400€ Notebook

N

NoMercyBen

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
400-450€ (die 450€ sind nur drin wenn es wirklich einen vorteil bringen würde diese 50€ mehr auszugeben)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Schüler
Welche Displaygröße bevorzugst du?
zwischen 15 und 17 ... 17bevorzugt(nicht zwingend erforderlich wenn das Budget nicht mitspielt bin hier gerne bereit hier abstriche zu machen)
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes Display unter freiem Himmel nutzbar (kann auch spiegelnd sein ist mir eigentlich einerlei sollte aber wie schon gesagt unter freiem Himmel nutzbar sein)
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Schule, Filme schauen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine Spiele, aber Full HD sofern budget mit spielt wäre für Filme sehr schön.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Office betrieb bzw. beim DVD schauen?
auf eine Akkulaufzeit von mindestens 6Stunden am besten 8-10 kann ich höchstwahrscheinlich nicht verzichten
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
auf das Notebook bin ich schon angewiesen, allerdings kann ich auf Vor-Ort-Service sowie Garantieerweiterung eigentlich verzichten.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0/3.0 mindestens 3. HDMI anschluss falls möglich, WLAN
Etc.:
Windows Betriebssystem sollte vorhanden sein. Auf ein Touchpad kann verzichtet werden genauso wie auf ein DVD/CD/Bluray-Laufwerk. SSD wäre atemberaubend allerdings bestimmt in dem Preisbereich nicht realisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf eine Akkulaufzeit von mindestens 6Stunden am besten 8-10 kann ich höchstwahrscheinlich nicht verzichten
Dann lege 800€ drauf dann kann das klappen.
mattes Display unter freiem Himmel nutzbar
Gibt es meist nur in Business books und dafür reicht den Budget nicht.
aber Full HD sofern budget mit spielt wäre für Filme sehr schön.
das wird nichts bei knapp 500€
auf das Notebook bin ich schon angewiesen, allerdings kann ich auf Vor-Ort-Service sowie Garantieerweiterung eigentlich verzichten.
Dann kommst du um ein gerät der oberen Preisklasse nicht herum, alles was sich in deinem Budget rahmen bewegt, ist Plastik Schrott der nicht wirklich langlebig ist (man kann glück haben, aber das ist sehr selten).
Auf ein Touchpad kann verzichtet werden
Es gibt kein gerät das "kein" Touchpad hat.
SSD wäre atemberaubend allerdings bestimmt in dem Preisbereich nicht realisierbar.
gut erkannt

Fazit: alles das was du gerne möchtest, ist für das Budget nicht möglich.
 
Also evtl doch mein Konto rapen und mein Budget das ich für mein Fernsehr ausgeben wollte da reinstecken... Aber gibt es kein Notebook was eine relativ hohe Akkuleistung in dem Preisberreich hat von 450€? Kannst auch alle wünsche dabei auser acht lassen sollte halb aber für die Schule spricht office anwendung von der leistung aufjedenfallreichen^^
Es gibt kein gerät das "kein" Touchpad hat.

Doch wenn du es dir zsm stellen lässt hat man hierzu die möglichkeit, allerdings nur auf nachfrage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das gibt es nicht!
Stichwort Ultrabook oder Macbook da hast du laufzeiten von 7 std. und mehr.
Oder du musst ein Netbook kaufen, das hat aber nur max 10-11zoll Größe.

Ich nutze für die FH ein 13er Mac - knapp 7-8 std Laufzeit kostet aber auch über 1k.
Rechne mal so um 7-800€ für was gescheites.
Alles andere ist käse.
und 15 bzw. 17zoll für die Schule ist echt grenzwertig. (zu groß)
 
Doch wenn du es dir zsm stellen lässt hat man hierzu die möglichkeit, allerdings nur auf nachfrage^^
ich kenne nicht einen Hersteller der das anbietet.
Dazu hätt ich gern mal nen link.
 
Ich weis davon auch nur durch meinen Bruder, allerdings hat er sich sein Laptop als Sonderanfertigung bei nexoc.de zsm stellen lassen und der Spaß war sicherlich nicht billig, zudem hat er sie direkt darauf angeschrieben ob sie solch ein anfertigung machen würden und das Geld keine Rolle spielt^^ Also eine Firma die sowas von sich aus normal anbietet kenne ich nicht.
 
Ich weis davon auch nur durch meinen Bruder, allerdings hat er sich sein Laptop als Sonderanfertigung bei nexoc.de zsm stellen lassen und der Spaß war sicherlich nicht billig, zudem hat er sie direkt darauf angeschrieben ob sie solch ein anfertigung machen würden und das Geld keine Rolle spielt^^ Also eine Firma die sowas von sich aus normal anbietet kenne ich nicht.
Vergiss "Sonderanfertigung"!
Das gibt es nicht.
Auch Nexoc schnitzt sie Kisten nicht selbst, sondern bezieht die vorfertigt als sog. "Barebones" aus Fernost, idR. sind es bspw Namen von Zulieferern wie Clevo, die da ins Spiel kommen.
Ich glaube nicht, dass nexoc extra für deinen Bruder in Taiwan anruft und sagt "wir hätten gern ein Gehäuse ohne Touchpad" und dann fährt ein Taiwanese ins Werk für die Gehäuse und zweigt eines ab, bei dem kein Loch fürs Touchpad gemacht wird :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben