5652 > Bildschirmfehler beim Spielen

R

Rollratte

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe mir vor 4 Wochen ein Aspire 5652 wlmi mit einer geforce 7600 go (256) geholt. Habe es das erste Mal umgetauscht, da nach einer Woche schon einige Partikel hinterm Display waren!

Nun hab ich mein 2. Gerät und erneut Probs:

Beim Spielen tritt nach ca. 30 min - 2 std. ein Bildschirmfehler auf.
Er wird dunkel und über den ganzen Schirm sind helle Querstreifen. Auch wenn ich zur Desktopoberfläche wechsel bleibt der Fehler bestehen.
Einzige Lösung, Bilschirm kurz zuklappen und wieder öffen, dann flackert er zwar noch ein paar Sekunden, doch letztendlich gehts dann ordentlich weiter (für ne gewisse Zeit.)

Noch ein Fehler (bis jetzt noch nicht so gravierend):
Die Backspace-Taste hat ebenfalls gelegentliche Aussetzer, sprich sie funzt nicht?!

In Tests über das Aspire 5652 ,mit der gleichen Graka, liefen auch ohne Treiberupdates wesentlich komplexere 3-D Spiele (ob auch Langzeittests dabei waren weiß ich nicht) als ich verwende, also schließe ich das erstmal auch aus.. (?)

Irgendwelche eigenen Erfahrungen oder Tipps?
Gruß,
Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tippe ich auch mal drauf ! Nutz den Support solange du noch Garantie hast, was ja noch nen Weilchen sein wird.

Bei mir hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme, sodass man nicht gernerell Acer verdächtigen kann. Du hast denke ich mal wieder Pech gehabt, trotzdem noch viel Spaß mit deinem dritten NB.
 
So, dass Notebook wurde eingeschickt. Habe es nach 3 Wochen heute wiederbekommen und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Juhuu! :mad:

Ich freu mich so, jetzt werde ich Fotos machen und heute Abend bzw. am Samstag erneut zu Saturn rennen können, welch ein Spaß!
Wie erwähnt, es ist mein 2. Aspire innerhalb von kürzester Zeit (nach einer Woche der erste Umtausch). Werde vom Kaufvertrag zurücktreten und mir was "Anständiges" holen ;)...

Trotzdem wünsche ich Euch allen noch viel Spaß mit einem hoffentlich fehlerfreien Notebook...

Rolle
 
argl na toll...
 
Zurück
Oben