5.1 System

C

Chap

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich habe ein A52J ASUS Notebook.

Vorher hatte ich einen stationären PC oder wie man es auch nennt, und an dem hatte ich ein 5.1 Sytstem angeschlossen. Das System hat einen grünen, einen orangen und einen schwarzen Klinkenstecker.
Das Notebook hat aber leider nur einen weiblichen fürs Mikro und einen für Kopfhörer. Jetzt hab ich das so geamcht das ich in den Stecker für die Kopfhörer mit Hilfe eines Doppelklinkensteckers den grünen und den schwarzen gesteckt habe und den orangen in den für das Mikro.
Bis jetzt funktioniert es auch ganz gut, Bass ist da und aus allen Boxen kommt Musik. Nur hab ich mich gefragt ob der Verstärker oder was auch immer im Laptop drinn ist den Widerstand vom Subwoofer aushält.

Wie seht ihr das?

Gruß Chap
 
Es wird ja wohl ein Aktives Sys sein oder?
 
jaja das ist ein aktives System. Ich muss sagen ich hab nicht so viel Ahnung..also kann mein "Stecksystem" nun Folgen haben oder nicht?
 
Was für ein SYS ist das denn? gib doch mal mehr infos!
 
Nee ist alles gut.
Kannste so machen, da passiert nichts da der teil der leistungsendstufe ja in deinem Sub sitzt.
Aber um optimalen sound zu bekommen, solltest du dir nach möglichkeit ne externe Soundkarte besorgen.
Entweder ne USB oder eine Expresscard lösung.

Diese hier:
Kaufen Creative Sound Blaster X-Fi Notebook | Creative Labs Online Store (Deutschland)

oder diese:
TerraTec - Produkte - Sound - Extern (USB / Firewire) - TerraTec Aureon 5.1 USB MK II
beide bieten nen super sound und diverse möglichkeiten.
 
gut das höre ich gern. also im moment gefällt mir der sound noch.. sollte er mich irgendwann nerven denk ich über eine soundkarte nach.

danke an euch
 
ach, ich hab noch ne frage. und zwar: verliert der laptop an wert oder garantie wenn man die aufkleber ab macht? also diese wo drauf steht was es für ein windows ist oder was für ne grafikkarte oder so.. diese kleinen aufkleber halt.
 
Nein, kannst du entfernen.
Geht übrigends am Besten wenn du die aufkleber kurz mit nem Fön warm machst.
 
soo.. wo ich grad hier mal son fred aufgemacht habe kann ich ja mal weiter fragen stellen^^.

ich würde gerne eine externe tastatur anschließen. hab mir für meine microsoft tastatur einen adapter gekauft um sie in den usb stecker zu stecken. jetzt habe ich das problem das sie nicht erkannt wird. hab mir noch nen treiber runter geladen aber hat nichts gebracht. externe maus funktioniert auch !

habe windows 7.

gruß chap
 
Du hast also ne Tastatur mit PS2 stecker gekauft?
Normaler weise sollte es gehen.
Hast du den Treiber mal über den Geräte Manager installiert?
 
ja nee.. hätte ich sie neu gekauft hätte ich warscheinlich ne funk tastatur genommen aber die ist halt noch von meinem stationären pc.

nee das habe ich noch nicht aufprobiert.. wie mache ich das denn?
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben