6910p BIOS Einstellungen unter VISTA

Onkel Ralf

Onkel Ralf

Forum Freak
Nachdem meine Freundin am WE ihr neues 6910p bekommen hat, mache ich nun meine ersten Gehversuche unter Vista :) (sie will kein XP mehr - vorerst)

Nun hab ich diese (eigentlich sehr praktische) Funktion in der HP "Sicherheitsanwendung" gefunden, in der man BISO einstellungen unter Vista verändern kann:

"BIOS Configuration for HP ProtectTools"

Dies klappte anfangs auch sehr gut, aber mittlerweile lassen sich die Einstellungen zwar (teilweise) verändern, aber "Übernehemen" ist nicht aktiv - d.h. man kann es nicht speichern...

Evtl. hat sich dieser Zustand nach dem aktualisieren des BIOS eingestellt...

Meine Frage:

Gibt es evtl. eine (versteckte) Sicherheitsfunktion (in Vista oder der HP Anwendung), die dies wieder aufhebt?

Problem: Irgendwie ist das Auswahlmenü im Boot-Screen auf 25 Sekunden Verweildauer eingestellt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal die Windowstaste + r und gib msconfig ein. Jetzt gehst du auf den Reiter BOOT.INI und stellst beim Zeitlimit die Sekunden ein. :)
 
Danke... aber ich kanns auch im BIOS (F10) selber einstellen...
Ich fand nur eben dieses Anwendung unter Windows sehr praktisch... aber ich glaube, die hat sich seit der BIOS Aktualisierung verabschiedet :)

Hatte gestern auch mal von HP den neuesten Security Manager runtergeladen und installiert ---> da bekam ich dann die Meldung, dass die BIOS Configuration nicht installiert werden konnte - ist zwar weiterhin vorhanden, geht aber natürlich nicht :)

btw:

Meine Freundin hat jedoch für dieses Anwendung nicht gerade die höchste Priorität gesetzt - und mit dem polnischen Support für Business-Premium Kunden von HP telefoniere ich eigentlich nur in absoluten Notfällen oder wenn ich Ersatzteile für lau benötige :D
 
Zurück
Oben