5920G - Coolpad kaufberatung :)

W

W4rcr4ftl3r

Forum Newbie
hallo leute!

vllt haben einige user das selbe problem mit ihrem 5920G modell: zu hohe temps... jaja.
ich habe hier auch schon gelesen, dass ein bios-update die kühleinstellungen ändern soll, nur leider hat es bei meinem notebook nichts gebracht.
nun würd ich mir mal so ein coolpad für mein notebook zulegen wollen und wollte fragen, ob jemand ein coolpad für ein 5920G oder ähnlich, empfehlen kann? welches von größe und von den kühlern her ideal wäre?
ich habe mich auf ebay umgeschaut und erstaunlicherweise sind die pads dort recht günstig: coolpad, Notebookzubehör, Computer bei eBay.at (Anzeige)

oder hätte jemand vllt andere empfehlungen? :) wär für jeden vorschlag dankbar!

danke schonmal im vorraus.

gruß
 
Schau am besten auf Geizhals und google dann nach dem Coolerpad-Namen + review/test/erfahrung. Auch hier im Forum wirst du einiges finden. Die Lüfter des Coolerpads sollten auf jeden Fall nicht gegen den Lüfter im Notebook Arbieten.

Wenn du die Hitze beim Notebook selbst senken willst, dann versuch deine CPU zu undervolten, dies bringt einige Grad. Weiters solltest du mal kräftig durch die Lüftungsschlitze blasen, um den dort sitzenden Staub zu lösen.
 
ich nehme mal an, dass es am schlausten ist, wenn die kühler blasen, oder? dass die kühler eben die luft von unten ansaugen und gegen das notebook blasen.

das mit undervolting wäre eine idee ja, nur is das auch net wirklich besonders, da man eine leistungsstarke CPU hat die man dann runter takten muss...
btw. mit welchem programm wär denn sowas möglich und auf was sollte beim undervolting geachtet werden?!

gruß
 
undervolten != untertakten

Beim Undervolten verringerst du die Spannung des Prozessors, bei gleichbleibendem Takt. -> Er braucht weniger Energie und erzeugt somit weniger Wärme.

Schau mal in den FAQ Bereich (Notebook Technik), dort gibt es einen eigenen Thread zum Thema "undervolten" und RMClock.

ich nehme mal an, dass es am schlausten ist, wenn die kühler blasen, oder? dass die kühler eben die luft von unten ansaugen und gegen das notebook blasen.
Generell, ja.
 
ok, werd ich mal reinschaun.

danke :)
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für MAMA!!

Notebook Kaufberatung

Acer Travelmate 5730G-944G32N Kaufberatung (Office/Foto/Video)

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Kaufberatung Notebook, hauptsächlich für mobiles Schreiben

Zurück
Oben