5652 kaufen oder nicht?

C

coolfresh

Forum Freak
Moin, also nachdem ich jetzt soviel über Acer gelesen habe, mit zu dunklem Display, DVD-laufwerk soll nicht das tollste sein usw. weiß ich wirklich nicht ob ich mir das große (LW....) NB kaufen soll. Kostet bei Vobis 1299,- (besseren Ladenpreis habe ich hier im Ruhrgebiet nicht gefunden).

Von welchem Hersteller gibt es denn was besseres mit nem Duo Core und ner vernünftigen Grafikkarte und nem 15,4 Zoll Clear Display???
 
also dem 5652 würde ich mitlerweile eindeutig das asus a6ja vorziehen.

leistung ist gleich, aber verarbeitung und mobilität sind wohl doch eindeutig besser.
 
Ja mit dem Asus A6JA hab ich auch schon gespielt.
Aber die Festplatte von 80 GB find ich ziemlich klein.

Wie sind denn beide im Multimedia Bereich vergleibbar?

Grafikkarte 7600 GO vs. x1600?
Display? Soll bei bei Acer ziemlich dunkel sein?
DVD-Brenner?
Bedienerfreundlichkeit?
Service Asus vs. Acer


Tja, bin hin und her gerissen
 
also die 7600 go ist ein wenig stärker als die x1600
aber die x1600 weniger strom als die go, die energiesparoption ist auch bei der ati besser.

wegen der festplatte, ich hatte vor kurzen noch einen pc mit 40 gb und hatte auch nie platzproblem.
auserdem es gibt auch noch externe fesplatten.

das display beim acer ist nicht dunkel. da ich selbst eins besitze kann ich nur sagen das es sehr hell ist.

zum service kann ich leider nix sagen

ich sag nur eins beide nb sin gut, lass dich einfach noch von einpaar usern beraten.

lg mexima:D
 
Realsmasher schrieb:
also dem 5652 würde ich mitlerweile eindeutig das asus a6ja vorziehen.

leistung ist gleich, aber verarbeitung und mobilität sind wohl doch eindeutig besser.

Das Asus hat eine Grafikkarte mit shared memory, wie kann die besser sein? Also zumindest sagt Geizhals.at das...

Asus
 
>> Das Asus hat eine Grafikkarte mit shared memory, wie kann die besser sein? Also zumindest sagt Geizhals.at das

ja stimmt, 256mb echten und 256 mb shared. das ist aber kein nachteil. entscheident sind nur die echten.

>> also die 7600 go ist ein wenig stärker als die x1600

nein. die 7600go hat wesentlich weniger takt als die desktopvariante und ist nicht schneller.

und in zukunft wird sie noch mehr schwierigkeiten kriegen, weil sie im vergleich zur x1600 33% weniger shader-pipelines hat.

>> das display beim acer ist nicht dunkel. da ich selbst eins besitze kann ich nur sagen das es sehr hell ist.

wie deltafox im anderen thread sagte soll das display vom 5652 eindeutig schlechter sein als vom 169x.

sicher das 5652 ist nicht so übel, aber das a6ja kostet genausoviel und bietet imho mehr.
 
Ok, also wahrscheinlich doch lieber das Asus A6JA
Hat das denn auch so ne Scrollfunktion am Touchpad wie das Acer. Das find ich ganz parktisch wenn man mal keine Maus zur Hand hat.

Also ist die x1600 definitiv besser als die 7600?

Hab mal auf der Asus HP geschaut, da bieten die für Studenten ein A6J an, ist das genau das selbe wie das A6JA. Da steht zwar bei den Details auch was von der
x1600 aber "ATI Mobility Radeon X1600 128 MB VRAM
(ATI M56P / PCI Express)" Es heißt wohl "ASUS Studentennotebook A6J-Q005H"
Ich dachte die x1600 hätte immer 256MB Ram?

Wofür steht denn dieses PCI-Express, denn das finde ich sowohl bei der 128MB und der 256 mB Variante. Und das die 256 MB Variante mit 512 Shared ist nicht schlimm?
 
Das stimmt nicht, wenn man die T2300 vergleicht
beide liegen so um 1300, siehe geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja stimmt, mein Fehler... Habe den falschen erwischt... Dann ist wirklich nicht so viel Unterschied mehr.
Aber ist nicht bei Acer der Akku besser? Asus ist mir irgendwie unsympathisch, ein Bekannter hat einen und dessen Akku ist total scheiße...
 
selbst wenn, ist das egal, weil das acer dank der 7600(welche wie gesagt keine vernünftigen energieoptionen hat), ohnehin keine vernünftigen akkulaufzeiten(jenseits 3 stunden) auf die reihe bringt.
 
Also ist die x1600 definitiv besser als die 7600?, weil die Möglichkeiten der Energieienstellungen vorhanden sind?

Und wie ist das mit dem Studentbook, was ich weiter oben gefragt habe.
 
nvidia hat auch ihren tollen powermixer. allerdings bringt der bei weitem nicht so viel wie powerplay.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Desktop-Ersatz für's Studium

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben