600€, aber für welchen Laptop?

C

Casyo

Forum Newbie
Nachdem mein toshiba mir 5 Jahre gute Dienste geleistet hat, verabschiedet er sich langsam, bzw. die Grafikkarte hat vermutlich nen Knacks. Jetzt will ich mich schon nach nem neuen PC umsehen, bevor es sofort nötig ist. Hatte mir bis jetzt vaio ausgesucht, aber die Kritik an den Geräten und am Support verunsichern mich. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Wie ist dein Budget?
600-700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Vielleicht ;)

DVD Laufwerk wäre nett. Extern wäre es aber auch oki.


Welche Displaygröße bevorzugst du? 17". Mit 15,6" könnte ich mich auch anfreunden


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Keine Ahnung. Aber unter freiem Himmel wird das Gerät wohl seltenst benutzt werden.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Eigentlich für nichts spezielles. Ich muss damit arbeiten/schreiben können. Will gern surfen und ab und an(eher selten) spielen


Willst du mit dem Notebook spielen?
Eher selten. Wenn, dann nur sacred 2 - fallen angel. Oder n browsergame.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher nicht

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Egal

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Mich vor Ort an jemanden wende zu können, wäre gut, ist aber nicht zwingend nötig.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB und HDMI Anschlüsse brauche ich. Und Kopfhörer :)

Und, es sollte beleuchtete Tasten haben.

Hoffentlich habt ihr ne Idee. Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's den auch mit beleuchteten Tasten? Kannst du aus Erfahrung sagen, ob ab der Kritik bezüglich der Verarbeitung an den vaio Notebooks was dran ist?

Und, sorry wenn die Frage doof ist, aber was ist ein probook? Wo ist da die Besonderheit?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben