Vaio FE 31B wird seit kurzem sehr heiss!

V

v1c

Forum Benutzer
hey nb gemeinde,

mein sony vaio-fe31b wird seit kurzem sehr heiss und der lüfter ist auf maximum, obwohl das notebook nur am idlen is. Denke nach den jahren kann was verstaubt sein... hat einer erfahrungen diesbezüglich gemacht?


greetz
v1c
 
ich habe gerade gemerkt, dass wenn ich mein notebook lade und nen normalen stream per internet schaue, dass meine cpu 75-80°c heiss wird.

was zum geier is da los?
 
Möglicherweise tatsächlich ein Hitzestau wegen Verstaubung. Die Alternative wäre, dass die Wärmeleitpaste am Ende ist und getauscht werden müsste...

Das FE aufzuschrauben ist keine große Kunst. Wenn du eine Vorstellung haben willst wie das offen aussieht, das hier ist meins:

Sony Vaio FE 21S

Das war im übrigen bei mir staubtechnisch der Originalzustand nach über 3 Jahren intensiver Nutzung, ich hab da nix davor saubergemacht. Wenn du bei dir also tatsächlich den Lüfter mit Staub zugesetzt bekommen hast, würde ich evtl. mal öfter Staubwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen kam ja meine nachfrage... ich hatte mein vaio in den letzten 3 wochen 2 mal offen und ebenfall mit erschrecken festgestellt, das mein fe31b nach 5 jahre intensiver nutzung KEINERLEI staub aufwies... ok mir fällt gerade ein... wir müssen 2 jahre abziehen, also auch 3 jahre... da es einmal auf garantie eingeschickt wurde.

ich habe trotzdem zu guter letzt das übel gefunden... und zwar war doch etwas staub zwischen kupferlamellen... allerdings war diese verschmutzung von keiner seite zu sehen... ich hab rein gepustet und merkte das es im auge prickelt... so ist mirs erst aufgefallen...

aus den 80°C sind jetzt 56°C geworden.


greetz
v1c
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Zurück
Oben