5051 oder 3682 Aspire ? cpu upgrades möglich?

F

fxmusician

Forum Benutzer
Hi,
mich interessiert das
Acer Aspire 3682 (Celeron M 1.6 mit 1 Mb 2nd Level Cache) oder das
Acer Aspire 5051 ( Turion 64 2 GHz 512 kb 2nd Level Cache)
Ich brauche das Notebook u.a. um Cubase und Reason zu nutzen, dazu möchte ich mir eine Creative Audigy 2 (PC Card) dazu kaufen.
die erste Frage: da bei PC Cards immer wieder auf Texas Instruments compatiblem Chipset hingewiesen wird, ist meine Frage, ob bei Acer Aspire Notebooks ein Texas Instruments kompatibler Chipsatz für PC Card verbaut ist ?
Ich habe gelesen, dass das 5051 bis zu 4 Gbyte RAM unterstützt, während das 3682 nur 2 Gbyte RAM unterstützt, ist das 5051 dem 3682 vorzuziehen (das 5051 hat ATI Graphics mit shared mem.,das 3682 hat intel GMA 950 shared memory) ?
Kann man bei den Modellen die CPU upgraden? zB habe ich das 5051 schon mit X2 cpus gesehen
Ich freue mich über Antworten, ich muss diese Woche eine Entscheidung fällen, oder soll ich auf den Santa...Chipsatz warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss da keiner was, ob die amd turion64 acers leistungfähiger sind als die intel celeron m ?
wenigstens ob der pc card steckplatz texas instruments kompatible oder baugleich ist, das steht im gerätemanager, bitte sagt mir bescheid, bitte bitte, auch von einem anderen aceraspire modell, das würde mir auch schon helfen.
 
Also wegen der Creative Audigy 2, die sollte doch schon auf ziehmlich jeden Lap mit einem PCMCIA Slot oder wie der dreck heißt gehn.
Ich kann dir sagen dass sie mit einem aspire 5652 WLMI problemlos funktioniert.
Bei den Prozessorn würd ich eher den Intel nehmen, die Petium M waren ja doch sehr gute Prozessoren und der AMD hat laut deinen angaben auch nur 512 kb
2nd level cache obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß ob das so viel bringt.
Aber is der Turion nicht schon ein Multicore Prozessor oder gibts den auch in Single Core ausführung....
 
hi danke für Deinen Eintrag, bei vielen PC Cards (PCMCIA) wird ein Texas Instrumnets kompatibler Chipsatz vorrausgesetzt, alles andere ist Glücksache.
Der AMD Turion 64 ist kein X2, also kein Dual Core, aber 64 bit.
 
Ja hab grad gesehn es gibt ihn mit einem sowie auch mit zwei Kernen!
Aber der AMD hat doch 2GHz und der Pentium nur 1.6 oder ???
In dem Fall kanns gut sein dass der AMD ein bissi schneller is.
Aber wenn du den Aspire 3682 mit 1GB Ram meinst würd ich wieder eher den nehmen, is halt meine Meinung!
Aber wo steht das mit dem Texas instruments dings denn ich kann das bei den eigenschaften im gerätemanager nicht finden :confused:
 
...ich dachte im Gerätemanager ...sorry ich sitz grad nicht vor nem PC.
ich wollte das Notebook für Audiorecording einsetzen, ich dachte auch, dass ein grösserer 2nd Level Cache einiges bringt, ich hatte mir in Januar ein amd dual core notebook gekauft, das hatte schwierigkeiten schon wenn es Mididateien abgespielt hatte, deswegen war die Frage, ob die intel notebooks besser mit audiodateien zurechtkommen, im übrigen hab ich mal linux audio getestet, da läuft audio sehr gut, nur die anwendunge n sind noch unstable. da ich aber jetzt schon 2 mal gelesen habe, dass auch die Acers Audiodateien mit ruckeln bzw anscheinenden Streaming problemen abspielen, muss ich mich wohl wieder für ein Apple Notebook entscheiden. Danke für Antworten.
gruss fxmusician
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aspire 5051 AWXMi cpu upgrade ?

notebook für audio recording ?

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Warten auf die ION-Plattform (z.B. Acer Aspire Revo)?

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben