6 zellen oder 9 zellen li-ionen akku

Predator

Predator

Forum Freak
hi,
hab natürlich eine frage ansonsten würde ich hier nicht einen thread eröffnen.
ich habe bei einer produktbeschreibung im internet gelesen das ein notebook einen 9-zellen li-ionen akku hat. bei einem anderen notebook sah ich die bezeichnung 6 zellen li-ionen akku. Bei meiner recherche;) bin ich auf forumsbeiträge gestoßen, in denen stand, dass ein 9 zellen li-ionen akku (zwingt mich nicht das nochmal zu schreiben!:D) länger hält als ein 6 zellen teil;) meine frage nun um wie viel länger hält ein 9 zellen akku im gegensatz zum 6 zellen akku? oder hat da einer mist gepostet in dem forum wo ich war?
ich freue mich auf zahlreiche antworten:D
 
Ein 9-Zellen-Akku läuft im Gegensatz zum 6-Zellen-Akku im selben Gerät ca. 50% länger.

Das war jetzt aber keine besonders hohe mathematische Herausforderung... ;)
 
Versteh ich nicht, kannst du das vorrechnen?
 
stimmt aber ich hatte bedenken, dass da noch andere faktoren einfluss darauf nehmen könnten, deswegen wollte ich sicher gehen. danke für die antwort;)
 
OK, ja, ist eigentlich offensichtlich. Falsches Bezugsobjekt. Von 9 zu 6 ist 30% weniger, von 6 zu 9 ist 50% mehr (Wenn man jeweils implizit den erstgenannten als Bezugsobjekt wählt).


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist etwas mehr als ein Drittel an Kapazität.

Der 9Zellen Akku ist aber auch schwerer als der 6Zellen Akku. Mir wärs das mehr an Laufzeit wert.
 
Und irgendwie hab ich mir gedacht 50% mehr wäre doppelt soviel :D
 

Ähnliche Themen

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Asus EeePC-R105d: 6-Zellen Akku für 3-Zellen Modell

Bringts der 9 Zellen Akku?

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Zurück
Oben