32bit upgrade 64bit aber BIOS will nicht!

S

stoffl4ever

Forum Newbie
mir war vista immer relativ suspekt dewegen hab ich erst mal xp pro drauf und nun wollte ich zum testen vista ultimate 64bit als virtuele maschine mit vmware laufn lassen, doch diese sagt mir dann das es nicht emuliern kann, da mein bios vmx nicht erlaubt. weiter hab ich dann heraus gefunden, das mein phoenix bios mir keine einstellungs möglichkeiten gibt. die suche nach einem "normalen BIOS" war erfolg los außer bei http://esupport.com/biosupgrades/ kann man sich ein bios upgade kaufen für ca.30$ da diese aber nur creditkarte nehmen und das auch nur über eine unverschlüsselte verbindung bin ich nicht gewillt meine Kartendaten so unsicher herzugeben.
daswegen meine frage gibt es noch andere vertrauenswürdigere anbieter denn bei google findet mann nix gescheits!
oder gibt es noch eine andere möglichkeit wie ich auf meinem von sony auf 32bit kastriertem laptop irgendwie 64bit zum laufen bekomme?

meine bios infos sind:

BIOS Agent Scan Results:

Computer name: STOFFL-NOTEBOOK
BIOS Type: Phoenix
BIOS Date: February 5th 2007
BIOS ID: NAPA0001.86C.0032.D.0702051952
BIOS OEM: R0200J3
Chipset: Intel 27A0 rev 3
SuperIO: Unknown
Manufacturer: Sony Corporation
Motherboard: VGN-FE41Z
OS: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2.0
Maximum Memory: 2097152MB
Installed Memory: 2048MB
Memory Config: Slot1:1024 Slot2:1024

natürlich würde ich ein kostenlose aber auch mit mehr aufwand verbundene lösung bevorzugen!!bin aber für alles offen!vielen dank für die hilfe schon im vorraus!!

mfg stoffl
 
was für eine CPU ist in deinem Laptop eingebaut?

Ok, gerade geschaut, gibt es wohl nur mit T7200.

Was du mal bei VMWARE nachschauen kannst, ist ob der Gast in einem 32Bit Host 64 Bit haben darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hab ich!das geht!! der cpu t7200 kanns auch!es liegt nur am bios, das es mir nicht erlaubt vmx zu enablen!im bios kann ich nix einstellen...
 
Sag mal, wo hast Du denn die Info her, dass nachdem Upgrade, die Intel VT Funktion laufen soll?

Habe auf der Seite nichts dazu gefunden.

Heiner
 
okay das problem is das mein bios mir nicht erlaubt ein 64 bit system zu fahren.
bei esupport bekommt man ein neues auf seinen chipsatz passendes bios ist dann wie ein ganz normales bios das mir dann erlaubt jeden kleinen pups einzustellen!!
siehe: http://scan.esupport.com/?CFID=14527161&CFTOKEN=74184800
 
Zurück
Oben