3810T core2solo oder duo?

Y

York

Forum Newbie
Hey

Nach längerer Suche nach einem geeignetem Notebook habe ich mich für das 3810T entschieden. Für die meisten Angelegenheiten habe ich daheim einen Desktop stehen. Daher benötige ich das NB hauptsächlich für die Uni und längere Zugfahrten.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob sich die 200€ teurere Variante für mich überhaupt lohnt. Ich brauche das NB vor allem zum arbeiten mit Open Office bzw. Acrobat Writer. Die meiste Zeit laufen dabei noch Miranda und Opera. Gelegentlich auf Zugfahrten dann auch mal der VLC Player. Schafft das alles die kleinere Version ohne Probleme oder würdet ihr mir doch zur teureren raten?
Des weiteren würde mich noch interessieren ob ich das Teil komplett auf Linux umstellen kann oder ob ich an Vista nicht vorbei komme.

Bin für jeden Tip dankbar.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist die Tatsache, dass der Unterschied nicht nur in der CPU liegt, sondern auch im deutlich bessren Display. Nachzulesen auf Notebookjournal.de

Was mal wieder beweist, dass Leistung und Mehrnutzen nicht nur an Leistungsdaten festzumachen ist.
 
Für mich ist das nur bedingt interessant. Als Student würde ich mich zwischen 200€ und Display immer für 200€ entscheiden^^. Mir geht es wirklich nur um die Leistung und ob für meine Belange die günstigere Variante reicht. Falls ich das teurere NB kaufen sollte seh ich das verbesserte Display dann eher als Bonus.

Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben