6910p - Fingerprint ohen TPM ? "TPM wird verbunden"

P

peterlustig

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe meine 6910p mit VISTA Business inst. alle HP Tools inst. und Fingerprint Login konfiguriert - bei jedem Login via Fingerprint oder via Passwort kommt die Meldung "TPM wird verbunden" - Kann ich den Fingerprint Sensor irgendwie betreiben ohne diese TPM wird verbunden Meldung ?

Wenn die HP Protect Tools somit auch Fingerprint login deinstalliert sind ist die Meldung natürlich weg. Eine Abschaltung von TPM im Bios war ebenfalls ohne Erfolg.

Hat jemand hier Erfahrung wo ich welchen Schalter umlegen muss um diese Meldung zu unterbinden und somit mehr Speed beim login bekomme ?

Problem: langsames Login durch die TPM Verbindung.
 
Ist TPM im Bios im Moment ein oder aus? Es klingt so, als ob der den Chip dazu sucht, aber nicht findet?
 
Ist TPM im Bios im Moment ein oder aus? Es klingt so, als ob der den Chip dazu sucht, aber nicht findet?

TPM ist im Moment ein (BIOS), jedoch ist der Effekt der gleiche wenn das Setting auf aus steht.

Das Login funktioniert ja so - jedoch dauert es durch das "TPM wird verbunden" Screen sehr lange > 45 Sekunden !

Ohne die HP Protect Software inkl. TPM mit normalem Passwort ist der Desktop gleich nach Bestätigung das PWs erreichbar und da !
 
Hallo,

die Einrichtung des Logins ohne TPM ist soweit ich erinnere möglich, dafür musst du allerdings TPM im BIOS deaktivieren und anschließend dein ganzes Profil in den ProtctTools löschen. Anschließend die ganze Einrichtung erneut vornehmen (keine alten Keyrings einbinden). Bei der Einrichtung wird man dann auch gefragt ob man das TPM Modul für den Login nutzen möchte. Die sichere Variante ist definitiv mit TPM, jedoch ist die Wartezeit auf dauer sicher etwas nervig.

Gruß
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben