512mb vs. 1024mb

C

Chris_Unknown

Forum Freak
Hi Leute!

Hab mir heute 2x512mb ram für meinen Vaio bestellt ( hatte bis jetzt nur 2x256 drinnen)

Wollte mal fragen ob man den doppelten Speicher extrem bemerkt ( Windows Startvorgang, Arbeiten unter Windows etc.)

mfg
 
Eher weniger, ist allerdings Programmabhängig.
Ich habe mein Book von 512MB auf 2GB aufgerüstet. Bemerkt man kaum, höchstens wenn man mal Bild- oder Videobearbeitung macht. Ich habe das Gefühl das ein Austausch einer lahmen Notebookfestplatte gegen ein schneller drehendes 7200er Modell(z.B. Seagate Momentus) schon einiges mehr bringt, was z.B. Windows-Startvorgang oder Arbeiten unter Windows betrifft.
 
Startvorgang von Windows und von Programmen ist von Festplatte abhängig. erneutes Starten von Programmen ist allerdings schon bedeutend schneller je mehr RAM du hast. Umschalten zwischen Anwendungen ebenso.
 
Hallo,

512MB reicht gerade mal aus um XP einfach nur laufen zu lassen, aber Anwendungen wie der Mediaplayer etc. liefen bei mir erst ab 1 GB vernuenftig.
 
also hatte selbst mit 512MB keien pobs bei windows und mediaplayer.lief flüssig konnte mich da nie beschweren
 
Bei mir war es so, das wenn ich mir eine DVD angeschaut hatte und nebenbei noch irgend etwas anderes machen wollte, nichts von allem richtig lief.
 
Hmmm also ich hatte mit 512 MB in meinem Desktop auch keine Probleme, habe mich dann erst zur Aufrüstung entschieden, als ich angefangen habe WoW zu spielen, was bei 512 MB nicht mehr vernünftig zu spielen ist...
 
Ich hab jetzt am Book 1GB und bei mehreren offenen Fenstern merk ich schon den Speed-Up zu den 512 MB, die ein Freund drinnen hat. Der wird sich aber sowieso bald 2GB zulegen, da er das Zocken für sich entdeckt hat ;)
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Suche gaming laptop für unter 1.300€

Zurück
Oben