XPS Serie 6-cell Akku - bis zu 10 Wochen Lieferzeit?

Hey,
mein Auslieferungsdatum wurder gerade von dem 07.07 auf den 31.07(!!) verschoben. Ich habe auf keine Fall vor, so lange zu warten!
Habt ihr ne Idee was ich da tun kann um mehr Druck auf Dell auszuüben?
Können die denn feststellen warum es so lange dauert?
 
Hey,
mein Auslieferungsdatum wurder gerade von dem 07.07 auf den 31.07(!!) verschoben. Ich habe auf keine Fall vor, so lange zu warten!
Habt ihr ne Idee was ich da tun kann um mehr Druck auf Dell auszuüben?
Können die denn feststellen warum es so lange dauert?

da machste nix. keine chance.
 
Wie gesagt ruf doch mal an? Vielleicht kannste auf Grund der Verzögerung nen größeren Akku raushandeln (zumindest zu nem geringen ausfpreis..)

lg
 
Naja...hab grad bei Dell angerufen und da ist nichts von wegen irgendwas
raushandeln. Die wollten mich nichmal auf Priority setzen oder mir irgendeinen
Akku bieten dass ich zumindest den Laptop erstmal benutzen kann.
Ist irgendwie immer so wenn ich was bestelle dass ich wirklich brauche..:mad:
 
Das ist ja bitter... Mein Termin 8.7. oder früher steht noch! Weißt Du denn sicher wo es zusammengeschraubt wird?
 
Ich hab wirklich keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ist einfach ne
generelle Knappheit von den Akkus. Und wenn man bedenkt dass mit "ca. 10 Wochen"
gerechnet wird, ist der 31.07.08 immernoch sehr optimistisch, können sie mir
auch gleich mal nen realistisches Datum geben. Mein persönlicher Kundendienst'ler
kümmert sich jetzt darum und guckt was da genau los ist: war aber auch schon ne Stunder her...:rolleyes:
 
Tja nun hats mich auch erwicht! Mein NB wird seit 28.6. verpackt und sollte am 8.7. hier sein. Das steht schon die ganze Zeit auf der Dell Website! Nun brauchen die bis zum 21.7. zum Verpacken! mh
 
Tja nun hats mich auch erwicht! Mein NB wird seit 28.6. verpackt und sollte am 8.7. hier sein. Das steht schon die ganze Zeit auf der Dell Website! Nun brauchen die bis zum 21.7. zum Verpacken! mh

Uh echt? Bei dir dachte ich grade dass es schon längst da sein müsste!
Tut mir leid dass dich diese Krise auch erwischt hat - aber bei dir haben sie es
wenigstens schon fertig gebaut ;) Ich gammel immer noch auf Phase 2 rum...
Sind die 6-Zeller für das M1330 das gleiche wie fürs 1530 eigentlich? :confused:
 
3 Wochen verpacken und verschicken das kann ich nicht glauben. Das habe ich gerade einem Typ von Dell gemailt und gebeten, dass Dell den Termin hält. Mal schaun was passiert? Ich weiss nicht ob die die selben 6 Zeller haben. Glaube aber schon, dass alle XPS Kisten die selben AKKUS haben.
 
na nun hab ichs schriftlich, dass es in der Phase 4 nicht an der Verpackung liegt sondern am AKKU! Neue AKKUs kommen in 1,5 Wochen. Dein Liefertermin ist ja noch eine Woche später!
 
Gut..1,5 Wochen gehen noch bei Dell..wenn man bedenkt dass 10 Wochen 2,5 Monate bedeuten würde!!!
Aber mein Kundendienst'ler kümmert sich nen feuchten Husten um mich...sprech
dem andauernd auf die Mailbox und nix kommt zurück, wollte sich gestern wo ich ihn MAL erreicht hatte auch schon melden und da kam nix mehr..:mad:
 
das hatten wir doch alles schonmal vor nem Jahr! Du machst nix dran. Wenn du die Kiste sofort brauchst kannte nur stornieren und dir ne andere Kiste kaufen. Aber dieses Sinnlose rumgemoser bringt garnix; weder beim Dell Berater noch bei uns.
 
das hatten wir doch alles schonmal vor nem Jahr! Du machst nix dran. Wenn du die Kiste sofort brauchst kannte nur stornieren und dir ne andere Kiste kaufen. Aber dieses Sinnlose rumgemoser bringt garnix; weder beim Dell Berater noch bei uns.

...

Fällt mir echt nix mehr zu ein...wenn du mal konzentrierter lesen würdest,
würdest du feststellen, dass ich nichts an Dell auszusetzen habe. Allerdings
würde ich mir als Kunde wünschen, wenn man schon so einen tollen "Kundenberater"
oder wie sie das auch nennen kriegt, dass er wenigstens auf Mailbox nachrichten
antwortet, wo man höflich danach fragt, was bei der Montage denn schiefgelaufen
sei. Ich habe ihn weder angepflaumt noch mich beschwert noch Schadensersatz
gefordert etc...und satellite hat das bestimmt genauso wenig getan.
Aber hey klar, ist ja nich dein Problem gell. Seh ich übrigens genauso, also
haben solche Kommentare..wie oft ich es auch immer wieder sage, hier nix verloren...:rolleyes:

Vielen Dank ;)

P.S. Achja hey, das hier ist auch eine Sache wofür ein Forum da sein sollte oder nicht?
Wir tauschen hier unsere Erfahrungen aus, und Leute die sich mit dem Gedanken
befassen ein Dell NB zu kaufen, können hier einsehen mit was sie zu rechnen haben.
Nichts schlimmes dabei, oder in deinen Augen etwa? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn von deinem Berater, wenn nciht deine Bestellung beschleunigen? Das sind doch auch nur arme Callcenter-Schweine; ganz am untersten Ende der Nahrungskette! Die nehmen Bestellungen entgegen und stellen Anrufe weiter. Mehr tun die auch nicht. Und ob jetzt der Akku, das Display oder ein anderer unverzichtbarer Bestandteil deines Notebooks nciht lieferbar sind macht in der Praxis doch keinen Unterschied, da sich die Auslieferung so lange verzögert, bis das fehlende Teil da ist.

Ich mecker nur rum, weil ich weiss wie nervig es ist im Callcenter zu arbeiten; wenn auch in einer anderen Branche

/edit zu deinem Edit: Dell vermerkt doch beim Akku ca 10 Wochen Lieferzeit... was willst du mehr? Beim 1530 gibts sogar Gratis den großen Akku! wenn das nicht kulant ist weiss ich es auch nicht.
 
Ja schon, aber hey für irgendwas werden sie ja auch bezahlt oder nicht?
Es ist nicht so, und ich wiederhole es gerne nochmal, dass ich den Kundenberater
in irgendeiner Weise voll gemeckert hätte oder ähnliches.
Im Prinzip würde ich mir einfach nur wünschen, dass wenn er mir schon sagt
er ruft mich zurück um mir noch mal einen Status zu geben, das auch wirklich
einhält, nur darum gehts mir und um nichts anderes.

Edit zu deinem edit zu meinem edit:

Leider hab ich keinen M1530 :rolleyes: Und dann können ja auch mal wieder
die Angaben, die satellite gekriegt hat (von 1,5 Wochen) nicht wirklich stimmen was ;)
Naja, die Rechte weiß eben nicht was die Linke Hand tut..
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Phase 3, endlich :D

Hoffe mal dass das kein Bug ist oder so :rolleyes:
 
Glückwunsch! Habe zwischenzeitlich versucht statt einem 6 cell ein 9cell AKKU zu ergattern. Bekannlich liegen die ja im Werk rum und werden ohne Aufpreis rausgehauen... Machen die nicht. Flexibilität steht Dells Bürokratie im Weg.
 
Naja der plötzliche Wechsel bei mir auf Phase 3 muss wohl mit einer relativ würzigen Email zusammenhängen die ich gestern noch an Dell geschrieben habe...hab zwar noch keine Antwort drauf aber naja..vielleicht haben die auch einfach nur manuell auf Phase 3 gestellt um mich zu beruhigen :D:D
 
Phase 4 läuft an :)

@satellite: meiner kommt auch aus Raheen/Limerick, also Irland ;)

Ich hoffe jetzt mal, dass der net auch so lange rumgammelt wie bei dir...:rolleyes:
 
jep, nun wird deiner auch fast 2 wochen lang eingepackt. Eigentlich sind wir beide ja in Phase 3, der Bastelphase. Lexi meint, dass die Wartezeit nix mit den eventuell abrauchenden nVidia Chips zu tun hat, sondern mit der abgerauchten AKKU Fabrik. Infos gibts im Forum.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Frechheit

Vaio A Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben