333mhz anstatt den eingebauten 166mhz geht das ?

H

holli12

Forum Newbie
ich habe noch ein älteres intel centrino notebook von medion mit Pentium M 1.7Ghz und möchte jetzt aufstocken von den eingebauten kingston 1GB 166mhz auf 2 GB mit 333 Mhz weil ich keine 1Ghz 166mhz ram mehr bekomme hab schon bei ebay oder conrad und einige suchmaschinen durch aber diese 166MHz Rams sind anscheinend ausgestorben, jetzt wollt ich wissen ob mein notebook mit 333mhz getakteten Rams überhaupt läuft .

Was benötigt ihr um mir eine genaue auskunft geben zu können ???

danke schonmal!!
 
nein geht nicht, weil das unterschiedliche Techniken sind.
 
ddr = double date rate.

wenn da 166 steht ist 333 gemeint.

ddr-ram unter 200mhz existiert nicht und gab es auch nie.
 
also ich habe jetzt 1GB PC2700(166Mhz) von Kingston mit der seriennummer 6B142134 drin und ein motherboard Notebook Mod. MIM 2030-MP mit einem Chipset Intel I 855 PM !
Ich wollte auf einen 2GB Chipsatz ram auf einer schiene aufstocken , was kann ich mir da nun einbauen ?
gruß Holli
 
Support for up to 2 GB of DDR 333/266/200 memory technology
Link

Durch die Werbeangaben ist es heute manchmal verwirrend den richtigen RAM zu finden...
 
Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, und nichts kauptt machen will, gibts eh nur einen Tipp:

Geh damit zum Fachhändler, sag, daß du 2GB willst, der baut das ein, testet das kurz, du zahlst vielleicht einen 10er mehr als bei EBAY und hast dafür Garantie.

Unter Umständen nimmt er sogar den alten RAM in Zahlung.
 

Ähnliche Themen

Wieviel Arbeisspeicher für Medion MD95800?

Zurück
Oben