4 zur Auswahl :)

hallo erstmal..
bitte gb genauere angaben was du damit machn willst und was dir wichtig ist..
preis etc.. so is des ganze ein bisschen nervig....
 
hmm okay... dachte jetzt, dass mir jemand etwas über die Books sagen könnte:)

aber nun gut ... ja was willl ich damit machen..?

Möcht damit bisschen Surfen, Schularbeiten machen und evt. ein bisschen damit Zocken.... Solllte eben flott arbeiten und eine"gute Verarbeiten" haben.

Bruauche einfach einen "Schönen" Begleiter auf den ich mich verlassen kann..

Vielleicht möcht ich es auch als Studi-Notebook benutzen (Mediendesign oder sowas)
 
Naja, die sind alle nicht so überzeugend.
Es sollte schon etwas genauer sein, deine Angaben sind zu schwamming:
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Ok hier ein paar Fakten:)

-mein Budget liegt bei ca 700€
-mache gerade mein Abitur (Angebote für Forschung und Lehre???)
-Hauptsächlich Office und Multimedia (DVD,MP3) Arbeiten
-Ab und zu ein bisschen Spielen ( keine hohe Auflösung erforderlich - wenn dann soetwas wie Fifa oder CS oder so )
-15,4 Zoll wäre optimal
-Meistens wird es auf dem Schreibtisch als Desktop Ersatz dienen
-Mobil würde ich es eher seltener brauchen
-Die Akkulaufzeit ist eher nebensächlich, da ich ihn ja als Desktop Ersatz nutzen werde




Ich bedanke mich schonmal und macht weiter so!
 
http://geizhals.at/deutschland/a288877.html
Plus 1GB RAM (etwa 20-30 Euro)

Wenn es nicht auf Akkulaufzeit ankommt, dann wären auch noch das Benq und Samsung interessant. Allerdings ist der Grafikchip des Samsung recht schwach (zu schwach für CSS).
Das Acer bietet die beste Leistung, allerdings ist die Verarbeitung dieser alten Serie nicht so toll und auch die Gehäuse sind wenig stabil.
Amilos mag ich nicht. ;)
 
Danke für den Lenovo Tipp!!!

Ist echt nen starkes Gerät... jetzt kann ich mich nicht entscheiden :D

Also beim Acer ist ja eine NVidia Geforce Go 7600 SE drin,
mit was kann die so Vergleichen? In der Liste von Notebookcheck gibt es leider nur die GO 7600

Kann mir ausserdem noch jemand nen Link oder aus eigender Erfahrung sagen was an der Acer Reihe schlecht ist? Also von der Verarbeitung...


Danke
 
Klich mal auf den NVidia Geforce Go 7600 Link in der Benchmarkliste.
Da gibt es auch Hinweise zur SE (Sparedition). ;)
 
Ich glaub ich hab mich in das BenQ Joybook R55 verliebt :)
http://www.noracom.de/detail/benq/49440-benq-15,4-joybook-r55vg10-vista-premium.aspx

Ich finde das Design einfach klasse, und der Preis unter 700€ ! ist einfach nur geil :)

Ich lege sogut wie keinen Wert auf die Akkulaufzeit, da es sowohl in der Schule als auch zuhause als Desktop-Ersatz am Strom hängt ^^

Ich denke, dass ich mir um die Graka keine Sorgen machen brauche, da ich sowieso immer nur im Bett mit meiner geliebten PlayStation zocke :p
Nur Quake 3 sollte flüssig laufen, da wir das ganz gern in den Freistunden spielen



Bevor ich bestelle, würd ich noch gern die Bestätigung von euch bekommen, dass es nen guter kauf wäre und wenn nicht dann gebt mir bitte bessere Alternativen um die 700€

-besser gesagt, fehlt dem BenQ etwas??? ( Anschlusstechnisch oder so...)


Würde mich für ein kleines Statement freuen;)



Quelle: Notebookjournal

Fazit: Das Joybook macht in der Tat Spaß und sieht verdammt gut aus. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Notebook wird nicht unangenehm heiß und der flüsterleise Betrieb stört nicht beim Arbeiten. Das Glare-Type-Display gefällt und bietet die typischen Vor- und Nachteile: Sehr brillant, tolle Kontraste, dafür spiegelt es halt mehr, als normale Displays....
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/User-Test-BenQ-Joybook-R55-R55-G24.1351.0.html
Ja, das hat wlan.
Fehlende Anschlüsse: HDMI / DVI, eSATA
Zur Grafik:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html
F.E.A.R.: 1024x768, max Details: 13 fps -> kaum spielbar (reduzieren der Details/Auflösung notewendig)
AquaNox 2 (Aquamark): 1024x768: 34000 Punkte (ab 20000 ist AquaNox 2 mit hohen Details spielbar) -> voll spielbar
Doom 3: 800x600, high quality: 34 fps -> spielbar
Half Life 2 - Lost Coast: 1024x768, maximale Details: 45 fps -> voll spielbar
Splinter Cell 3: 1024x768, max. Details: 19 fps -> kaum spielbar (reduzierte Details notewendig)
 
naja von den Spielen her reicht es denl ich völlig aus... die seltenen abende, die ich in den Gamer Welten verbringe, sind so rar, dass ich keine High End Karte brauche...

hab mich schon mit ner x1250 zufrieden gegeben, weil viele Notebooks mit besseren Grafikkarten einfach zu teuer waren oder einfach mist sind ^^

Ich finde das Design super, was eine große Rolle spielt,
dann kann ich noch locker auf 2 gb ram aufrüsten,
es ist kein Spielgelndes Display oder? (15.4" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 ( WXGA )
unter 700€ mit ner halbwegs gesunden Graka und nem Super Design und die schöne Verarbeitung find ich einfach Klasse

das mit dem Fehlenden DVI anschluss ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber bis ich mir nen TFT geholt habe, dauert Jahre :D
 
es ist kein Spielgelndes Display oder? (15.4" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 ( WXGA )
Dieses Modell gibt es mit mattem und spiegelndem Display. Da mußt du ganz genau auf die Beschreibung achten bzw. besser noch mal nachfragen, wenn es dir wichtig ist.
 
Verfügbarkeit: Auf Lager.



4.0 von 5 Sternen
Gutes NB für wenig Geld., 25. September 2007
Für ein NB mit 15,4"- Display ziemlich kl. Abmessungen (355x256x35mm). Kein Display- Spiegeln. Gute Geschwindigkeit (Core2Duo), ansprechendes, hochwertiges Design, zahl

Ich werde dem Anbieter noch eine Email schicken, aber eigentlich spricht nichts mehr gegen den Kauf :)
 
Ich sag ja gar nichts dagegen. Und da keinen Wert auf Akkulaufzeit legst, tun die gut 2h auch nicht weh.
Zur Not hast du ja das Rücktrittsrecht im Versandhandel.
 
Ihre Kontaktanfrage vom 10.11.2007 02:21:50


LAP BenQ 15,4" Joybook R55V.G10 | Vista Premium

Prozessor: Intel Core 2 Duo T5500 1.66GHz/2MB/FSB667
Speicher: 1024 MByte DDR2-RAM 533 (1/2), max. 2048MB
Festplattenkapazität: 120 GByte S-ATA
Grafikprozessor: NVIDIA® GeForce GO 7400 128 MB / 256MB Turbocache
Laufwerk: Double Layer DVD RW Brenner

---> Display: 15,4" TFT WXGA (1280x800), 180 cd/m², 16ms (entspiegelt)

Jetzt hole ich es mir und werde zu gegebener Zeit nen Testbericht folgen lassen:)
 
Nennt mir mal bitte nen paar Links, wo ich dann meine Eindrücke Posten kann:)
 
Wie wäre es hier im Forum in der entsprechenden Unterkategorie für die entsprechende Marke. ;)
Allerdings ist das ein Auslaufmodell, das in wenigen Wochen sowieso komplett vom Markt verschwunden sein wird
 
singapore schrieb:
Wie wäre es hier im Forum in der entsprechenden Unterkategorie für die entsprechende Marke. ;)
Allerdings ist das ein Auslaufmodell, das in wenigen Wochen sowieso komplett vom Markt verschwunden sein wird


Na dann bin ich ja froh noch eins der letzten bekommen zu haben :)


Werd trotzdem nen Bericht folgen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook -1200€ Empfehlung

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben