3D-Benchmark vom FS115M

B

bricktop

Forum Benutzer
1080

Hiho

3d-mark 03: 2350 Punkte

Da waren aber einige Punkte, die nicht so ganz passten:
- Das Bild war nicht Bildschirmfüllend. Die Ränder links, rechts blieben schwarz (kein Breitbild)

Bei SiSoft Sandra hieß es auch überall nur halbe Werte (verglichen mit einem Toshiba M30X-165 mit ebenfalls Centrino 1.60)
Bei letzterem würden auch stets die 1,6 GHz erkannt. Beim FS dagegen nur die Hälfte... so kamen auch (speziell beim CPU-Bench) nur die Hälfte der Power zur Geltung.
Wird der Sonoma noch nicht unterstützt oder wie?

Ausserdem hat das Ding nichtmal 5,25" Disk-LWe :-(

editiert von: bricktop, 05.03.2005, 16:04 Uhr
 
1081

Hiho

3d-mark 03: 2350 Punkte

Ich hab mit meinem 115B nur 919 Punkte.

Da waren aber einige Punkte, die nicht so ganz passten:
- Das Bild war nicht Bildschirmfüllend. Die Ränder links, rechts blieben schwarz (kein Breitbild)

Das kann man in den Grafikkarteneigenschaften einstellen. Es gibt drei Modi:

1) Zoom auf volle Displaygröße (Dadurch wird das Bild aber etwas unproportional(!))
2) Zoom auf Displayhöhe (Dann hat man links und rechts einen schwarzen balken)
3) Zentriert (Dann hat man oben, unten, links und rechts einen schwarzen balken)

Bei SiSoft Sandra hieß es auch überall nur halbe Werte (verglichen mit einem Toshiba M30X-165 mit ebenfalls Centrino 1.60)
Bei letzterem würden auch stets die 1,6 GHz erkannt. Beim FS dagegen nur die Hälfte... so kamen auch (speziell beim CPU-Bench) nur die Hälfte der Power zur Geltung.
Wird der Sonoma noch nicht unterstützt oder wie?

Wahrscheinlich hast Du die Energieeinstellungen auf VAIO Optimized oder so, dann läuft der Prozessor nur mit 50% Leistung.

Ausserdem hat das Ding nichtmal 5,25" Disk-LWe :-(

Hä :-?

Was willst Du in einem Notebook mit einem 5,25" Disk(!?)-Laufwerk?
 
1084

War nur Spaß mit dem LW :)

Wie und wo stellst du das ein mit den 3 Modi der Graka?



ich dank dir!

editiert von: bricktop, 05.03.2005, 21:10 Uhr
 
1089

Mir ist grad eingefallen, dass mir diese Modi vom Treiber meines Grafikchipsatzes angeboten werden. Im FS115B ist allerdings eine Intel Grafik drin, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, wo das beim Nvidia Treiber ist :oops:
 
1090

Moinsen,
mein fs115m schafft bei 3dmark03 2568 points :p

Die Grafikkartenmodis stellst du folgendermaßen um:
rechtsklick aufn desktop -> eigenschaften
->einstellungen ->erweitert
-> geforce go 6200 ->nView-Grafikeinstellungen
-> Geräteeinstellungen ->Bildschirmanpassung
->hier musst du "Bildschirmadapterskalierung" einschalten

jetzt sollte die Benchmark in breitbild laufen.
lg
 
1093

hat jemand vergleichswerte zu gleicher / ähnlicher konfiguration aber mit einer anderen karte? interessant in meinem fall wäre der vergleich

Geforce go 6200 TC (pseudo 128mb) sind ja dann nur 32(real) und
ATI mobility radeon 9700 (128)

cu
 
1095

Unter einer Ati Mobility X700 mit 128 mb kommt mir mein neues Notebook nicht ins Haus.

Alles andere ist für jemanden der gelegentlich gamen will, bzw. einen externen Monitor mit 1600x1200 so wie ich betreiben wil,l nicht tauglich bzw. auf keinen Fall zukunftssicher.

Anbei ein Link mit einem Vergleich der aktuellen Notebook Grafikkarten.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=print&id=119

mfg
 
1104

dank dir! genau so einen test hab ich gesucht und gleichzeitig war das der todesstoß für den sony fs-115M *g*
 
Zurück
Oben