337 MHz statt 2,80 GHz

W

Wolfry

Forum Benutzer
Hallo!

Mittlerweile bin ich echt überfragt, denn mein Intel Pentium 4 CPU arbeitet nur mit 337 MHz. Warum ist das so. Ich habe es ohne Styles probiert und sämtliche Programme deinstalliert. Habe auch in den Systemeigenschaften unter Erweitert und dann bei der Performance meine Häckenchenspiele gemacht. Aber alles ohne Erfolg. Egal was ich alles wegmache oder dazu machen, arbeitet er immer noch mit 337 MHz.
:(
Die meisten Tools sagen was anderes, aber ich merke es selber an der Leistung und der Ladezeit des Notebooks. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

MfG Wolfry
 
Wie kommt sdu dann auch genau 337MHz? geschätzt? ^^

Kann es sein das du so ne art Akku schon Modus / Programm installiert hast der die CPU runtertaktet?

Gruß
 
Nee, habe nur das von Sony Vaio. Das Vaio Power Management Tool und dort habe ich alles auf Performance. Deshalb bin ich ja so verwundert. Bei Vista ist es daran gelegen. Aber jetzt wo ich das XP wieder drauf habe funzt das nicht so.

Außerdem sind es nur 334 MHz gabe mich verlesen.
 
HI,

das hört sich echt seltsam an, denn den P4 konnte man doch nicht mit einer kleineren Geschwindigkeit laufen lassen als den Standardtakt - oder?
Kannst du im Bios irgendwas verstellt haben?

Lade dir mal das Tool CPU-Z - das Tool liest alle CPU Daten aus, poste uns hier mal einen Screenshot.

Thorsten
 
Ich habe das Problem bereits gefunden. Es lag an dem Diskeeper Home 2008.
 
Wolfry schrieb:
Ich habe das Problem bereits gefunden. Es lag an dem Diskeeper Home 2008.

Aha, aber was machte das Programm, dass deine CPU so untertaktet war?

Thorsten
 
Ich habe keine Ahnung und nun seit 2 Tagen ist es schon wieder gleich. Auch ohne Programm läuft er mit diesen 337 MHz!!

Ich schmeiße das Ding bald aus dem Fenster wenn es nicht bald richtig funzt.
 
Hast du im BIOS irgendwie an den Multiplikatoren rumgespielt? (hab zwar noch kein Notebook gesehen an dem man das kann, aber Fragen darf man doch)

Hast du das Teil auf einer anderen partition schon mal Frisch Aufgesetzt und dann geschaut wie hoch dein takt liegt?

Hast du schon mal unter Vollast geschaut?
(Starte sowas wie SuperPI und schau nach)
 
Nein, im BIOS habe ich alles so gelassen, wie es immer war. Außerdem wüsste ich gar nicht was ich da verstellen soll.

Ja auf ner andern Partition ist das gleich Problem!!!

Vollast?? Ne hab ich bis jetzt noch nie gehört, wie SuperPI
 
Er / Sie meint, du sollst die CPU mal voll auslasten und sehen ob der Takt dann steigt, was ich allerdings in deinem Fall nicht glaube.

Sonst kann ich auch nur sagen, Windows neu installieren! Hat wohl irgendwo nen Tick...


LG
 
boote doch mal mit ner Linux live CD, dann kannste checken, obs am Rechner liegt oder an der Windows-Konfiguration
 
Du könntest auch mal kurz im Abgesicherten Modus starten, wobei nur alle für Windows notwendigen Dinge gestartet werden.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir dieser Modus noch nie geholfen hat und wenn der Takt trotzdem nicht steigt, kann Windows trotzdem schuld sein...


LG


EDIT: @Brunolp: Diese CD brauch man aber erst ;)
 
R10 schrieb:
EDIT: @Brunolp: Diese CD brauch man aber erst ;)


naja, Download & Brennen muss er dann irgendwie hinkriegen, das stimmt...


im Notfall mal das System in den Auslieferungszustand zurücksetzen
 
Naja Download geht und Brennen geht nur DVD weil es bei Nero immer heißt "Energiekalibrierungsfehler" <- CD!
Also ich denke mir ein neues Brenner Laufwerk wäre zu teuer um es neu zu kaufen für dieses Notebook.
Und allerdings hab ich jetzt 2 Partitionen eine mit Windows XP Pro SP2 und eine mit Windows Vista Home Premium! Und beides läuft super, außer das die Grafikkarte "ATI Mobility Radeon 9200 keine Treiber für Windows Vista bringt. Daher fahre ich jetzt mit den XP treibern und habe auch noch dazu das Problem, dass ich keine Bewertung aktualiesieren kann, da er mir ansonsten schreibt, dass die Aktualisierung nicht abgeschlossen werden kann, da ein Treiber die Bewertungsaktualisierung abbricht oder ein interner Fehler von Windows Vista besteht.

Wenn ihr mir noch ein wenig helfen könntet, diese Probleme zu beheben, wäre ich euch sehr dankbar!!!
 
Nur mal ne Frage.
Warum Vista und nicht XP?

Gruß
Markus
 
Ich habe auf meiner zweiten Partiton XP laufen, und will aber auch schauen, dass Vista arbeitet und dies kann man auber nur schauen, wenn man selber damit arbeitet und sobalt Fehler auftreten, sich mit Microsoft in Kontakt setzt.
 

Ähnliche Themen

Vaio K Neuinstallation + SP3 und alles hängt

Zurück
Oben