6715b lässt sich nicht mehr laden

M

mantodea

Forum Newbie
moin moin.

Vorgesternabend hat sich mein 6715b verabschiedet. Ich hatte Besuch und stellte das Notebook im Akku-Betrieb draußen auf den Gartentisch. Der Akku ging leer, das Notebook schaltete sich ab und ich brachte es rein.

Am nächsten Morgen steckte ich es an die Steckdose, um es zu laden, doch es geschah nichts. Weder startet das Notebook, noch leuchtet die Lade-LED.

Völlig hin scheint das Gerät nicht zu sein, denn sowohl wenn ich den Powerbutton drücke, als auch wenn ich den Akku neueinsetze bekomme ich ein kurzes Feedback von der Lade-LED. Nur bleibt es dann eben auch bei einem kurzen Blinken und der Akku läd sich nicht auf.

Das Ärgerlichste an der Sache ist, neben der Tatsache dass mir tatsächlich die Rechnung abhanden gekommen zu sein scheint, dass der Laptop nur noch so lange durchhalten sollte, bis das MacBook Pro endlich sein Update erfahren hat. Nun lohnt es sich kein neues "Günstig"-Notebook zu kaufen, das veraltete MBP zu kaufen wäre aber mindestens genauso unsinnig.

Was wären nun meine Chancen? Das Netzteil summt leise und wird auch ein wenig warm - kann ich dann davon ausgehen, dass es an dem nicht liegt?

Wie sieht es aus mit einer Art externem Ladegerät für den Akku? Das wäre nicht schön, aber dann würde ich den Akku immer extern Laden und dann einsetzen. Denn im Akku-Betrieb läuft das Notebook noch, denke ich.

Oder kann ich, falls der Defekt irgendwo an der Stromaufnahme am regulären Stromeingang liegt, mit einem speziellen Netzteil evtl sogar an die Stromversorgung rangehen, an die normalerweise der Akku seinen Saft abgibt? Also quasi einen Akku simulieren?

Wie gesagt, ich such' nicht's für die Dauer. Es soll lediglich eine möglichst Schnelle Lösung sein, die die nächsten Wochen übersteht.

Gruß
Niclas
 
Hallo
ich kenn dein Notebook nicht und auch nicht wie auf leere Akkus reagiert. Ich habe in der Arbeit ein altes Compaq Notebook, das auf leere Akku auch so reagiert. Der Trick: Notebook ans Ladegerät anschliessen und Start drücken. Passiert nix, dann in dem Zustand den Akku herausziehen und wieder den Startbutton drücken. Das Compaq schaltet sich jetzt ein, und ich kann den akku wieder reinschieben.

Sollte das bei dir nicht klappen, hast du noch ne Chance wenn du "Elektronisch" ausgestattet bist: Nimm ein Labor-Netzgerät und lade damit den ausgebauten Akku etwas vor - falls das dann überhaupt das Problem ist - aber einen Verswuch wärs wert.

Gruß
Gerhard
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben