512 MB RAM

T

theycallmej

5364

HEy Leute,

wollte mal fragen ob jemand weiß wo man zusätzlich Speicher kaufen kann (FS215S) ausser bei Sony direct... weil die wollen 215 euro haben

vielen dank im vorraus!
 
5373

jeder S0-DIMM DDR 333 / PC 2700.
Gibt es z.B. über Ebay von Swissbit für wenig Geld (<40 Euro/512MB)
Der Speicher läuft stabil, ich habe auch 2x512 MB davon in meinem FS 115m.

Grüße vom Fisch
 
5390

Ähhhh, never ebay

Dort kannst du keinen RAM kaufen. Was machst du wenn er nicht funktioniert? Zurückschicken? Für RAM upgrades gibt es nur eine Addresse.

http://www.crucial.com/

Einen besseren Service als dort bekommst du nicht. Ebay..tsss
 
5410

@multikon
Ich denke auch, wenn man beim Kauf die Augen aufhält und sich einen seriösen Händler aussucht, ist das Risiko nicht größer als bei jedem anderem Internetkauf.

@seb21
Habe mir deinen Link mal angesehen.
Warum soll man für teures Geld in den Staaten bestellen?
Was machst Du wenn der Speicher nicht funzt, über den großen Teich zurückschicken?

Grüße vom Fisch
 
5414

Was machst Du wenn der Speicher nicht funzt, über den großen Teich zurückschicken?

Genau das.

Wenn der Speicher nicht läuft,...Geld zurück oder Ersatz. Crucial bietet einen Kundensupport den ich bis Dato bei keinen anderen Onlinehändler in Deutschland gesehen habe. Sogar die AGB gefällt mir, was ziemlich selten vorkommt. Hinzu kommt das der RAM sehr günstig ist da in er aus Crucials eigenen Hause stammt. Ein Mehrpreis entsteht daher nur durch den Versand. Außerdem wurden die RAM module mit dem bei Crucial aufgelisteten Geräten getestet und sind 100% kompatibel. Und sie bieten eine Eingeschrenkte Lebenszeitgarantie was auch selten vorkommt.

Ebay ist mir ein Dorn im Auge. Eine Vielzahl der Angebote stammen von Händlern die sich als Privatperson ausgeben um Verbraucherrechte zu umgehen. Und wenn du die Preise vergleichst ist Ebay kaum günstiger. Mag sein das meine Meinung ziemlich festgefahren ist. Aber ich Zahle lieber etwas mehr und erhalte einen besseren Service und ich weiß wo das Produkt herkommt. Und bekomme es nicht vom Wiederverkäufer XY.
 
5418

Ich bleibe bei meiner Festgefahrenen Meinung.

Kaufe direkt vom Hersteller oder in einem gut Ausgewählten Computerfachhandel. Doch niemals bei Ebay. Es sei den es handle sich um Gebrauchtgegestand den ich umbedingt habe muss.
Computerzubehör gehört nich dazu.

BTW: Du solltest darauf achten das der RAM in einer luftdicht eingeschweißten, antistatischen Verpackung geliefert wird. Wenn nicht solltest du ihn gar nicht annehmen.
 
5432

Hallo wenn man bei einem normalen Händler über Ebay kauft ist es gar kein Problem. Das sind zum größten Teil normale Geschäfte die halt die Ebay Plattform benutzten um ihre Waren zusätzlich zu verkaufen.
Sollte man das nicht wollen kann man auch z.B bei Atelco oder irgendeinem anderen Geschäft im Internet bestellen die in den Computerzeitschriften Werbung machen. Dort hat man genauso 2 Jahre Garantie und zahlt auch so um die 40 Euro für einen 512MB Speicherbaustein.
 
5467

Hallo,
ich kenne Crucial seit Jahren und habe dort bisher immer alle RAM Bausteine geordert.
Man kann uebrigens auch direkt in England bestellen, so faellt kein Zoll an und
die Versandkosten sind guenstiger. Bei CH-Kaeufern wird sogar die Mwst abgezogen,
was nicht unbedingt ueblich ist.
Besonders bei den gewerblichen Ebay Verkaeufern wird einen die Mwst trotzdem
berechnet auf der Rechnung findet man trotzdem keinen Eintrag. Auch die teilweise
ueberhoehten Versandkosten bei Ebay.de gehen mir auf den Wecker.

Gruss,
Martin
 
5468

Hallo,
ich kenne Crucial seit Jahren und habe dort bisher immer alle RAM Bausteine geordert.
Man kann uebrigens auch direkt in England bestellen, so faellt kein Zoll an und
die Versandkosten sind guenstiger. Bei CH-Kaeufern wird sogar die Mwst abgezogen,
was nicht unbedingt ueblich ist.
Besonders bei den gewerblichen Ebay Verkaeufern wird einen die Mwst trotzdem
berechnet auf der Rechnung findet man trotzdem keinen Eintrag. Auch die teilweise
ueberhoehten Versandkosten bei Ebay.de gehen mir auf den Wecker.

Gruss,
Martin

http://www.smilietown.de/smilies/finger/finger_001.gif
 
5580

Sagt mal, wenn ich mir nun so zweimal 512er hole und die selber einbaue, wie immer das auch gehen soll :-? , hat das dann Auswirkungen auf die Garantie, oder geht das so schnell und einfach, dass der Garantieanspruch davon unberührt bleibt?
Gruß

editiert von: Timo, 07.06.2005, 10:45 Uhr
 
5583

Sagt mal, wenn ich mir nun so zweimal 512er hole und die selber einbaue, wie immer das auch gehen soll :-? , hat das dann Auswirkungen auf die Garantie, oder geht das so schnell und einfach, dass der Garantieanspruch davon unberührt bleibt?
Grußeditiert von: Timo, 07.06.2005, 10:45 Uhr

Hi,

hier beschreibt Sony selber wie man den Speicher tauscht. Wenn natuerlich beim Wechsel was kaputt geht, dann ist es von der Garantie ausgeschlossen. Aber ansonsten kann man es ohne Garantieverlust tauschen:

http://www.vaio-link.com/tutorials/memory/memory.asp?l=de&c=0
 
5615

ich hab die 2x512MB einfach bei amazon.at bestellt.
Dort hast der Fernabsatzgesetz und der Versand is kostenlos.
Dauert 2 Tage und is auch "nur" um 3¤ teurer gewesen als wenn ich wo anders bestellt hätte.
Denn wennst in Österreich lebst, is der Versand aus Deutschland nicht unerheblich.

mfg
it15
 
5630

Der Witz an der ganzen Geschichte ist auch, das der vorinstallierte RAM nicht einmal von Sony ist. Bei den älteren PCG modellen ist er in der Regel von Samsung. Ich hatte daraufhin mal eine Mail zu e-support geschrieben. Die Antwort war das sie mir keinen Support geben könne da ja kein Sony Ram installiert sei. :lol: Die Garantie verliert man aber nicht.

BTW: mit Everest Home Edition lässt sich kurzerhand feststellen was für Ram installiert ist. ;-)

editiert von: seb21, 07.06.2005, 17:57 Uhr
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben