4+x zur Auswahl

R

Romulus1981

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

Ich würde euch gern bitten, mir meine Kaufentscheidung für eine neues Notebook ein wenig einfacher zu machen. Ich hab mich im Internet schon ein wenig umgeschaut.
Anforderungen sollte es folgende haben:

Preis: ca. 1.100-1.200 EUR

Zum Zocken wird es nicht unbedingt benötigt, dafür habe ich meinen normalen Rechner, also hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen und um unterwegs mit zu arbeiten. Es sollte relativ klein sein, die breiten Dinger teilweise im Moment finde ich schrecklich, sprich 15,4’’ sollte absolutes Maximum sein, eher noch kleiner. Ich habe mir mal 4 rausgesucht, dir mir optisch zusagen würden (Vor allem das Sony) als auch technisch, denke ich, ausreichend für meine Anforderungen sind. Wenn ich natürlich einen bekomme der neben nem schicken Design und geringer Größe auch noch gute Hardware hat, wäre es natürlich ideal. Also meine Vorschläge sind folgende

Sony Vaio VGN-C2S/W (Mediaonline 1199,00 EUR)

Samsung X11-T5500 Ceseba (Mediaonline 1149,00 EUR, Amazon 1049,00EUR)

LG P1-JDGGG (Mediaonline: 1199,00 EUR)

Fujitsu Siemens Amilo Pi1556 T5600/2048/120 (Mediaonline : 1199,00 EUR)

Achso, Windows Vista wäre ganz schön, muss aber nicht unbedingt sein. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bzw. mir noch andere Vorschläge geben, oder mir eines der 4 sagen, was eurer Meinung nach am Besten ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Romulus
 
Erstmal vielen Dank, aber optisch sagen dir nicht so zu. Ich überleg mal noch ein wenig weiter, will die Entscheidung auch nicht überstürzen.
Also für weitere Meinungen, auch zu meinen Vorschlag bin ich weiterhin dankbar.
 
ich stell vllt ersteinmal die standard fragen: schüler/ student/ azubi?

so bekommen wir, wenn du eines der aufgezählten bist auch noch ein rabatt rein ;) wie sieht es eigentlich mit Lenovo aus? ich finde die von der qualität total spitze
 
Lenovo sagt mir absolut nichts, sorry.

Ich bin weder Azubi, Student noch Schüler o.ä. bin Angestellter. Ich bräuchte den Laptop z.B. um meine Steuererklärung, und die von Freunden zu machen. Entgeltlos versteht sich.
 
Als stinknormaler Schüler und als Azubi bekommt man Rabatt ? Ich dachte immer, das wäre nur Studenten gegönnt...mist -.-

Übrigens kann ich mich den Vorschlägen dreams11 sozusagen anschließen. Die A8Jx von Asus haben schon ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

14" bei Lenovo liegt schon ein wenig über der Preisgrenze: Lenovo IBM 3000 N100 für ca 1230,-

Die Qualität spricht da aber eher für als gegen das Gerät. Und die sehen real nicht so schlimm aus, wie es auf Bildern manchmal (oder meistens) wirkt.


MFG
 
und meine o.g. Vorschläge sagen auch gar nicht zu. Ich mein das Sony ist ja optisch mein absoluter Favorit und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sony schrott verkauft, oder irre ich mich da?
 
also ich finde sony preislich überteuert.. sind zwar wirklich schöne books und ich glaube auch der akku war bei sony gut (stand vor 1,5 jahren) aber was sonst so von hardware drin steckt bekommt man bei asus oder acer deutlich billiger..

lenovo notebooks sind IBM books sozusagen


was hälst du eigentlich von diesen book hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180100484404&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31 (Anzeige)

verkaufe mein gebrauchtes 1,5 jahre altes book
 
nee danke, will schon nen neues haben. Naja schaun ma mal, will eh nichts überstürzen mit der entscheidung.
 
brauchst du eine extra graka ode rreicht dir eine oboard intel aus?
 
deuterianus schrieb:
Als stinknormaler Schüler und als Azubi bekommt man Rabatt ? Ich dachte immer, das wäre nur Studenten gegönnt...mist -.-
gilt für Schüler / Studenten und Lehrkräfte. Lehrlinge / AZUBIs sind ja auch Schüler, im erweiterten Sinne.
Außerdem muss man ja nicht immer selber zu diesen Gruppen gehören. Man benötigt ja nur einen Freund / Verwandten / Bekannten über den man das Geschäft laufen lässt.
 
ich dächte sogar mal irgendwo gelesen zu haben das zivi's auch diese vergünstigung in anspruch nehmen können
 
ich habe mal noch ein siemens notebook bei notebookbilliger.de raus gesucht was von der hardwareseite auch relativ gut ist, ähnelt sich auch sehr mit deinen angegeben Fujitsu Siemens Amilo Pi1556 bloss die graka ist anderst und das von notebookbilliger.de hat einen schnelleren cpu

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi1536_t7200_vista_premium


negativ bei siemens sind die akkulaufzeiten daher würde ich zu siemens ehr abneigen aber wenn es dir optisch besser gefällt und du darauf viel wert liegst bist du von hardwaremäßigen mit diesen book nicht schlecht beraten

EDIT: mir ist eben noch ein unterschied aufgefallen, das von notebookbilliger.de hat win vista home edition und das von mediaonline hat win xp home edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so genau, ihr empfehlt hier Siemensbooks, die das größte Problem mit schlechter Qualität haben.

Dann sagt ihr das SONY sei überteuert, aber bei den Lenovos ist das auch das absolute negativ Argument... ich versteh das nicht so ganz...
 
Also wie oft noch lasst die Finger von FSC!!!Ich will die ja nicht schlecht machen nur das ist meine erfahrung damit.Ich hab das Samsung x11 ist ziemlich gut und 14"!
 
ich kenne jmd mit ein siemens book und er hat dies auch schon 2 jahre und bemängelt nur das akku
 
Ausnahmen bestätigen die Regel... :D


Ich hatte erst in den letzten Monaten vier verschiedene Fusis mit den unterschiedlichsten Mängel bei mir...
 
Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

InspironTM 6400 *Extreme* (N03647) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB),

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
Arbeitsspeicher 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless Netzwerk Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core 2 Duo Prozessoren
Netzteil 65-Watt-Netzteil
Akku Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden
Dell Internetbestellung Dell Internet-Auftrag.
Display 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.:1.034,69 €

Für eine rasche Meinungsäußerung wäre sehr dankbar
 
die graka ist nicht ganz so stark aber sonst hört sich die hardware gut an
 
dreams11 schrieb:
die graka ist nicht ganz so stark aber sonst hört sich die hardware gut an
Die Grafikarte reicht. Er hatte bei seinen ursprünglichen Vorschlägen IIRC auch keine bessere drin...
Der Haken ist eher das nur ein Jahr Garantie dabei ist...
 

Ähnliche Themen

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Hilfe/Beratung für Kauf eines Notebooks

Zurück
Oben