4Move! Soundtreiber?

B

Bushido

Forum Benutzer
Hallo,
Ich habe gestern von einem Kollegen ein 4Move! LapTop geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich aber allerdings kein Sound, da denke ich das ich einen Soundtreiber installieren muss. Das Problem ist, ich weiß nicht was für einen.
Aufm LapTop steht vorne 4Move! drauf, danach hab ich auch schon gesucht, aber nihts gefunden. Bitte um hilfe :))
 
Du musst die Bezeichnung deiner Soundkare im Gerätemanager unter Windows (rechts Klick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Gerätemanager) nachschauen, dort kannst du die Typenbezeichnung herausbekommen und dann nach einem passendne Treiber suchen bzw hier posten :)
 
Bis zu dem Gerätemanager hab ich gefunden :D nun stehen da aber mehrere sachen..bei welchen muss ich denn da gucken? :-?
 
Also bei mir am Desktop PC steht die Soundkarte unter Audio, Video Gamecontroler, dort müsste dann ein Eintrag für Audio dabei sein (so zumindest bei XP). Dort kannst du dann auf treiber aktuellisieren klicken um eventuell in Windows bereits integrierte treiber zu verwenden oder eben im Netz nach Treibern googeln :)

Wenn die Soundkarte nicht funktioniert oder kein Treiber instaliert ist, kann es auch sein das ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck (?) davor steht, so kann es auch sein das die Soundkarte ganz oben im Gerätemanager aufgelistet ist :)


Hoffe das hilft dir
 
hm ich glaub ich bin echt zudoof dafür .__.
Hast du vielleicht ICQ? Da geht das bestimmt besser...279740555...wenn du hast...
hab hier mal ein screen gemacht..also gelbe fragezeichen gibts da auch...nur welches muss ich jetzt nehmen ??

k das mit dem screen war nix xD wäre gut wenn du mich adden kannst..
 
Hy, habe dir mal den gerätemanager angehängt, was du dort "eingekästelt" siehst ist meine Soundkarte!

Bei dem Pfeil mit Fragezichen könnte jedoch auch ein Eintrag deiner Grafikkarte sein, wenn es z. B Probleme mit dieser gibt oder keine Treiber dafür installiert wurden.


Falls du nicht weiter kommst poste doch auch schnell einen Screenshot, dann kann ich mir ein Bild :)D) davon machen

http://img167.imageshack.us/img167/3127/gertemanagerqw2.jpg
 
Also bei mir sieht das n bischen anders aus..:D hier mal der screen..
 

Anhänge

  • gerätemanager.JPG
    gerätemanager.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 198
Gut und was passiert wenn du doppelt auf Audiocontroller ... klickst & dort auf Treiber installieren/aktuallisieren und den Aufforderungen folgst?

Zunächst jedoch, was steht denn bei Audio,- Video - und Gamecontroller alles drin?
 
Wenn ich doppellklick auf audiocontroller für multimedia klicke .. un dann auf aktualliesieren sucht er nacht ner hardware...dann kommt: Die hardware wurde nich installiert, weil die software nicht gefunden wurde...

bei audio, video und gamecontroller steht:
Audiocodecs
Legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnamhegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs
 
Nur um das auszuschließen, den Ton hast du nicht auf Stumm geschalten? Wenn du nämlich unter der Lautstärkeregelung unter Windows den Ton ausgeschalten hast bleibt dieser aus bis du ihn dort wieder aktivierst!

Was anderes: Hast du die Chipsatztreiber mal installiert? Du solltest eine CD haben auf der alle Treiber vorhanden sind die das Notebook benötigt, da sollten dann auch Chipsatztreiber für den Sound drauf sein, probier das mal aus

Hat der Sound überhaupt schon mal funktioniert?


€dit: Es wäre auch gut zu wissen wie das Notebook heißt (genaue Bezeichnung) damit man dem Fehler auf die Schliche kommt :) schau bzw frag mal nach wie es heißt (Benutzerhandbuch oder sonstiges)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habden LapTop geschenkt bekommen, da war keine CD mehr bei...also sound so hab ich...aber ich kann z.B keine Musik abspielen oder beim zocken hab ich auch kein ton..

e// Also vorne drauf steth 4move! xD und das ist glaub ich so eins von atelco...hab ich aufjedenfall so unter google gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag mal bei denen die dir den Laptop geschenkt haben nach, wo die Treiber Cd ist (bei jedem Notebook sollte eine dabei sein!!!)

Und das musst du mir näher erläutern

also sound so hab ich...aber ich kann z.B keine Musik abspielen oder beim zocken hab ich auch kein ton..

Wie jetzt, hast du nun Sound wenn du mit dem Media Player etwas abspielst oder nicht? Auf stumm geschalten hast du auch nicht? (Systemsteuerung,Sounds....,Sound & Audiogeräte)?

€dit: Also dann würd ich bei denen die dir den Laptop geschenkt haben mal nachfragen, es sollte ein Benutzerhandbuch & eine Treiber CD existieren, das erleichtert das Leben nämlich ungemein! So haben wir keinerlei Anhaltspunkte um was es sich hier dreht (Notebook meine ich damit). Und auf den CDs die bei dem Notebook dabei waren sollten auch Soundtreiber drauf sein!


€dit2: Lies doch mal bitte mit diesem Tool (Everest) die Daten zur Soundkarte aus, starte das Tool, gehe auf "Computer" dann auf "übersicht" und schau dort mal nach was bei Soundkarte steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn z.b ne fehlermeldung oderso kommt...dann kommt auch mal n ton...aber wenn ich mit dem WMP musik hören will geht das garnicht...

dann frag ich ihn mal wenn ich den wieder sehe nach cd...
 

Anhänge

  • audio.JPG
    audio.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 162
Das ein Ton bei einer Fehlermeldung kommt kann gut möglich sein, da viele Computer einen sog. Speaker eingebaut haben der die Töne bei Fehlermeldungen erzeugt!

Beachte bitte meinen 2. €dit oben :)
 
Brauchst nur wie oben erwähnt Everest installieren, das liest dir eh so gut wie alles aus.
 
bei soundkarte steht da: SiS 7012 Audio Device
 
da gibts n fehler...Hab n screen angehangen
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    9 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Envy 17-ch0478ng

Zurück
Oben