richtig bzw. überhaupt nicht ausgeleuchtet ist. Das ist m. M. nach definitiv ein Austauschgrund!

Bei mir ist das Problem aber "Clouding", und ich glaube, da tut sich bei VAIO nichts, wenn man das reklammiert, wie z.B. auch bei den BRAVIA TVs.
 

Ähnliche Themen

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Test: Dell XPS M1330

Testbericht IBM/Lenovo T60 1951-4QG (UD04QGE)

Zurück
Oben