Vaio FZ 38M: Hardware Virtualization aktivieren?

L

Lukas44

Forum Newbie
Hi

da ich windows 7 hab und mir grad den xp modus lade wollt ich fragen ob es möglich ist die Hardware Virtualization zu aktivieren!

wäre echt super :D

mfg.Lukas
 
gibts den keine möglichkeit das zu aktivieren?
 
ja scon aber ich bekomms nicht hin :( der sagt dauernt falscher befehl :S

ich hab ein phönix bios
 
ich würd da erstmal die Finger vom BIOS lassen und das rein Software-mäßig laufen lassen. Geht auch.
 
und wie? versteh jetzt grand nicht

um Virtualisierung zu nutzen braucht man kein Intel VT.

Es wäre zwar schön, wenn die Hersteller es zur Vefügung stellen würden, nachdem Intel es schon erfindet, aber für den Hausgebrauch reicht normalerweise auch ne ganz "normale", reine Softwarelösung.
 
um Virtualisierung zu nutzen braucht man kein Intel VT.

Es wäre zwar schön, wenn die Hersteller es zur Vefügung stellen würden, nachdem Intel es schon erfindet, aber für den Hausgebrauch reicht normalerweise auch ne ganz "normale", reine Softwarelösung.

Wenn man aber ein 64Bit-Betriebssystem in einer VMware laufen lassen möchte, braucht man schon die HardwareVirtualisierung ... bei Intel wohlbemerkt. In dem Falle muss es freigeschaltet sein, was aber das BIOS im VAIO nicht hergibt. Mit einem kleinen Patch habe ich es aber dennoch geschafft ... wie im o.g. Link beschrieben ...
Übrigens braucht beim AMD-Prozessor nix freigeschaltet werden ... der macht das von Haus aus ... Intel eben ... :eek:
 
Wenn man aber ein 64Bit-Betriebssystem in einer VMware laufen lassen möchte, braucht man schon die HardwareVirtualisierung ... bei Intel wohlbemerkt.
ja, das hab ich auch gelesen (wobei ich nicht wusste, ob das für alle virtuellen Maschinen gilt, oder nur bei VMWare) - habs aber erstmal als Spezialfall abgehakt.
 
ja, das hab ich auch gelesen (wobei ich nicht wusste, ob das für alle virtuellen Maschinen gilt, oder nur bei VMWare) - habs aber erstmal als Spezialfall abgehakt.

Kann sein, dass für z. B. VirtualBox dieses Intel VT-x nicht erforderlich ist ... könnte sogar performancemäßig abträglich sein. Habs gelesen, aber nur auf englisch ... hoffe es richtig verstanden zu haben. ;)
 

Ähnliche Themen

HP Envy 17-ch0478ng

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Einige Spiele hängen bei Soundausgabe (aufwachen der HDD?)

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Zurück
Oben