4 Jahre Vor-Ort-Service sinnvoll?

B

beckham11

Forum Benutzer
Was haltet ihr vom 4 Jahre Vor-Ort-Service, den Dell beim Kauf eines Notebooks anbietet. Betrachtet ihr den als sinnvoll oder überflüssig?
Ich denke mal, da muss man auch die Relation betrachten, so dass sich der Service und die Zusatz-Zahlung von 200 Euro bei einem Notebook für 600 Euro oder weniger nicht wirklich lohnt.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Ich kanns nicht mehr hören...
Ein Mobo kostet für Notebooks 400€. Überleg dir den Rest selber.
 
Ich kanns nicht mehr hören...
Ein Mobo kostet für Notebooks 400€. Überleg dir den Rest selber.

Mobo?
Ich will ja nicht nerven, aber ich habe nicht so die Ahnung von Notebooks, wie sich vlt feststellen lässt.
Aber immer freundlich bleiben:)
 
Ähm Motherboard - Ort allen Übels... Da ist alles entscheidende Draufgepackt. (fast) Alles was passiert ist letztenendes ein Mobo-Defekt und das muss dann Getauscht werden. Und ein Standardpreis ist 400€ - kann je nach Modell natürlich Variieren.
 
ich fänd 3 Jahre Nutzungsdauer ideal. Danach will ich vermutlich eh langsam mal ein neues Gerät haben. Insofern sind 4 Jahre imho unnötig viel.
 
Hi

Also die Option finde ich persönlich schon sinnvoll.

Der Preis für diese Option variiert aber je nach Gerät. Klar das bei einem Vostro für 300 Euro die Erweiterung nicht 200 Euro kosten kann.

Wie gesagt ich halts für eine sinnvolle Option. Meine Geräte haben alle 4 Jahre.

Und nein nur weil ich ein Schrauber für Dell bin habe ich keine Extrawürste die ich mir braten kann :)

Gruß
 
Ähm Motherboard - Ort allen Übels... Da ist alles entscheidende Draufgepackt. (fast) Alles was passiert ist letztenendes ein Mobo-Defekt und das muss dann Getauscht werden. Und ein Standardpreis ist 400€ - kann je nach Modell natürlich Variieren.

Achso, du meinst das Mainboard. Ok bei 400 Euro ist die Sache denn natürlich klar. Vielen Dank!
 
Und nein nur weil ich ein Schrauber für Dell bin habe ich keine Extrawürste die ich mir braten kann :)

Täusch ich mich, oder ist das purer Luxus. Du kennst das Innenleben der Geräte ganz genau, hast wahrscheinlich auch Zugang zu den entsprechenden Teilen bzw. Werkzeugen und weil du selber ein Dell-Schrauber bist, fällt auch keine Garantie weg. Holst du dir da wirklich einer deiner Kollegen für etwas, was du nach Feierabend selbst machen könntest oder ist das wirklich so streng bei dir, dass die Mitarbeiter keine Heftklammer privat nutzen dürfen und alles eine Auftragsnummer dabei haben muss?

Ich wunder mich nur grad etwas...:rolleyes:

LG JJ.
 
Hi

Wir bekommen keine Extrwürste. Unsere Garantie läuft ganz normal wenn wir ne Verlängerung haben wollen müssen wir die auch kaufen wie jeder andere auch. Wir bekommen noch nichtmal nen extra Rabatt beim Kauf oder so. Ok mag daran liegen das ich nicht direkt bei Dell bin.

Wir müssen auch ganz normal nen Service Call aufmachen wo wir am nächsten Tag die Teile bekommen. Selbst ein Troubleshoot will Dell mit uns machen. Wir rufen die ganz normale Endkundenhotline an. Wir können wohl bestimmen zu welcher Service Firma der Call geroutet wird. Klar kann man das selber machen oder halt nen Kollegen bitten.

Wie gesagt wir sind auch nur "Kunden" bei Dell (wenn man ein Gerät hat) es läuft ganz normal wie bei jedem anderen auch.

Wir haben auch kein Lager im Keller wo wir Abends reingehen och hmmmm machen wir mal ein Upgrade oder so.
Nee nee viele stellen sich das so vor, aber so ist es bei weitem nicht.

Aber warum soll es Luxus sein wenn wir die Geräte von Innen kennen?? Das versteh ich nicht ganz. Und spezielle Werkzeuge braucht man nicht. Nen Kreuzschlitz und Schlitzschraubendreher reichen :D
Gruß

Brauchst Dich also nicht zu wundern. Wir Dell Techis kochen auch nur mit Wasser und sind nix besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wir bekommen keine Extrwürste. Unsere Garantie läuft ganz normal wenn wir ne Verlängerung haben wollen müssen wir die auch kaufen wie jeder andere auch. Wir bekommen noch nichtmal nen extra Rabatt beim Kauf oder so. Ok mag daran liegen das ich nicht direkt bei Dell bin.

Wir müssen auch ganz normal nen Service Call aufmachen wo wir am nächsten Tag die Teile bekommen. Selbst ein Troubleshoot will Dell mit uns machen. Wir rufen die ganz normale Endkundenhotline an. Wir können wohl bestimmen zu welcher Service Firma der Call geroutet wird. Klar kann man das selber machen oder halt nen Kollegen bitten.

Wie gesagt wir sind auch nur "Kunden" bei Dell (wenn man ein Gerät hat) es läuft ganz normal wie bei jedem anderen auch.

Wir haben auch kein Lager im Keller wo wir Abends reingehen och hmmmm machen wir mal ein Upgrade oder so.
Nee nee viele stellen sich das so vor, aber so ist es bei weitem nicht.

Aber warum soll es Luxus sein wenn wir die Geräte von Innen kennen?? Das versteh ich nicht ganz. Und spezielle Werkzeuge braucht man nicht. Nen Kreuzschlitz und Schlitzschraubendreher reichen :D
Gruß

Brauchst Dich also nicht zu wundern. Wir Dell Techis kochen auch nur mit Wasser und sind nix besseres.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass ihr viele Sachen selber machen könnt, deshalb Luxus. Dass ihr nicht alles selber machen könnt, leuchtet schon ein. Bei manchen Firmen gibts ja Mitarbeiter-Rabatte. Dass ihr auch als Kunden seitens Dell behandelt wird, konnt ich nicht wissen, leuchtet aber auch ein. Aber deine Idee mit dem Upgrade ist gar keine blöde Idee. Das würd ich mal bei der nächsten Betriebsversammlung anregen... dann kannst hier im Forum Bestellungen aufnehmen, ich nehm ne WWAN-Karte. :D

Mein Gedanke mit dem Werkzeug ging in die falsche Richtung. Wenn heut ein Bauteil in Rauch aufgegangen ist, wird ja nicht mehr gelötet, sondern gleich getauscht. Das hat sich in meiner Firma mittlerweile auch geändert. Tauschen ist ja mittlerweile billiger als gute alte Handarbeit. Früher haben unsere Feinmechaniker immer einen Feinlötkolben mit dabei gehabt.

LG JJ.
 
Hi

Genau bei den Upgrades würde ich auch laut hier rufen :D

Es werden nur komplette Bauteile getauscht.
Tja unsere Gesellschafft ist ja eine klassische Wegwerfgesellschaft. Aber es ist für die Firmen wirklich billiger ein ganzes Bauteil zu tauschen als nen Techi hinschicken der Kondensatoren oder ähnliches umlötet.

Auch in meinem Bekanntenkreis dachte man lange och jo der kommt bestimmt an alles von Dell billiger ran. Tja habs denen erklärt wie es abläuft und dann gab das große ACHSO!!!!!! :D

Naja aber wenn ich hier im Forum über ne Frage stolpere, helfe ich gerne :) Nur wenns so nicht lösbar ist sag ich auch ruf bei Dell an und mach nen Call auf.

Ja dann. Bis denne

Gruß
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Ein neues Notebook soll her

Zurück
Oben