Vaio FS 315M: Kann nicht von CD booten

  • Ersteller HopelessPhoenix
  • Erstellt am
H

HopelessPhoenix

Forum Newbie
Hallo Leute,
bräuchte mal wieder Hilfe. und zwar geht es um ein Sony Vaio VGN-FS315M. Das problem ist, ich wollte windows neu aufspielen und bekomme es nicht hin das der rechner von cd/dvd rom startet. und im BIOS kann ich keine einstellungen machen. und in der option wo man es könnte kann man nur auf die HDD zugreifen bzw einsichtnehmen. in der BIOS lochmaske wird aber das cd romlaufwerk angezeigt. was nun??

habe auch versucht mit nem exteren brenner zugriff zu nehmen aber ging nicht. wie bekomme ich die cd gestartet??
 
Zuletzt bearbeitet:
also du siehst das menü, wo man die reihenfolge festlegen kann? habs jetzt nicht ganz verstanden. wenn dem so ist, dann probier mal nicht mit plus und minus die reihenfolge zu verstellen, sondern mit der "?ß\"-taste. bei mir gehts auch nur so, ist das layout einer us-tastatur.
 
HI,

im Bios siehst du aber, dass unter Boot das CD ROM eingetragen ist?

Thorsten
 
hatte auch das problem, vieleicht ist das auch so wie bei mir gewesen die cd war verschmutz als ich sie säuberte ging das booten weil im bios alles ok war
 
Hallo Leute,
bräuchte mal wieder Hilfe. und zwar geht es um ein Sony Vaio VGN-FS315M. Das problem ist, ich wollte windows neu aufspielen und bekomme es nicht hin das der rechner von cd/dvd rom startet. und im BIOS kann ich keine einstellungen machen. und in der option wo man es könnte kann man nur auf die HDD zugreifen bzw einsichtnehmen. in der BIOS lochmaske wird aber das cd romlaufwerk angezeigt. was nun??

habe auch versucht mit nem exteren brenner zugriff zu nehmen aber ging nicht. wie bekomme ich die cd gestartet??

Nachtrag
Also im Boot menü sind 4 option angegeben. 1. HDD 2. Optisches laufwerk 3 irgendwas und 4. Network

und bei der option HDD ist ein + davor. habe die reihenfolge schon geändert aber nix passiert. und beim hochfahren gibt es über die tasten F1-12 keine option zu sagen von wo booten.
 
Du musst das optische Laufwerk an erste Stelle bekommen und danach diese Einstellung im Bios speichern - danach wirst du gefragt wenn du das Bios verläßt.

Thorsten
 
das hatte ich schon probiert und nix ging. muss ich noch mal probieren. vielleicht kann mir jemand sagen warum vor der HDD ein + steht und vor den anderen sachen nicht.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Asus von CD booten

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Zurück
Oben