5 Notebooks, welches nehmen?

djskek

djskek

Forum Freak
ASUS G60VX-JX003C oder Toshiba Qosmio X300-15Q

Thema geändert

Hi Leutchens,

also ich tendiere nun zwischen 2 Notebooks. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen.

ASUS G60VX-JX003C

Notebooks ASUS G60VX-JX003C

Toshiba Qosmio X300-15Q

Media Markt. Toshiba Qosmio X300-15Q. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Notebook soll zum Spielen sein und allg. Nutzung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
- Maximales Budget?
- Welche Displaygröße und Auflösung (Matt/Glare)?
- Laptop als Desktop-Ersatz?
- Was wird mit dem Notebook alles gemacht / genaue Einsatzgebiete?
- Gewicht?
- Wie oft wird das Notebook mitgeschleppt
- Welche Akku-Leistung?
- Spiele? Wenn ja, welche?
- Design wichtig?
- Service und Garantie?
- Welche Anschlüsse?
- Sonstige Vorlieben bzw. Abneigungen?
 
So viel Fragen auf einmal....:eek:

Also eins vorweg, es muss ein Lappi ausn Katalog sein, da ich es auf Raten abzahlen muss und ich als Azubi wo anders keine Kredite bekomme.

Ich habe schon die Auswahl so getroffen, dass diese 5 Lappis in die engere Auswahl kommen.

Display soll mindes. 15er sein, 4 GB Speicher, Festplatte 320 gb....

Ja, ich werde den Lappi kaufen und meinen eig. recht guten Rechner dafür verkaufen (achso wer interesse hat, kann sich gerne melden :D)

Akkus sollte schon nen bissel halten. Aber die meisten Lappis habe ja schon Funktionen, wo Strom gespart werden kann.

Er soll vorallem gut verarbeitet sein und das Ding sollte keine Solarium sein.

Das mit der Leistung ist sone Sache, ich war immer der Meinung, das eine Core 2 Quad ne tolle Sache wäre, aber leider z.b der Q9000 nicht so ideal bei Spielen sein soll und die normalen Core 2 Duo im hohen T-Bereiche sogar besser sind. Dafür bräuchte ich mal ein Vergleich, welcher Core 2 Duo mit einem Quad Q9000 gleich liegt.

Ansonsten vertraue ich auf eure Kenntnisse, Erfahrungen....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein wirklich ernst gemeinter Tip:

Behalte dein Desktop!

Zu deiner Frage: Schon ein Core 2 Duo P8400 ist in 95% der Fälle schneller als ein Q9000.
 
Lass mich das für mich mal zusammenfassen: du hast einen Stand-Pc (noch dazu einen anscheinend recht guten) und willst unbedingt einen Laptop zum Spielen und für Multimedia mit mind. 15" (aber wahrscheinlich je größer desto besser?). Noch dazu willst du maximale Leistung bei wenig Emissionen. Das ganze garnierst du mit der Aussage, dass du gerne auf Raten bezahlen würdest..

Selber Tipp wie in Post 2: rüste deinen Stand PC auf! Nimms mir nicht übel, aber ich hab schon lange nicht mehr soviel Schwachsinn in so wenigen Zeilen gelesen.
 
Sony VGN:

Fixpreis: 1599€
Ratenpreis: 2000€ (z.B. 48 x 41,65€)

Da machst du dann ja echt ein Bombengeschäft und zahlst noch 2 Jahre nachdem dein Service bereits abgelaufen und dein Gerät vielleicht schon über den Jordan gegangen ist.
 
Erst sparen, dann kaufen!

Nicht umgekehrt! Ein sehr gut gemeinter Rat an dich :)
 
Vielleicht habe ich micht ein wenig blöd ausgedrückt. Ich brauche den Lappi auch um Platz zu sparen und um etwas mobiler zu sein. Da meine Partnerin nicht bei mir lebt und wenn bei Ihr mal wieder was mit dem Rechner ist, dann ist es viel einfacher mit einen 2 Rechner (z.B. Notebook) mal schnell was zu recherchiren.

Aber natürlich brauche ich den Lappi dann halt auch als Desktopersatz. Denn beides geht einfach nicht.
 
Sony VGN:

Fixpreis: 1599€
Ratenpreis: 2000€ (z.B. 48 x 41,65€)

Da machst du dann ja echt ein Bombengeschäft und zahlst noch 2 Jahre nachdem dein Service bereits abgelaufen und dein Gerät vielleicht schon über den Jordan gegangen ist.

lol mit was für Raten rechnest du denn? Ich zahle doch keine 48 Monate :eek:
 
Kauf hin oder her....für ein Paar Antworten im Bezug auf die 5 Produkte wäre ich weiterhin sehr dankbar.
 
wie schon gesagt, das einzige was ich u.U in Betracht ziehen würde wäre das Sony.

Wobei ich absolut keinen Sinn sehe 12% Zinsen zu zahlen und sich zu verschulden wenn nur
1) Ein Desktop vorhanden ist
2) Nur ein mobiler begleiter gesucht wird (z.B netbook für 250€)
3) Ein notebook mit sehr hoher warscheinlichkeit deutlich weniger Power hat als
 
Ein Kompromiss wäre, erst einmal zu sehen, wieviel du für den Desktop z.B. bei Ebay noch bekommst. Erst nach dem erfolgreichen Verkauf das Notebook kaufen. So sparst du viel Geld bzw. Zinsen.

Dann evtl. für 600 Euro ein gutes Samsung oder DELL holen und auf einmal zahlen.

Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

Wenn man eh schon kaum Geld hat, dann würde ich nie im Leben für 1.600 Euro ein Notebook kaufen (käme eh nur das Sony in Frage).

Wie gesagt, überlege es dir noch einmal gut. Bin der letzte, der dir etwas ausreden will, aber ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dich nicht darauf hinzuweisen.
 
Das Sony macht überhaupt keinen Sinn, da die Auflösung für Spiele viel zu hoch ist. Aber wer weiß, vielleicht will der Threadersteller auch nur Minesweeper spielen. Meine Kristallkugel ist auch noch defekt.
 
So viel Fragen auf einmal....:eek:

Also eins vorweg, es muss ein Lappi ausn Katalog sein, da ich es auf Raten abzahlen muss und ich als Azubi wo anders keine Kredite bekomme.

Ich habe schon die Auswahl so getroffen, dass diese 5 Lappis in die engere Auswahl kommen.

Display soll mindes. 15er sein, 4 GB Speicher, Festplatte 320 gb....

Ja, ich werde den Lappi kaufen und meinen eig. recht guten Rechner dafür verkaufen (achso wer interesse hat, kann sich gerne melden :D)

Akkus sollte schon nen bissel halten. Aber die meisten Lappis habe ja schon Funktionen, wo Strom gespart werden kann.

Er soll vorallem gut verarbeitet sein und das Ding sollte keine Solarium sein.

Das mit der Leistung ist sone Sache, ich war immer der Meinung, das eine Core 2 Quad ne tolle Sache wäre, aber leider z.b der Q9000 nicht so ideal bei Spielen sein soll und die normalen Core 2 Duo im hohen T-Bereiche sogar besser sind. Dafür bräuchte ich mal ein Vergleich, welcher Core 2 Duo mit einem Quad Q9000 gleich liegt.

Ansonsten vertraue ich auf eure Kenntnisse, Erfahrungen....:D


Bei Mediamarkt und bei DELL bekommen auch Azubis Finanzierungen.
Mediamarkt bis 3000€ sogar ohne Gehaltsnachweise!!:D
(Weiß ich von nem Kumpel der sitzt in der Buchführung bei ME-MA!

Davon mal ab als Azubi auf Pump kaufen?? tztztz.
Mein Vater hätte mir bei so einer Idee damals ein hinter die ohren gegeben.
Wer kein Geld hat kann auch nichts kaufen.
Schön als Azubi 2000€ Schulden!! SUUUUPER.
Such dir nen Nebenjob! Pizzabote/Kellner in der Disse o.ä.
Bist du einmal mit der Rate im verzug durch irgend welche gründe.
Stehst du sofort NEGATIV in der Schufa. Und dann kannste gar nichts mehr kaufen, nichtmal n Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keins von beiden. Bevor du 1.900€ einfach so rauswirfst, kannst du das Geld auf mein Konto überweisen - gerne auch in Raten. Ist zwar deine Entscheidung, aber ein Notebook auf Raten zu kaufen und dann auch noch so einen Mist.. es gibt bessere Wege Geld zu verbrennen!

Aber da du offenbar so beratungsresistent bist, überlass ich dich jetzt einfach deinem Schicksal. Nimm das teurere.. weil teurer = besser! (Vorsicht: Posting enthält Spuren von Sarkasmus).
 
Boar so langsam bekomme ich hier die Krätze! :mad:

Ich will einfach nur eure Meinung über die Books und keine dämlichen Beiträge zum finanziellen Aspekt. Das kann euch nämlich ziemlich schnurz sein, da immer noch ich der jenige bin der die Kohle uff den Tisch legt!

Weitere Beiträge solcher Art könnt Ihr euch schenken. Wer dennoch was kompetentes und hilfreiches zu den Books schreiben kann, kann dies gerne tun und dafür wäre ich sehr dankbar!

Es geht hier rein um die Books!
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Notebook wahl

Welches Notebook könnt ihr mir anraten?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben