4-Kanal-Sound via Sigmatel-Audio beim M90?

J

jug

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte gern die beiden Audio-Buchsen meines Pecision M90 als 4-Kanal-Ausgang nutzen. Im Sigmatel-Audio-Kontrollzentrum habe ich dazu aus beiden Buchsen Klopfhörer-Ausgänge gemacht. Leider kommt aus dem ursprünglichen Line-In nichts raus. Hat jemand Erfahrungen damit? Brauche die Lösung für ein DJ-Programm und möchte möglichst auf eine USB-Soundkarte verzichten. Bei meinem Asus W2000V ging das auch problemlos.

Gruß JUG
 
jug schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte gern die beiden Audio-Buchsen meines Pecision M90 als 4-Kanal-Ausgang nutzen. Im Sigmatel-Audio-Kontrollzentrum habe ich dazu aus beiden Buchsen Klopfhörer-Ausgänge gemacht. Leider kommt aus dem ursprünglichen Line-In nichts raus. Hat jemand Erfahrungen damit? Brauche die Lösung für ein DJ-Programm und möchte möglichst auf eine USB-Soundkarte verzichten. Bei meinem Asus W2000V ging das auch problemlos.

Gruß JUG

Urgs, Musikproduktion mit internerner Soundkarte? Auch wenn das jetzt nicht zu deiner Frage passt: Ich würde dir dringendstens zu einer vernünftigen Lösung raten, gibt's doch auch schon zu passablen Preisen.
 
@Black Butterfly: Hast du Recht, aber für 'ne Silvesterparty geht das. Zumal der 5.1-Soundchip Asus ganz anständig war.

Als USB/Firewire-Lösung hatte ich so an Terratec Aureon oder ESI Maya44 gedacht. Hast du noch eine Empfehlung?
 
Habe jetzt eine Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook geordert.
 
Die wollte ich mir auch zuerst bestellen. Ist als Allzweckkarte gut geeignet, da sie sowohl ASIO-Treiber hat als auch für Gaming etc zu gebrauchen ist :)
 
Tragischer Denkfehler, habe das Teil bekommen, aber: PC-Card passt leider nicht in diesen neuen Sch... XpressCard-Slot. Dafür gäbe es nur die X-Fi Xtreme Audio Notebook *schnief*
 
Genau aus diesem Grund ist sie auch aus meiner Auswahl herausgefallen :D
 
also für den Fall dass es dich doch intressiert, die Terratec Aureon 5.1 USB II ist auch über ASIO anzusteuern.
 
Ich werde mir bald DIESE zulegen - Für 99€ eine vernünftige Recording-Karte mit 5.1-Sound. Ich hab mich in dem Preissegment ziemlich schlau gemacht und halte die für die beste Lösung in dem Preissegment.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

acer vs. asus Entscheidungshilfe ?!

Zurück
Oben