500€ Notebook kauf (heute noch)

T

Tyrese3

Forum Benutzer
500€ Notebook kauf

Hallo,
ich brauche "dringend" hilfe, da ich mir ein Notebook kaufen wollte, aber nicht mehr so ganz durchblicke wie gut ein Notebook ist.



Budget: 500€
Ich bin Schüler aber mein bester freund Student also könnte er es für mich kaufen^^
Displaygröße am besten 15 Zoll
Display: Bevorzuge Matt ist aber nicht so wichtig aber HD display wäre gut
Verwendungszweck: HD filme gucken,Internet, arbeiten z.B. Power Point- Word (muss aber nicht vorinstalliert sein), Spielen (Call of duty black ops)
Würde das Notebook mobil nutzen also ein langhaltender akku wäre gut.
Anschlüsse: HDMI, Wlan.


Ich hab mir überlegt den Dell XPS ( Dell XPS 15 Notebook | Dell )

zu kaufen nur ich denke mir das man bei dell mehr für den namen bezahlt und für das geld ein besseren kriegt, lieg ich da richtig?


und wie ist dieser laptop: HP Pavilion g62-120eg ?

vielen dank schonmal die mir helfen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell hat Stärken im Service.
Man zahlt eher dafür, als für den Namen.

Das Gerät, das du dir ausgesucht hast, hat geringe bis mittlere Grafikpower und eignet sich für Spiele mit einfachen bis leicht gehobenen HW- Anforderungen.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Für die Beurteilung, ob der Kauf für dich ratsam ist, müsste man wissen, ob diese (und noch einige andere) Anforderungen in der Form überhaupt bestehen.

Füll vllt. mal den Fragebogen komplett aus.
 
Dell hat Stärken im Service.
Man zahlt eher dafür, als für den Namen.

Das Gerät, das du dir ausgesucht hast, hat geringe bis mittlere Grafikpower und eignet sich für Spiele mit einfachen bis leicht gehobenen HW- Anforderungen.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Für die Beurteilung, ob der Kauf für dich ratsam ist, müsste man wissen, ob diese (und noch einige andere) Anforderungen in der Form überhaupt bestehen.

Füll vllt. mal den Fragebogen komplett aus.


welchen fragebogen? bin neu hier, vor paar min habe ich mich angemeldet. :S
 
guckst du:

  • Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.
  • Wie hoch ist dein Budget?
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
guckst du:

  • Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.
  • Wie hoch ist dein Budget?
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


vielen dank, hab mein text jz überarbeitet:)
 
Den Pavilion bitte ganz schnell vergessen ! ;)
 
Die Frage muss lauten: "Sind die nicht gut ?"

> Nein, sind sie nicht ! Waren sie auch nie. ;)
 
Die Frage muss lauten: "Sind die nicht gut ?"

> Nein, sind sie nicht ! Waren sie auch nie. ;)

hehe, ja sorry für die Rechtschreibung^^

kannst du mir bitte erklären, was an diesen Notebook nicht so gut ist?
ist das der Arbeitsspeicher oder treten oft probleme auf oder was genau?
 
Nicht gut sind:

>Verarbeitung
>Plastikgehäuse
>Display
>Tastatur
>Kühlsystem
>Scharniere
>Stabilität des Gehäuses
>Service
>...also so ziemlich alles. :D
 
Nicht gut sind:

>Verarbeitung
>Plastikgehäuse
>Display
>Tastatur
>Kühlsystem
>Scharniere
>Stabilität des Gehäuses
>Service
>...also so ziemlich alles. :D



okayyyy, dankee! hätte ein großen fehler begangen hätt ich mir den geholt^^

kannst du mir BITTTE ein guten Laptop vorschlagen, ich gehe langsam kapput von den ganzen rumsuchen nach laptops.
Wäre dir sehrrrr dankbar wenn du mir paar angebote zeigen könntest welche Laptops gut wären.
 
Samsung E452 JT02 38,1 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Full HD lässt sich mit deinem Wunsch nach spielen nicht vereinbaren, da die Graka zu sehr gefordert würde, die Games würden zur Diashow verkommen.

Filme in fullHD auf einem 15"er sind eh sinnlos. ;)



okay vielen dank!

die letzte frage bevor ich den samsung laptop kaufe. da ich halt überlege den
dell xps zu kaufen.
ist der samsung im gegensatz zum dell xps ( Dell XPS 15 Notebook | Dell ) viel besser?
 
Der Dell hat die bessere Grafikkarte, der Samsung doppelt so viel RAM

Wenns dir hauptsächlich aufs spielen ankommt, dann besser den Dell nehmen.
 
insbesondere auch, weil du RAM problemlos später selbst aufrüsten kannst (kostet auch nicht so viel) ;)
 
hab mich jetzt für den Dell XPS mit 3gb Ram und 500gb festplatte entschieden hatte nur ein aufpreis von 80€.

Vielen dank für die ganzen Antworten.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Suche NB mit Full-HD Display

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben