Vaio AR 61S Frage

P

Pr0

Forum Freak
Hallo,

ich überlege ob ich mir ein AR61S kaufen soll.
Ich hätte da vor allem ein paar Fragen, die ich am besten mal stelle:

1. Der AR61S hat ja HDMI, wie hoch ist da die max. Auflösung wenn ich da einen externen Monitor, LCD anstecke. Kann der 1080p abspielen (Monitor kann es wenn wirklich schon).

2. Kann ich beim AR61S über HDMI oder sonst wie meine Xbox360 oder so z.B. anstecken ? Würde gerne auch wissen über welchen Eingang ich da was anstecken kann.

3. Kann ich - wenn ich mir eine DVB-T antenne kauf und die an dem Antennenstecker auf der Rückseite des Vaios anstecke - TV schauen ? Weil es heißt ja laut Sony.de:
TV-Tuner Einheit: Nein
DVB-T: Nein

Aber den antennenstecker auf der Rückseite und die Tasten für TV hat der AR61S ja auch...

4 und letzens. Kann der HDMI port des AR61S mit HDCP umgehen ?

So dass waren nun alle Fragen. Ich bin für jede Antwort dankbar.
Vielleicht hat ja jemand den selben laptop oder einen aus der selben Serie, dann kann er sich ja auch melden und mir vielleicht mal nähere bilder zukommen lassen, wäre auch net schlecht.
 
hi!

also 1. der ar61s ist ne gute wahl. hab ich selbst und bin mehr als zufrieden.
2. warum einen 61er? es gibt doch schon den 71...

---
ad 1: der ar kann die angegebenen 1080p über HDMI NUR an einem externen monitor darstellen. (ich hatte ja am anfang gedacht, das nb display sebst könne 1080p)

ad 2: der hmdi ist nur out kein eingang...

ad 3: die vorstanzung für die antennen buchse wirst du bei jedem ar finden, da alle das gleiche gehäuse haben. aber außer beim zu ist da nur luft dahinter.. leider. ich selbst hab mir den terratec synergy diversty xs zugelegt und bin erstaunt über die empfangsqualität und die fehlerfreiheit der software (was bei dvb-t sticks keine selbstverständlichkeit ist- was du feststellen wirst wenn du googlest)

ad 4: ja! (gugst du hier: notebooknet.de - Sony VAIO VGN-AR61S VGNAR61S.G4 Sony VAIO VGN-AR61S VGNAR61S.G4)

was ich dir jedoch noch raten möchte ist: kauf dir einen 2 GB ram riegel und bau den ein. vista verbraucht nämlich im idle knapp 41% Ram (was nicht heißen muss dass das schlecht ist - vista cached da nämlich schon einige programme usw.)

und auch gleich ein neues vista, da leider viel bloatware oben ist (norton, office, irgendwelche spiele usw.)
 
hi!

also 1. der ar61s ist ne gute wahl. hab ich selbst und bin mehr als zufrieden.
2. warum einen 61er? es gibt doch schon den 71...

---
ad 1: der ar kann die angegebenen 1080p über HDMI NUR an einem externen monitor darstellen. (ich hatte ja am anfang gedacht, das nb display sebst könne 1080p)

ad 2: der hmdi ist nur out kein eingang...

ad 3: die vorstanzung für die antennen buchse wirst du bei jedem ar finden, da alle das gleiche gehäuse haben. aber außer beim zu ist da nur luft dahinter.. leider. ich selbst hab mir den terratec synergy diversty xs zugelegt und bin erstaunt über die empfangsqualität und die fehlerfreiheit der software (was bei dvb-t sticks keine selbstverständlichkeit ist- was du feststellen wirst wenn du googlest)

ad 4: ja! (gugst du hier: notebooknet.de - Sony VAIO VGN-AR61S VGNAR61S.G4 Sony VAIO VGN-AR61S VGNAR61S.G4)

was ich dir jedoch noch raten möchte ist: kauf dir einen 2 GB ram riegel und bau den ein. vista verbraucht nämlich im idle knapp 41% Ram (was nicht heißen muss dass das schlecht ist - vista cached da nämlich schon einige programme usw.)

und auch gleich ein neues vista, da leider viel bloatware oben ist (norton, office, irgendwelche spiele usw.)
Hallo,
danke für deine Antwort.

Wegen AV in oder so: ich hab mal was gelesen dass der AR61S Video-In hat.
Weiß allerdings nicht in welcher form video-in, ob das jetzt s-video oder sonst was war weiß ich nicht.
Hast du damit irgendwelche Erfahrungen gemacht ?

Und dann wäre da noch die Entscheidung zwischen einem AR61S oder einem Notebook aus der FZ serie, wenn dann mit 5400 U/min HDD und X-Black 2.

Hättest du vielleicht Bilder/Erfahrungsbericht von deinem AR61S ?

Hast du vielleicht auch ICQ ?

EDIT: Ich weiß nun wieder wo ich was von S-Video-In gelesen hab ;) und zwar war es hier im Board: http://www.notebookforum.at/202454-post3.html
Kannst du zu diesem Port etwas sagen?

EDIT2: Ich werd mir nun zwischen AR61S und FZ31S nicht einig.... hat bereits jemand bezüglich Lautstärke, Display (Spiegelung, Helligkeit) Erfahrungen gemacht und könnte mir diese mitteilen ?

THX für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die Berichte zum FZ im Forum durchgelesen hast, hast du sicherlich mitbekommen, dass bei dieser serie der lüfter überdurchschnittlich oft probleme macht.

da man ar und fz ja auch nicht wirklich vergleichen kann, musst du wissen was du willst (oft mittragen, großes display, raid, optical out...).

den ar würde ich nähmlich nicht über weitere strecken tragen wollen :D hingegen würde ich das tolle display nicht mehr missen wollen.

s-video ist vorhanden (rechte seite unter der blende - svideo, hdmi, vga, firewire)

wie gesagt: müsst du das nb oft schleppen --> fz (wobei halt die wahrscheinlichkeit groß ist, dass dann dein lüfter spinnt. was dich dann natürlich ärgern würde!!)
steht es die meiste zeit: --> ar
 
Hallo,

Danke für deine antwort.

Also ich habe den AR61S hauptsächlich als Desktop Ersatz gedacht.
Allerdings wäre es nicht schlecht wenn ich mein laptop zu Bekannten oder so mal mitnehmen könnte, ist nicht oft aber immerhin :)

Hast du vllt. ICQ oder MSN ? Find ich besser dort zu schreiben als hier.
Und vielleicht hast du ja Bilder von deinem Laptop / Laptops :) und könntest mir da vielleicht mal eins schicken per ICQ/MSN.

THX für deine Hilfe
 
Hallo Pr0,

ich habe dir ja schon geantwortet (schau in dein Postfach). Ich muss nochmal was zur angeblichen Lüfterproblematik sagen.

ICH HABE KEIN LÜFTERPROBLEM

Jeder Notebooklüfter ist leiser als jeder Desktoplüfter. Ich hatte mal eine regelrechte Turbine als Desktoprechner. Dagegen ist alles andere leises geflüster *g*.

Im Ernst. Ich empfinde den Lüfter vom FZ31S als absolut nicht störend. Er schwankt nicht in den Höhenlagen. Er dreht auf wenn ich zocke klar, aber sonst leise - perfekt.

Dieser Unsinn bezüglich einer angeblichen Lüfterproblematik wird immer wieder aufgewärmt.

Die FZ-Reihe ist wirklich zu empfehlen.


Gruss
 
Im Ernst. Ich empfinde den Lüfter vom FZ31S als absolut nicht störend. Er schwankt nicht in den Höhenlagen. Er dreht auf wenn ich zocke klar, aber sonst leise - perfekt.

Dieser Unsinn bezüglich einer angeblichen Lüfterproblematik wird immer wieder aufgewärmt.

Die FZ-Reihe ist wirklich zu empfehlen.

Das kann ich nur bestätigen. Der Lüfter meines FZ31Z arbeitet in einem absolut akzeptablen Bereich und ist wirklich nicht störend.
 
unglaublich... und immer wieder kommt irgendwer daher und sagt: bitte, dass mit der lüfterproblematik stimmt aber nicht!

was ist an dem satz: bei der fz serie treten überdurchschnittlich häufig probleme mit dem lüfter auf - nicht verständlich?

angenommen lüfterprobleme bei nbs treten mit einer wahrscheinlichkeit von 20% auf und ich betrachte die fz serie dann treten dort probleme mit 35% wahrscheinlichkeit auf... das heißt (ohne jetzt auf erwartungswert und varianz / standardabweichung rücksicht zu nehmen :rolleyes:) dass bei 1000 fz ca. 350 stück mit außergewöhnlichen problemen zu beobachten sind.

und da kommen immer wieder leute die einen der 650 anderen fz haben und sagen: bitte, dass mit der lüfterproblematik stimmt aber nicht, meiner geht ohne probleme.

ich will Pr0 damit nur verdeutlichen, dass wenn er sich einen fz kauft, die wahrscheinlichkeit höher ist, einen mit problemen zu bekommen und daher den kauf zu bereuen...

und dass die fz serie nicht zu empfehlen ist, hab ich nie behauptet. :cool:
 
Wie laut ist den so der Lüfter von einem "guten" FZ und der Lüfter eines "schlechten" FZ ?

der eines schlechten ist wohl so wie bei dem video in Youtube.

Und ein normaler ?
 
Überzeug dich bei einem Händler deines Vertrauens. Das Video auf Youtube geistert seit Monaten durch die Foren. Vergiss das alles, und bilde dir selbst deine Meinung.
Geh mal zu einem richtigen Notebookhändler der Sony verkauft, und hör dir den Lüfter an.
Die Ct hat das Notebook mal getestet und kam so ca. auf 34-35 dB. Das ist sehr leise. Wenn man zockt, dreht der Lüfter selbstverständlich lauter auf.

Gruss

Edit
Klaudsch, woher hast du deine Thesen? Ich bin kein Fanboy, aber dieser Unsinn geht mir seit Wochen auf den Senkel. Es mag ja Leute geben, die sehr empfindlich sind, aber ich empfinde mein Book als sehr leise. Ich will Fakten und kein Zeug was irgendjemand meint zu wissen oder meint gehört zu haben.
Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Foreneinträgen. Ich will eine offizielle Stelle. Eine Zeitschrift wie Ct oder ein Statement von Sony etc.
Alles andere ist für mich Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an dem satz: bei der fz serie treten überdurchschnittlich häufig probleme mit dem lüfter auf - nicht verständlich?

Ich bleib dabei, ICH habe kein Lüfterproblem mit meinem FZ und auch nicht mit zwei weiteren, die in meiner Familie laufen.
 
hallo männer,

ich verkaufe einen sony vaio AR61S notebook,gekauft am 20.06.08.mit garantie und kaufbeleg.habe es nur 2 tage ausprobiert,funktioniert einwandfrei,alles ist original verpackt. mit 17 zoll,blu-ray,1080 full HD auflösung400 GB,usw.über weitere daten,schaut euch am besten im internet an.zusätzlich gebe ich eine dvb-t stick mit antenne und fernbedienung mit,was eigentlich nicht dabei ist.bei weiteren fragen könnt ihr mich anrufen.telnr:0160 147 39 48.abholung wäre am besten,vor ort kann man es auch testen.werde das gerät demnächst bei ebay anbieten.
 
spam gemeldet
 
Was war den Spam ??

Sein Angebot mit dem AR61S ?????!!!
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

XPS Serie Frage zur Kompatibilität mit PS3 & Co...

Preisbrecher Vostro ausverkauft - Alternative für meine Mutter?

Kleines 13 Zoll Notebook?

Zurück
Oben