4Gb Module scho irgendwie in sicht?

S

sagichnich

Forum Newbie
Hallo,

meine Frage ist eigentlich recht simpel: Kann mir einer sagen, ob irgendwann in naher (oder etwas weiter entfernter) Zukunft auch 4Gb SO-DIMM Module verkauft werden? Da ich mir ein neues Notebook zulegen möchte und mit extrem
speicherbelastenden Anwendungen arbeite wäre es für mich von Vorteil über 8 Gb RAM verfügen zu können. Nur das ist ja mit den heutigen Modulen leider nicht drin..

Weiß da jemand vielleicht was? Google spuckt auf den ersten Blick nichts brauchbares aus.

Danke schonmal!
 
Ich hab schon des Öfteren bei ebay welche gesehen, allerdings sind die sehr sehr teuer gewesen.
Preis-Leistungs-Verhältnis gleich null
 
Es werden sicher 4-GB-Module kommen und das erschwinglich. Wann genau, das steht noch in den Sternen. Weil vorerst unterstützen ja die meisten Notebooks eh nur gesamt 4 GB verbauten Speicher (also 2 x 2 GB), da ist das völlig egal. Zudem werden die Books mit Vista 32-bit ausgeliefert, also gehen erst nicht mehr als 3,2 GB zu verwenden.
 
z.B. bei Lenovo bekommt man afaik auch 64Bit System ab Werk.

Trotzdem erfordern Speichergrössen über 2 bis 4 Gig (die bisher hauptsächlich in Servern sinnvoll einzusetzen waren) weitere Voraussetzungen bei BIOS & Chipsatz (oder gibts schon welche mit ü 4Gig im NTB ?). Denke, damit steht und fällt die Sache noch eher als mit den Preisen für die Module. Denke auch, das wird Dein nächstes Notebook noch nicht können, erst Dein übernächstes.
 
ich bezweifle das ddr2 noch großartig viele 4gb module hervorbringen wird.

wobei als so-dimm vielleicht noch eher als normale Module, aber dennoch lohnt das eher nicht.


Ich hab schon des Öfteren bei ebay welche gesehen

sicher das da nicht nur jemand (absichtlich) vergessen hat KIT dazuzuschreiben oder so ?
 
No, waren auch Markenriegel von IBM soweit ich mich erinnern kann.

Hab grad nochmal geschaut, aber keine zu finden.


Aber das Hauptproblem bleibt ja sowieso wie schon gesagt, das BIOS und der Chipsatz
 
Hallöle,

habe gerade bei Dell ein Precision M6300 mit 8GB gesehen, zum klitzeskleinen Aufpreis von 4 GB auf 8GB von 1224€. Dass nenn ich doch fast Schnäppchen ;)

Udo
 
Hallöle,

habe gerade bei Dell ein Precision M6300 mit 8GB gesehen, zum klitzeskleinen Aufpreis von 4 GB auf 8GB von 1224€. Dass nenn ich doch fast Schnäppchen ;)

Udo

Da kann man sich ja gleich 2 Books kaufen :D
 
Nur, was willst Du mit zwei "Büchern"?

Aber mein Budget gibt momentan auch keine 8GB her und in mein M90 passen eh nur 4.
Und zwei Bücher, des mog i net.

Udo
 
Zurück
Oben