6910p - neuer Speicher nicht erkannt

D

deckschrubba

Forum Newbie
Hallo,

Ich hab mir zusammen mit meinem neuen Notebook auch gleich einen
weiteren Riegel RAM bestellt (1GB SO-DIMM DDR2-667 von MDT).

Da den schon viele Leute in ihrem Notebook ohne Probleme nachgerüstet
haben und er auch noch supergünstig ist (37€ bei meinem Händler), dachte
ich damit kann man nichts verkehrt machen.

Doch wie es scheint wird er bei mir nach dem Einsetzen nicht erkannt.
Im Bios und unter Windows wird mir immer noch nur 1GB angezeigt, aber sonst keinerlei Fehlermeldung.

Da ich zum ersten mal ein Notebook aufgerüstet haben, dachte ich zuerst ich hätte ihn nicht richtig in den slot geschoben - aber weiter geht er nicht reinzudrücken.

Ich suche jetzt schon ewig nach einer Lösung - weiß jemand rat?
 
Moin,

Du hast den Speicher im 45 Grad Winkel reingesteckt? Danach ein wenig drücken, bis die Kontakte des Riegels fast verschwinden. Es geht ein wenig straf. Danach den Riegel nach unten drücken.

Sonst Speicher zurück geben und einen neuen nehmen.
 
Hast Du mal den neuen Riegel statt der Originalbestückung reingesteckt. So könntest Du feststellen, ob der Fehler am Speicherriegel oder am Rechner liegt.
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem 45-Winkel und dann drücken - der Riegel war tatsächlich nicht ganz drin und wird jetzt einwandfrei erkannt :) .

Der Kraftaufwand war doch etwas größer als ich beim Desktop-PC gewohnt war, ich hoffe ich muss den Riegel nicht so schnell wieder rausnehmen.
 
deckschrubba schrieb:
Vielen Dank für den Tipp mit dem 45-Winkel und dann drücken - der Riegel war tatsächlich nicht ganz drin und wird jetzt einwandfrei erkannt :) .

Hatte auch das Erlebnis, als ich den zusätzlichen Speicher einsetzen wollte :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A200-1CG dringende Infosuche!

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben