45° Streifen auf X-Black II Display (FZ11S)

M

Mox

Forum Newbie
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines vaio fz11s. was mir gleich aufgefallen ist, ist dass auf hellen flächen (also besonders bei weiß) schräg verlaufende linien auf dem display zu sehen sind.

könnte jemand, der das gleiche book hat das vielleicht mal unter die lupe nehmen und bestätigen bzw. nicht bestätigen dass ich weiß, ob ich mein vaio wieder an amazon schicken sollte...

gruß, mox
 
verdammt, ich hatte es befürchtet... kann noch jemand was dazu sagen?
die streifen sind nich stark aber auf hellen flächen schon sichtbar.
 
Habe eben das FZ11S meines Sohnes gecheckt - definitiv keine Streifen!
 
oh noo...
das heißt wohl, dass ich mich mal von meinem vaio verabschieden kann...
danke euch beiden mal.
 
ich war grad im saturn und hab mir das dortige angeschaut. ebenfalls nix.
ich hoff nur, dass amazon diesen kleinen fehler als reklamationsgrund anerkennt
 
Vaio FZ18 M

hallo MOX,

hör mal- hast du schon dein FZ11 zurückgegeben? was haben die in amazon gesagt?
ist es zu rearieren?
Auf meinem bildschirm sind nähmlich auch streifen, aber die sind waagrecht und ca 1mm dünn.
die sind nur bei bestimmten farbtönen sichtbar- auch hellgrau.

oder soll ich auch mein sony zurückbringen...:(

bis dann
 
noch mal VAIO FZ18

aso ja..- ich war bei mediamarkt und habe mir gleiches model angeschaut, es gibt auch streifen! wie sehen denn deine streifen genau?

beste grüsse
 
habe gleiches problem

hallo MOX,

hör mal- hast du schon dein FZ11 zurückgegeben? was haben die in amazon gesagt?
ist es zu rearieren?
Auf meinem bildschirm sind nähmlich auch streifen, aber die sind waagrecht, ca 1mm dünn und gehen durch den ganzen bildschirm.
die sind nur bei bestimmten farbtönen sichtbar- auch hellgrau. Bei der helligkeit oder kontraständerung gehen die streifen in den anderen farbton über:mad:

oder soll ich auch mein sony zurückbringen...

aso ja..- ich war bei mediamarkt und habe mir gleiches model angeschaut, es gibt auch streifen! wie sehen denn deine streifen genau?

beste grüsse

Natascha


Mox schrieb:
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines vaio fz11s. was mir gleich aufgefallen ist, ist dass auf hellen flächen (also besonders bei weiß) schräg verlaufende linien auf dem display zu sehen sind.

könnte jemand, der das gleiche book hat das vielleicht mal unter die lupe nehmen und bestätigen bzw. nicht bestätigen dass ich weiß, ob ich mein vaio wieder an amazon schicken sollte...

gruß, mox
 
amazon hat das teil ohne kommentar getauscht - sehr zuvorkommend. bei dem neuen gerät sind die streifen nur minimalst in bestimmten lichteinscheinwinkeln zu sehn. ich denk, dass das teil der entspiegelung ist und bei gerät zu gerät mehr oder weniger zu sehen ist.

gruß
 
Ich kenne die Displays der neuen FZ-Serie mit ihren Bravia-Displays zwar nicht so genau (bis auf einen Blick im Geizmarkt), aber dass sichtbare Streifen "normal" sein sollen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn's nicht auffällt und dich nicht stört, dann okay, aber ich würde das nicht akzeptieren wollen.
 
Selbst wenn ich mir super viel mühe gebe streifen zusehen, sehe ich nix;
Bei mir sind definitiv keine!
 
Leider Stelle ich bei mir auch diese Streifen fest -.-

ISnd zwar nicht soo extrem sichtbar nur wie im ersten Post beschrieben auf hellen Hintergründen, aber doch teilweise störend :(

Ich hoffe Amazon nimmt da sgerät zurück udn schickt mir ohne großem Tratra ein neues...
das Gerät ist jetzt 3tage alt
 
Edit: unnötiger beitrag von mir hier gewesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auf bei Amazon angerufen, und freundlicherweise schicken die mir diese Woche noch ein neues Gerät, hoffentlich gibt es dort keine Streifen :)
 

Ähnliche Themen

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio Z Diagonale Streifen auch noch bei Z31 bzw. Z41 Modellen

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Vaio FZ VAIO FZ x-black II ohne Entspiegelung?

Zurück
Oben