5 Notebooks, welches nehmen?

nimm das schönere. du musst es dir anschauen.
 
Boar so langsam bekomme ich hier die Krätze!
hmm, naja, eigentlich hast Du die Antworten ja schon - Du willst es wohl bloß nicht hören.

Ich will einfach nur eure Meinung über die Books
okay, meine Meinung:
sind beides Kackfässer, das geringere Übel wahrscheinlich das Toshiba
Edit: andererseits, beim Asus ist der Schaden 500,- Euro geringer und die Ausstattung ist auch ein bisschen sinnvoller (z.B. den QuadCore weggelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kackfässer weil sie zu teuer sind?

Ich denke, dass das Preis-Leistungsverhältnis des Asus völlig ok ist. Schaut euch doch die anderen Lappis an für den Preis...da gibt es wenige, wo ähnliches drinne Steckt.
 
Kackfässer weil sie zu teuer sind?
die Begründung meiner Meinung:
Ziffernblock, Displaygröße, 2 Platten im Asus, QuadCore im Toshiba (was mir so, rein von den Eckdaten auffällt)

Ich denke, dass das Preis-Leistungsverhältnis des Asus völlig ok ist. Schaut euch doch die anderen Lappis an für den Preis...da gibt es wenige, wo ähnliches drinne Steckt.
hmmja, das ist es, worüber Asus sich wohl hauptsächlich verkauft. Allerdings machen diese Merkmale allein noch kein gutes Notebook und auch kein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Edit: meinen obigen Edit von 22:46 Uhr gelesen ?
 
Ja klar, das einige Lappis mit dem Q9000er Quad fehlbestückt sind, ist auch mir bekannt. Problem ist, das immer mehr Hersteller diese Teile einbauen. (z.b. MSI)

Für mich kommen nur Lappis in Frage die eine Grafikkartenstäke ab NVIDIA GeForce 9800M GS haben und viele sind dann halt mit nen Quad bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt schon eine schnelle Graka, wenn das verbaute Kühlsystem / Design des Korpus nicht in der Lage ist, die entstehende Abwärme rechtzeitig und rückstandslos aus demGehäuse zu blasen ?? ( Ja genau, ich rede hier von Asus !)

Gute Kühllösungen und Gehäuseaterialien kosten ordentlich, und das ist einer der Punkte, wo Asus, Medion, Gericom und wie der andere Käse da noch so heißt einsparen.
 
Jut...drehen wir das Spielchen mal! Da es ja anscheint hier so viele Notebooksfreaks gibt, stellt euch vor Ihr habt ca. 1900 Euro zu verfügung. Welches Notebook würde Ihr euch kaufen um damit vernünftig spielen zu können und was zur allg. Nutzung was taugt (mit einbezogen Kühlung, Verarbeitung, Power, Gehäuse)
 
Ein Alienware M17x in "Minimalausstattung"

oder ein Dell Precision M6400
 
Jut...drehen wir das Spielchen mal! Da es ja anscheint hier so viele Notebooksfreaks gibt, stellt euch vor Ihr habt ca. 1900 Euro zu verfügung. Welches Notebook würde Ihr euch kaufen um damit vernünftig spielen zu können und was zur allg. Nutzung was taugt (mit einbezogen Kühlung, Verarbeitung, Power, Gehäuse)

Die Frage setzt vorraus, dass ich ein Notebook zum spielen verwende. Wenn ich 1.900€ zur Verfügung habe, kaufe ich einen Stand-PC bzw. PS3/XBox 360 + 30-40" HD TV + Notebook zum arbeiten.

Da du aber eben 1.900€ nicht zur Verfügung hast, würde ich meinen StandPC zunächst verkaufen und für das Geld (ca. 1.000€?) ein Samsung R560 kaufen.

Link: Klick mich!

Würde ich aber eben nicht machen, da der StandPC mehr Leistung und ein besseres Display hat und du nie den eigentlichen Wert für den StandPC bekommst (selbst wenn der überdrüber ist, bekommst wahrscheinlich keine 1.000€) und das wärs mir nicht wert, da es effektiv ein doppelter Abstieg ist (zuerst fürn StandPC weniger Geld als er wert ist und dann auch noch ein Notebook drum kaufen, wo du mehr zahlst für weniger Leistung).
 
Noch mal ne Frage, wo würdet Ihr euer System zusammenstellen? Alienware oder mysn (schenker) und welches Display ist sinnvoller, glare oder non glare?

Prozessor: Quad Q9100 (2,26 Ghz) oder Extrem (X9100, 3,06 Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ersteinmal kann ich mich meinen Vorrednern in Sachen Ratenkauf nur anschliessen, Finger Weg, zumal die "versteckten Kosten" im Kleingedruckten noch beachtet werden sollten!!!

So kurz zum Glare / Non - Glare;

Glare:

Kann Deine Freundin noch zusätzlich als Schminkspiegel verwenden ( evt. beteiligt Sie sich ja an den Raten ( -arschloch-, ich weiß ) )

Glare bedeutet, das dass Display sehr starkt spiegelt bei direktem Lichteinfall, soll aber im Idel die Farben satter, schöner wie auch immer wiedergeben.

Non - Glare:

Das Display ist entspiegelt, je nach Display ( von der helligkeit abhängig ) sollte man damit besser draussen arbeiten können, bzw. bei direktem Lichteinfall kann man noch gut damit arbeiten...

Nutze einen "Glare" - Monitor zu Hause zum zocken usw. und im Notebook für unterwegs ein "Non - Glare" oder auch mattes Display.
Kommt jetzt darauf an wo Dein Notebook zu Hause steht und wie oft im freien gezockt/gearbeitet werden soll...

Aber nochmal ein Notebook ist NIEMALS als reiner Daddelkisten Ersatz zu gebrauchen, selbst wenn es die Leistung bringen sollte, wird die Temperatur sehr hoch sein. Von der Geräuschkulisse mal ganz zu schweigen und 4kg würde ich nicht als Mobil bezeichnen.

Wenn ich das Geld hätte!!!, würde ich, wie Fuzz es beschrieben hat machen, wobei die Frage nach der Qualität des Fernsehers in der Preisklasse wieder ein ganz andere ist....;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Notebook wahl

Welches Notebook könnt ihr mir anraten?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben