Vaio FW 31ZJ während xp installation totalschaden

V

VaiowerX

Forum Benutzer
Hey leute, wollte heute xp auf meinen fw31zj installiert haben. Als ich das heute installieren wollte ist der pc ausgegangen und nicht mehr angegangen... nun bin selbst ich verunsichert, kann der pc tatsächlich durch die xp installation kaputt gegangen seien?! ich bin der meinung das ist unmöglich... oder doch nicht? Kann es vielleicht bios gründe haben!? Überspannungsgründe? Also ich hab Windows XP incl. SP3 incl. Sata und incl. Sony NC mit nlite geslipstreamt... und dann ausgeführt.. mitten während der installation einfach ausgegangen, es hat nicht verkokelt gerochen nichts! einfach nur aus.
Kann das grund dafür sein, dass man nachher den pc nichtmal mehr anbekommt!? also der anschalter funktionierte nichtmehr, obwohl netzstecker und akku etc drin war (selbstverständlcih überprüft ob stecker auch in der dose ;) ) ... wie kann das nur sein!?

Habt ihr schonmal sowas erlebt!? Oder davon gehört!?

Außerdem warnung: Der pc den ich heute bekommen habe, hatte 5 pixelfehler!? Gehts noch? natürlich sind die bei fullhd extrem klein,sodass man sie nicht sieht wenn man 20cm vom monitor weg ist.. dennoch 5 fehler!!! Ich frage mich ob so eine große anzahl noch teil von geringer wahrscheinlichkeit ist, oder tatsächlich durch den geringen platz und die hohe auflösung bedingte
tatsache, dass quasi jedes gerät davon befallen ist? Habt ihr auch pixelfehler bei der 21 oder 31 serie gehabt!?

Euer VaiowerX

PS: ach ja... also ich habe eigentlich sehr viel erfahrung was installationen angeht und auch schon damals mal xp auf dem fw11j installiert ... aber ich bin nun grade völlig verunsichert, ob vaio tatsächlich vielleicht sowas geschaffen hat, was es unmöglich macht "downzugraden"... aber dann würde man ja auch probleme bei z.b. linux bekommen, oder? Und wohl eher würde die installation einfach abbrechen und neustarten und das war es, oder?

Und noch die letzte frage: Verliert man die garantie wenn man xp installiert? Mein stand ist, man verliert support.. also meinetwegen ich kann dann nicht mehr bei sony anrufen und sagen "jo windows funktioniert nicht" und halt eben keine treiber unterstützung.. aber garantie bleibt ja wohl erhalten,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal Strom weg, Akku raus und halte > 5 Sec den Ein/Aus Schalter

wenns danach nicht geht, dann zurückgeben (Rückgaberecht ?)
 
mehrere FW`s unter meinen Fingern gehabt alle ohne Pixelfehler und alle sehr gut ausgeleuchtet was hier schon etliche bemängelt haben....
genau wie die FZ Serie (mit Doppellampe) so ist die FW Serie (Doppellampe) bei mir Bombig mit der ausleuchtung :)

Garantieverlust durch Downgrade = nein
kann auch nicht dadurch kaputt gehen ich habe selber auch XP auf dem FW läuft spitze
 
okay, dann habe ich wohl ein sonntagsmodell am freitag den 13. bekommen..

also mit mehreren sekunden an und aus und akku raus etc. hab ich alles schon probiert gehabt... und klar direkt weggeschickt.. nächstes gerät kommt schon morgen mit express versand!

ja der meinung bin ich auch nj82xx.. war mir nur totzdem unsicher geworden, weil das timing des ausfallens einfachs so schlecht war und vor allem weil NICHTS mehr ging... also das ist doch ne krasses gefühl, wenn auf einmal gar nichts mehr geht!!!!!!!
aber gut zu wissen danke!!! (ja hatte mal sony fw11 mit xp installiert ^^ noch bevor hier anleitungen entstanden sind.. und nehm mir auch nu das ziel fn tasten reinzubekommen.. ) und wenns nicht klappt aber auch egal...

außerdem mal so als info für euch: beim fw31zj ist der installierte und selbst der aktualisierte grafikkartentreiber immer nur noch mit 3 auflösungen auswählbar.. dafür auf jeden fall ein dickes minus!!!

hey nj82xx ist es eigentlich möglich da 2 festplatten einzubauen? habe mal bei notebookplanet gelesen dass man da 2 ssds einbauen kann, wie geht denn sowas :D ich frage direkt dich weil du hier glaub ich hammer ahnung hast.. aber jeder andre kann auch antworten!

Vielen Dank,
VaiowerX
 
ich hab mir jetzt ne Momentus mit 7200upm geholt die war speed mäßig das beste unter den normalen Platten SSD finde ich bisher noch zu teuer wenn du aber unbedingt auf SSD gehen willst dann schreib mal Closertoogod er ist der richtige Freak für SSD auf Raid Basis er hat ein Z21 davon träumt hier definitiv jeder ;)

hoffe konnt dir helfen
bei weiteren Fragen meld dich per ICQ :)
 
mehrere FW`s unter meinen Fingern gehabt alle ohne Pixelfehler und alle sehr gut ausgeleuchtet was hier schon etliche bemängelt haben....

naja, nix gegen deine sinne, aber dass du auch kein lüftergeräusch beim fw11z festgestellt hast kam mir dann auch spanisch vor... aber wer weiß, man kann letzten endes nur vor ort vergleichen..

VaiowerX: warum bist du denn vom fw11 auf fw31 umgestiegen? hast du das alte gerät verschenkt oder verkauft? und der wertverlust war egal?
 
komm vorbei hörs dir an, ich hab Coollab paste drauf das ding ist nur bei intensiven Rechnereien am surren definitiv ich bin da sehr penibel ;)
 
verkauft.. aber das hatte viele gründe... und wertverlust kann einem manchmal egal sein!! wobei ich es bereue, weil das display mit 1600 * besser ist als das full hd ding.. aber egal....
 
ein grund mehr dass ich alles lasse wie es sein soll )))

Nj82xx, wenn Bernburg gleich um die Ecke wäre, dann hätte ich das schon längst mal getan, schon um zu sehen wofür du die sony dinger produktiv einsetzt ))

macht die paste so einen unterschied aus?
 
absolut entweder ist dir originale einfach nur schlecht oder die paar ° machens aus...
eigentlich stehen die guten Dinger nur auf meinem Tresen und dort läuft ein Kassensystem alles andere ist pures Hobby da ich das gelernt habe und irgendwo hat man dann eine sucht dafür :D
 
Also, Ich habe Ende 2008 zwei FW11ZU von Amazon bekommen, beide mit Pixelfehler. Da auch im Sommer auch zwei FZ31Z mit Pixelfehler bekommen, bevor ich einen defektfreien bei einer andren Firma mit Pixelfehlerprüfung bestellt.

Jetzt habe einen FZ31Z und einen FW31ZJ ohne Pixelfehler.

Bestell einfach 2-3 Stück, wähle den richtigen, den Rest schick zurück. :)
 
was mich wundert diese Pixelfehlergeschichten hört man immer wieder über Geräte von Amazon :rolleyes:

klickhier

aussuchen bestellen und ohne Ärger das Gerät genießen:cool:
 
Eigentlich habe ich schon ziemlich viele Dinge da gekauft und meisnte davon defekt. Bin selber suspekt woher Amazon die Teile kriegt und ob sie nicht zufällig "Refurbished" sind.

Gekratzte Logitech Maus, Nokia N82 mit Pixelfehler und ständigen Abstürzen. Habe zum ersten Mal einen ordentlichen Laptop da gekriegt und bin überrascht.
 
das mit dem Refurbished hab ich auch schonmal vermutet wer weiß :rolleyes:
 
Displays

Hallo Alle,

gibt es eine Windows Laptop dessen Bildschirm UND Stereo-Lautsprecher genau so gut sind wie das neue MacBook Pro? Die FW-Rechner fand ich sowohl im sound als auch im bild sehr enttäuschend. Da ist mein alter Toshiba Satellite M30 in beidem deutlich besser.

Das Display vom FW 31Zj konnte ich bisher noch nicht in aktion sehen weil die Verkäufer von "Planet Notebook" ihn mir nicht voführen wollten. Ich soll den Rechner ungesehen und ungehört kaufen - ohne Rückgaberecht. Wie arrogant kann man nur sein?
 
Hallo Alle,

gibt es eine Windows Laptop dessen Bildschirm UND Stereo-Lautsprecher genau so gut sind wie das neue MacBook Pro? Die FW-Rechner fand ich sowohl im sound als auch im bild sehr enttäuschend. Da ist mein alter Toshiba Satellite M30 in beidem deutlich besser.

Das Display vom FW 31Zj konnte ich bisher noch nicht in aktion sehen weil die Verkäufer von "Planet Notebook" ihn mir nicht voführen wollten. Ich soll den Rechner ungesehen und ungehört kaufen - ohne Rückgaberecht. Wie arrogant kann man nur sein?

Und? Gekauft hast du das?
 
Sound und Bildschirm

Ich habe mir jetzt ein "Dell xps studio 16" gekauft.

Ich bin sehr darauf gespannt. Die Tests bei "Notebooktest" waren sehr positiv. Sehr positiv finde ich bei Dell die Möglichkeit das ganze noch, über die Internet-Konfiguration hinaus, weiter zu konfigurieren. (Man muss das den Verkäufern allerdings deutlich sagen. Klappte erst im 2. Anlauf!)

So machte der nette Bestell-Line Mitarbeiter den Vorschlag statt des serienmäßigen T-Prozessors einen neuen P-Prozessor zu nehmen. Außerdem konnte ich auf eine kleinere 160MB Festplatte mit nur 4500 UPM wechseln. Das ganze sollte die, im Test als einziges bemängelten, Hitzeprobleme lösen...

Wer also mit einem XPS Studio 16 nicht unbedingt aufwändige Spiele machen will kann sich bei Dell eine weniger energieintensive Konfiguration zusammenstellen lassen. Die deutlich geringere Hitzeentwicklung (ca. 30%) des P-Prozessors wurde in einem anderen Forum bestätigt.

Also, wie gesagt, ich warte jetzt mit Spannung auf die Ankunft des Notebooks in 2-3 Wochen... Der Sound soll jedenfalls hammer-gut sein...
 
so ist die FW Serie (Doppellampe) bei mir Bombig mit der ausleuchtung :)

Garantieverlust durch Downgrade = nein
kann auch nicht dadurch kaputt gehen ich habe selber auch XP auf dem FW läuft spitze

Hi Nj82xx,

Ich bin am Überlegen ob ich mir den Vaio VGN-FW31E zulegen soll.
Da ich aber Software benötige die nur unter WinXP läuft, wollte ich fragen, ob du alle Treiber für XP installieren konntest?

Danke,
Konrad
 
Habe mir gestern das FW31ZJ geholt.

Nach ersten Schwierigkeiten, XP zum laufen zu bringen, läuft es nun stabil.

Ich konnte alle TReiber Problem installieren bis auf das BCM2046 Bluetooth Device und SM-Bus-Controller.

Die beiden bekomm ich einfach nicht hin.

Die Tasten für die Lautstärke funktionieren auch. Nur die FN-Tasten wollen auch noch nicht so richtig.
Habe bis jetzt aber auch noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht kann ja da noch wer helfen.
 
Zurück
Oben